Deutscher Schäferhund-Mix, aber welche Rasse?

  • Auch wenn es hier ein virtueller Raum ist in dem man sich trifft, ist es eine Form der Höflichkeit sich erst einmal vorzustellen. Hier wird jeder sehr nett begrüßt und niemand musste bis jetzt sein Leben minutiös auflisten.

    Allerdings ist es, rein für mich persönlich, schon sehr aussagekräftig, dass hier bereits Stillschweigen herrscht. Du suchst Rat, bist aber nicht einmal bereit, dich durch ein kurzes Hallo vorzustellen. Schade.

    Durch Auslandsaufenthalt gerade keine Zeit zum Antworten gehabt, ist das nicht erlaubt? ;)

    Dann stelle ich mich mal vor, hatte ja keine Ahnung, dass es hier sooo erwünscht ist... :DAS

    Hoffe ihr seid nachsichtig *schluchz aus Reue*

  • Hallo, bezüglich der Vorstellung wurde nun ja schon was geschrieben.


    Zu deiner Frage ist es eh nur munteres Rätselraten, aber einen Labrador sehe ich da überhaupt nicht drin, und von der Größe her kommt es auch nicht hin.


    Ich könnte mir DSH mit Beauceron gemixt vorstellen. Ich finde die Ohren und Kopf/Halspartie haben Ähnlichkeit.
    https://images.app.goo.gl/dDzbSrjjtqPNG7Bc9
    Und die Größe sowie das Verhalten Fremden am Hof gegenüber würden dann auch eher passen.

    das ähnelt tatsächlich noch mehr als der DSH-Pondeco-Mix (richtig geschrieben? :))

  • nö nicht richtig geschrieben. 8o

    Podenco

    Und ich verweise zwecks Höflichkeit noch mal darauf das es nett wäre sich kurz vorzustellen.

  • Auch wenn es hier ein virtueller Raum ist in dem man sich trifft, ist es eine Form der Höflichkeit sich erst einmal vorzustellen. Hier wird jeder sehr nett begrüßt und niemand musste bis jetzt sein Leben minutiös auflisten.

    Allerdings ist es, rein für mich persönlich, schon sehr aussagekräftig, dass hier bereits Stillschweigen herrscht. Du suchst Rat, bist aber nicht einmal bereit, dich durch ein kurzes Hallo vorzustellen. Schade.

    Durch Auslandsaufenthalt gerade keine Zeit zum Antworten gehabt, ist das nicht erlaubt? ;)

    Dann stelle ich mich mal vor, hatte ja keine Ahnung, dass es hier sooo erwünscht ist... :DAS

    Hoffe ihr seid nachsichtig *schluchz aus Reue*

    Wie du bemerkt hast und du auch mehrfach darauf hingewiesen wurdest, ist es hier

    sehr ge- und erwünscht, sich erstmal vorzustellen.


    Ich sehe zwar ein Klitzekleinesbisschen Ironie in deinen Worten, aber wir sind nun mal sehr gnädig 😂

  • ... und vor lauter Lachen habe ich vergessen, was ich wollte - ein Bild der Hündin meiner Mutter (DSH X Podenco) einstellen (ich habe leider nur ein Gezeichnetes):


  • Boa ... Ihr seid aber schon wieder garstig 8o Wir wollten doch im neuen Jahr den guten Vorsatz fassen, gaaaaaanz lieb zu sein ;)

    Wer ich? Bin doch ganz lieb :D