Strengere Regeln für Hundehalter

  • Am besten ist der letzte Satz des ersten Links (MDR Jump):


    ....

    "Außerdem dürfen Hunde, die erblich bedingte Leiden, wie Verhaltensstörungen, oder „Körperteile für den artgemäßen Gebrauch fehlen“, wie bspw. Haarlosigkeit."


    Ja, das war der ganze Satz. Die haben nur noch Amateure unter Vertrag.

    ;(

  • Micha369 , Grammatik wird überbewertet....müssen wir hat interpretieren. Frei nach dem Motto; was will uns der Künstler mit seinem Werk sagen ;) .


    Nun ja, nach dem Lesen, vor allem nach dem zweiten, doch etwas erhellenderem Artikel, ist es ja nicht ganz unvernünftig. Mal sehen wie es umgesetzt wird. Hatte schon befürchtet Frau Hund ein Sofa oben auf den Hang schleifen zu müssen...weiß ja nicht, wie weit die Aussicht reichen muss.

  • ... oder um Olaf Schubert zu zitieren: Wem seine Jacke gehört'n die? "Ich!" :D


    Aber mal abgesehen von der Grammatik hatte ich bei der Vorstellung den ersten Lachflash des Tages, wie Babsi Tillis pinkfarbigen Bling-Bling-Diwan auf den höchsten Punkt des Hangs schleift, um ein Foto zu machen, das dann ans Veterinäramt geschickt wird mit der Frage: "Genug Aussicht oder wäre der Fernsehturm besser?"


    Allerdings verging mir das lachen ein wenig bei dem nachfolgenden Gedanken, dass wir hier ja gar keine Hügel haben, auf die ich die Sofas der Hoheiten schleifen könnte ... ich werde wohl den Herrn Architekt bemühen müssen, um das Bauvorhaben "Mehr Aussicht für die Hunde" auf den Weg zu bringen. So werden dann die Hoheiten zu Burgfräuleins mit Burgzinnen auf dem Turm, auf die sie ihre Köpfe stützen können, während sie die Aussicht genießen :/

  • Oh, tatsächlich wusste ich gar nicht das sich dahingegen gar nichts geändert hat, das ist dann natürlich nicht so toll.
    Als Leihe fande ich dass, das alles erst mal ganz gut klingt, aber manche Aspekte sind dann vielleicht doch nicht so gut wie anfangs gedacht. Schade. ?(

  • Es kommt halt von der großen Weinkönigin ad Julia Glöckner dafür war es schon überraschend gut. :D

  • Ich mein es hätte ja auch der Andy Scheuer Landwirtschaftsminister werden können. Will nicht wissen, was dann da so drin gestanden hätte. :D

    Bestimmt sowas wie Es ist ausschließlich zu begrüßen wenn Hunde mit dem Auto Gassi geführt werden, denn es stärkt die Kondition und tut der Wirtschaft gut. :D

  • ... und viele Wohnungshunde verbringen die Abwesenheit ihrer Halter in einem z.B. 6 oder 8 qm großen Zimmer oder gar kleineren Flur etc. Während sie für die selbe Zeit im Zwinger dann 15 qm haben sollen, obwohl sie diese Zeit sowieso fast vollständig verschlafen?

  • Also jedes meiner Zimmer hat Minimum 20 qm eher mehr. Und mein Hund darf bis auf Küche und Arbeitszimmer überall hin, von daher.

  • Also jedes meiner Zimmer hat Minimum 20 qm eher mehr. Und mein Hund darf bis auf Küche und Arbeitszimmer überall hin, von daher.

    Ja, bei dir, aber wie viele Hunde müssen im Bad oder dem kleinen Flur ausharren, weil alle Türen geschlossen werden? Wobei, wie Waschbär sagt, Brummi zieht es ja vor, auf 130x90cm auszuharren - ganz freiwillig und schlafend. Nämlich in seiner Box und natürlich ist die offen. Aber dass der auf den 45 freien Quadratmetern gar noch anfängt, im Kreis zu laufen, um die auch schön auszunutzen - so ein Schmarrn :D Der faule Krümel pennt lieber die ganze Zeit, bis wir nach Hause kommen und selbst wenn wir dann zurück sind steht er nicht mal auf und bleibt auch noch liegen. :D

  • Keine Ahnung, die, die ich kenne haben die gesamte Wohnung zur Verfügung, wenn die Besitzer außer Haus sind. Wobei es mir persönlich da jetzt um Dauerhaltung geht. Wenn ein Hund für 3 Stunden im kleinen Zwinger oder Zimmer ist, wenn die Besitzer einkaufen sind, ist das kein Thema.


    Aber wenn es um die dauerhafte Zwingerhaltung geht, sind 8m² ein schlechter Witz, sorry.

  • Also jedes meiner Zimmer hat Minimum 20 qm eher mehr. Und mein Hund darf bis auf Küche und Arbeitszimmer überall hin, von daher.

    Ich habe Kollegen, deren ganze Wohnung keine 20 qm hat... Und es gibt bei den Hundehaltern, deren Hunde ganz oder zeitweise im Zwinger gehalten werden, auch solche wo die Hunde 50 qm haben...


    Fakt ist dass Hunde, die einen alltäglichen Rhythmus gewöhnt sind, die Abwesenheit ihrer Menschen fast vollständig verschlafen. Und da ist es dann völlig egal ob die das auf 8 bis 10 qm machen oder auf 15 oder 30 qm.

  • Also jedes meiner Zimmer hat Minimum 20 qm eher mehr. Und mein Hund darf bis auf Küche und Arbeitszimmer überall hin, von daher.

    Ich habe Kollegen, deren ganze Wohnung keine 20 qm hat... Und es gibt bei den Hundehaltern, deren Hunde ganz oder zeitweise im Zwinger gehalten werden, auch solche wo die Hunde 50 qm haben...


    Fakt ist dass Hunde, die einen alltäglichen Rhythmus gewöhnt sind, die Abwesenheit ihrer Menschen fast vollständig verschlafen. Und da ist es dann völlig egal ob die das auf 8 bis 10 qm machen oder auf 15 oder 30 qm.

    Gut zu wissen, da ich mich für tyni Häuser interessiere

  • Also meine Hunde dürfen wenn ich weg bin auch in der ganzen Wohnung rumlaufen, bleiben aber eh am selben fleck, Akani zieht seine Box vor und Xena ihren Sessel. Finde es auch ok den Hund mal für ein paar Stunden auf ein Zimmer zu begrenzen, gerade Akani hat das ja geholfen als er gelernt hat alleine zu bleiben. Aber das ist ja alles was komplett anderes als wenn der Hund wirklich sein ganzes Leben ohne viel Menschenkontakt irgendwo in einem Zwinger verbringen muss.