Fellpflege bei Schmuddelwetter

  • Ich sach nur dsh. :D

    Weißt du als meine Frau damals mit den Bademänteln ankam hab ich auch gesagt : du hast sie nicht mehr alle das sind ein Deutsche Schäferhunde und kein kleinen töhlen. Ich bin aber begeistert schlicht aus dem Grund ich muss weniger trocken machen Arbeitserleichterung :thumbup: .

    Und der Fön das selbe ich muss nicht ewig an den Hunden mit Handtuch rumreiben bis se sauber sind!

    Bei 4 Hunden die im Haus leben einfach eine enorme Arbeitserleichterung !

  • du fönst dann praktisch im freien :/

    ja auf jedenfall weißt du wie deine Bude aussehen würde wenn du das drinnen machen würdest! =O

    Und hinzu kommt du musst kaum noch Bürsten da du durch das fönen 90% des losen Fells weg bläst!

  • Ich mach Nika selten trocken nur wenn sie wirklich klitsch nass ist, dann nehme ich ihr Handtuch, einmal unterm Bauch fädeln und dann von vorne nach hinten links rechts links rechts, ganz sanft und sie steht drauf :D .


    Sonst trocknet sie auf ihrer Matte und die wird oft genug gewaschen.

    Alles was sie dann in der Bude verliert erledigt der Saug/Wischroboter 8)

  • bei 4 hunden Lobo rentiert sich ein hundefön bestimmt, weil mit handtüchern würdest du nicht sehr weit kommen. Aber bei einem 1 dsh bleib ich wohl auch am besten beim handtuch, bürste, besen und putzlappen :thumbup:

  • Ich mach Nika selten trocken nur wenn sie wirklich klitsch nass ist, dann nehme ich ihr Handtuch, einmal unterm Bauch fädeln und dann von vorne nach hinten links rechts links rechts, ganz sanft und sie steht drauf :D .


    Sonst trocknet sie auf ihrer Matte und die wird oft genug gewaschen.

    Alles was sie dann in der Bude verliert erledigt der Saug/Wischroboter 8)

    Welchen Roboter habt ihr? Kannst du den empfehlen? Sobald wir umgezogen sind schaffe ich auch einen an. Ich sondiere schon....

  • @Oskar&Nika

    Also ich persönlich habe den Roborock S6 Pure, weil wenig Saugfläche.

    Das Wischen ist nen nasser Lappen der samt Wassertank unter den Robi geklemmt wird, und das Wasser tröpfelt dann bei Fahren tropfen für tropfen auf den Lappen. Für meine Ansprüche reicht das, da ich den Lappen ordentlich durchnässe vorher, aber gegen Ende hin wird der wischtreifen immer schmaler.

    Wenn ich jetzt noch mal einen holen müsste würde ich wohl den Roborock S7 nehmen, da vibriert der Lappen mit Ultraschall über den Boden hin und her das soll wohl dann auch gründlicher sein + er erkennt Teppiche und hebt dann den den Lappen an.

    Ist halt immer auch immer ne Frage des Mobiliar, wir haben nur Parkett und keinen einzigen Teppich und jede Möbelneuanschaffung wird so gewählt das der Robi auch drunter fahren kann :D


    Heute erst wurde der Roborock S7 MaxV Ultra vorgestellt, der hat dann sogar ne Absauganlage, automatische Lappenreinigung, Frischwasser- und Brackwasserbehälter..... Aber bei dem Preis steig ich aus :D