Welpe gefunden. Namens Suche

  • Für A.J. steht für mich Ruebchens A.J. :/

    Für mich auch, aber deshalb kann der kleine Mann ja auch so heißen.


    Wobei ich persönlich Armani schöner finde.

    Als mein Müsli-man noch lebte und ich viel im Leonbergerforum unterwegs war, adoptierte eine Userin einen dreibeinigen Leo-Mix aus dem Auslandstierschutz und fragte mich dann übers Forum, ob ich was dagegen hätte, wenn sie ihren Hund Müsli nennen würde, weil sie den Namen so toll findet.


    Ich hatte nichts dagegen und Müsli hieß ja eigentlich offiziell auch Amuse-Gueule ... aber ich empfand es dann trotzdem immer als "seltsam", wenn sie und ich von unseren Müslis schrieben :/


    ... Ruebchen ist eben hier im Forum mit ihren Hunden so präsent, dass A.J. einfach auch untrennbar mit ihr verbunden ist.

  • ... wobei ich alleine zwei Armanis (Dobermann - da passt das auch wirklich, denn der Hund ist sowas von edel und kleiner Mischling - naja, der passt wenigstens in die dazugehörende Handtasche 8o ) kenne und ich persönlich mag ja eher Hundenamen, die nicht so oft vertreten sind und bei denen mein Hund nicht ständig überlegen muss, ob nun er gerufen wird oder ein Artgenosse, der genauso heißt :/


    Asgard (Ásgarðr) fände ich aber sehr schön ... das Heim der Asen :love:


    Ich bin sicher, bei @Ellionore würde der Name auch sehr gut ankommen - passt zu Loki! :*

  • Es ist doch völlig egal wieviele AJ oder Lokis oder Romeos etc gibt. Wir alle wohnen weit auseinander so what. Jeder hat das Recht seinen Hund zu benennen wie er mag.

  • naja Asgard ist ein Ort, für einen Hund finde ich nicht so passend.

    Ich versteh den Kram mit den Buchstaben eh nicht, ich will meinen Hund eigentlich nennen wie ich will. Ich mein was passiert dann beim QWurf.

  • Holger, ich spreche doch niemandem das Recht ab, seinen Hund so zu nennen, wie er will, aber ich würde meinen Hund nicht Boss nennen, obwohl ich wirklich finde, dass der Name geradeso richtig gut zu einem DSH passt - aber wenn ich dann von meinem Bodd berichten würde, käme mnir das einfach seltsam vor. :/


    Fiasko ... wie jetzt? A.J.? Ich dachte, es wird ein Mädchen ... die müsste dann doch eher J.Lo heißen, oder? :D

  • LuckySt ich vermute der Züchter ist im Saarland oder in Rheinland Pfalz in der Nähe zum Saarland. Weiß aber nicht wie viele SV Züchter es dort gibt. Du hast ja wesentlich mehr Ahnung.

  • naja Sabine/Verbena, dann würden wir aus deinem Boss hier intern the bosshoss machen. :D Ist doch kein Thema

  • Holger, es gibt tolle Namen mit Q! Ich kenne einen Quasi, einen Quebeck und einen Quadro und die Namen finde ich gut gewählt.


    Schlimmer ist es mit X ... da hatte ich schon die seltsamsten Namen gelesen.


    Ich gebe aber zu, dass ich ein bisschen züchterisch traditionell bin und mich auch immer in der Trakehnerzucht daran hielt, meinen Stuten Namen zu geben, die auf ihre Stutenfamilie verweisen, wie Hirtenherz, Hirtenglück, Hirtenkönigin und Hirtenfreude oder eben meine Zauberfee-Familie, wo die Hengstfohlen dann Zauberer und Zauberlehrling hießen.


    Wie man die Tiere dann ruft, bleibt ja jedem selbst überlassen, aber im Papier sollte die Namensvergabe für mich schon ein bisschen traditionell gehandhabt werden. Und ja - mein Joe hieß auch Bo von Tobmarani und ich habe ihn nie Bo gerufen. Aber im Papier hieß er eben Bo.


    ... und meine Hirtenfreude ist als Zuchtstute mit ihrem Namen eingetragen, der auf ihre Stutenfamilie verweist, aber im richtigen Leben kennt man nur unter dem Namen "Marzipan" ;)

  • LuckySt ich vermute der Züchter ist im Saarland oder in Rheinland Pfalz in der Nähe zum Saarland. Weiß aber nicht wie viele SV Züchter es dort gibt. Du hast ja wesentlich mehr Ahnung.

    Da gibt es einige ! ^^

    39 im Saarland laut Liste aber nur ein Züchter mit Welpen verfügbar.