Bald eine Familie mit Schäfi?!

  • Gestern waren wir endlich mal wieder im Training!

    Aras war ganz aufgedreht….mit anderen Hunden ist er echt in einer anderen Welt! 8| ^^

    Was macht ihr im Training alles?

    Nur Gruppe? Oder auch einzeln?

    1,5 Stunden ist echt lang. :/

    sind wir (meine Tochter, ich und Aras) echt klatschnass geworden.

    Mein erster Hund hat sich versteckt wenn er gesehen hat, dass ich Gummistiefel herrichte. Er hat Regen gehasst. <X

    Ich persönlich liebe es ja im Regen laufen zu gehen, da 95% aller Hunde oder deren Halter aus Zucker zu sein scheinen hat man meistens seine Ruhe :D


    Ich hoffe ihe konntet euch zuhause mit einer heißen Schokolade wärmen.

    Aras war sicher rechtschaffend müde ;)

  • Luna

    Klar gehört Regen dazu. Stört mich auch nicht. Aber gestern waren wir dann wirklich nass bis auf die Unterwäsche. :D


    Flummi

    Das Training geht 1h, aber bei 45 min hat es Bindfäden geregnet. Selbst die Großen (Hunde) auf dem Nachbarplatz haben schon 5 min früher aufgegeben. ;)

    Eigentlich mag ich so ein Wetter auch. Ganz genau, man hat seine Ruhe.

    Und Zuhause sind wir in eine warme Badewanne, meine Kleine und ich. Herrlich!


    Aber die Jacke gestern werde ich für schlechtes Wetter aussortieren. Die war total undicht. :rolleyes: :) Genauso wie meine Schuhe. Haben wohl die besten Zeiten hinter sich. :S

  • Ach, ganz vergessen Flummi

    Am Anfang des Trainings dürfen die Hunde zusammen spielen.

    Dann gibt es Übungen: Parcours mit Rampen, Dosenvorhang, Bällebad,…..

    Oder Slalom um die anderen Hunde mit und ohne Leine. Abrufen durch einen Gang aus den anderen Hunden.


    Und am Ende nochmal Spielrunden mit allen Hunden.


    Manchmal auch Sondertrainigs: Spaziergang durch den Wald oder die Innenstadt, an den Bahnhof,….


    Aber bald wechseln wir vermutlich in die Junghundegruppe. Mal sehen, wie es da wird.

  • Das liest sich sehr gut. :thumbup:

    Danke für die ausführliche Antwort.

    Da wünsche ich euch weiterhin viel Spaß.

  • Alle pitschepatsche nass ^^ oh je, da helfen echt nur trockene Klamotten und ein Tee zuhause. Aras ist schon ein recht stattlicher Bursche geworden. Toll sieht er aus, auch nass.


    Euer Training klingt auch nach viel Spaß. Es gibt ein Bällebad? Echt? Und ich dachte immer, das gehört zu den Arten von Peinlichkeiten die ich lieber verschweigen sollte :saint: Tilli findet ihres nämlich auch gaaanz toll.

  • Tilli : Also unser Züchter hat auch ein Bällebad, da werden die Welpen schon frühzeitig auf den guten Stoff angefixt. ^^


    InAb : Aras ist so ein schöner Bub!

    Ich finde auch, dass eure Welpengruppe gut klingt! :thumbup:

    Ich geh auch gern bei Mistwetter raus, da mein Hund offensichtlich hier in der Gegend auch der einzige ist, der dann trotzdem raus muss. Ja, MUSS. Denn WOLLEN tut er nicht, wenn es regnet. Er hasst Regen. :S