dogorama app= sinnvoll?

  • Ein befreundeter Hundebesitzer hat die und mir das ganz stolz erzählt. Ich fragte auch nur: "Was ist das?". Er sagte: "So ne Art Facebook für Hunde." Woraufhin ich umgehend "brauch ich nicht" beschlossen habe. Nicht mal sein Hinweis auf die Giftköderwarnungen konnte mich dann noch umstimmen.

    Socialmedia für mich ist mir schon zu viel. Und jetzt auch noch für den Hund?!

    Äääähm....

    Nö. :S

  • Ich hatte die runtergeladen damals im Corona-Lockdown, um andere Welpenbesitzer zu finden, um Kontakte zu knüpfen, denn der Welpenkurs war ja auch zu. Auf mein Gesuch antwortete niemand und niemand, den ich anschrieb, antwortete. Ansonsten gab es da - entschuldigt, ich möchte damit niemandem persönlich was - ganz viele "gefrustete Hausfrauenkleinhundehalter", die sich über alles und nichts aufregten, ihre persönlichen Probleme posteten (was interessiert mich, ob Frau Vonundzu Beziehungsprobleme hat?!) und auch sonst irgendwie total seltsam drauf waren. Viele Nutzerprofile hatten was von Tinder - also einen "ich hab einen süßen Hund, willst du mit mir mal den Abend verbringen? :* "-Charakter, wenn man sich das anschaute. Das fand ich dann doch sehr unangenehm.


    Naja, habs dann nach sehr kurzer Zeit wieder deinstalliert.


    Und Giftköderwarnungen? Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass da überall was ungenießbares bis gesundheitsschädliches rumliegen könnte. Nicht mal Gift, aber so ein verschimmeltes Stück Essen von Menschen, die halt immer überall unterwegs sind oder mein Highlight diese Woche: eine tote Taube am Feldeingang, vermutlich gerupft von einem Hund, das lässt halt jeder überall rumliegen. Fressen darf er draußen sowieso nichts, deswegen hat er im Dunkeln auch den Mauli auf, weil er das grade sehr gerne macht. Tagsüber ist das weniger ein Problem, aber da achtet man halt drauf. Und nur, weil niemand eine Warnung postet, heißt es nicht, dass da grade alles sauber ist draußen und niemand was ausgelegt hat.

  • Ich unterstreiche mal @Azembas Beitrag :thumbup:


    Aber ich habe prinzipiell keine Apps im Gebrauch, weil ich davon ausgehe, dass der Hintergrund des Erfinders der App selten die Hilfestellung ist, die man zu erfahren hofft, sondern man eben Daten über die User sammelt, die man dann verkaufen kann.


    Klar weiß ich, dass wir schon so transparent sind, wenn wir im Internet unterwegs sind, dass ich beispielsweise ständig Werbung für Seh- und Gehilfen, Treppenlifte und STERBEVERSICHERUNGEN!!! bekomme.


    Ich schüttle den Kopf, wenn unsere Kunden glauben, dass wenn sie als Telefonnummer 0000000 angeben, sie anonym bleiben ... und dann bestellen die bei Amazon und werden so durchleuchtet, dass Herr Bezos sogar weiß, welche Unterwäsche sie tragen.


    Aber ich versuche trotzdem auf Apps zu verzichten und sehe den ganz großen Vorteil auch in dieser App nicht.

  • Ich nutze Dogorama wirklich schon lange und lese hier auch oft mit und habe mich jetzt mal beschlossen hier auch anzumelden.

    Ich mag Foren gerne, natürlich prallen da oft auch mal Meinungen aufeinander, aber das ist denke ich auch im echten Leben so.


    Ich finde die Kritik von Azemba ist schon wirklich sehr alt gedacht, natürlich laden Menschen schöne Bilder von sich und ihren Hunden bei solchen Plattformen hoch, das ist doch gerade der Sinn.


    Kurz gesagt, ich mag Dogorama, vor allem die Giftködermeldungen.