peinliches Thema in der Rüden-Haltung

  • Hallo Ihr Lieben,


    die Meisten von Euch kennen Fiasko von Fotos und von einigen Kommentaren. Und Ihr wisst, dass der Knödel mein erster Rüde ist. So, nun zu meinem Problem: der Kleine stand gerade nach seinem Nickerchen neben meinem Schreibtisch guckte mich gequält an und fing an eindeutige Bewegungen zu machen *errötender Smiley*

    Er konnte auch nicht aufhören und...nun ja... irgendetwas landete auch auf dem frisch gewischten Boden *nochmal errötender Smiley*


    Frage: ist DAS normal in der Pubertät eines Rüden??? Knödelchen ist ja jetzt 11 Monate alt und hebt seit vier Wochen erfolgreich das Bein an fast jedem Baum.


    Ich bin ratlos, erfahrungslos und ein wenig konfus

  • Auffangen und einfrieren lassen ... man kann nie genug Vorrat an Rüdensprerma haben :D


    Aber Spass ma wech da.


    Das ist ja kein Thema, bei dem man erröten müsste. Ich habe jahrelang als staatlich anerkannte Besamungstechnikerin Hengsten "einen von der Palme gewedelt", den Samen aufbereitet und verkauft. und Du willst nicht wissen, wo das Ejakulat manchmal klebte, wenn der Hengst unerfahren war und zum Schuß kam, bevor ich mit der künstlichen Scheide bereit stand. Einmal rief mich die Besitzerin eines Hengstes an, der im Sport laufen und aber auch zeitgleich züchterisch aktiv sein sollte und sich auf der Lederpaula wirklich selten dämlich anstellte und wollte wissen, ob ihr Hengst denn nun endlich mal begriffen hatte, was er soll. Ich hatte den Burschen gerade abgesamt und antwortete: "Ja, gerade eben!" Sie darauf hin: "Und wie sieht der Samen aus?" Ich dann: "Schwer zu sagen. Ich habe ihn zwar im Auge, aber nicht unterm Mikroskop!" :D


    Aber dass ein Rüde sich mal erleichtert, ist sicher nicht ungewöhnlich. Meine Rüden haben zwar nur "gerammelt" und nicht ejakuliert, aber der Knödel ist in der Pubertät und da entdeckt er vermutlich jetzt auch seinen biologischen Auftrag ;)

  • Das ist ja kein Thema, bei dem man erröten müsste

    naja... ich werde eh nie rot. :saint:


    War aber schon ne komische Situation, zumal er unglücklich wirkte.... Luftgitarre mal anders. X/

    ch habe zwar einen Rüden, kann aber nichts dazu beitragen.

    Du hast beigetragen.... nämlich die Erkenntnis, dass dies nicht jeder Rüde macht.

  • Ich vermute, dass das einfach nur Smegma war (tröpfelt er dir auch sonst öfter mal was auf den Boden? Vorzugsweise grüngelbweiss - irgendwo in den Nuancen?). Ist völlig normal, während der Pubertät kann das verstärkt sein, auch wenn läufige Mädels in der Umgebung sind. Sperma wäre deutlich mehr als nur 1-2 Tropfen und das passiert dann auch eher, wenn sie gewisse „Lochattrappen“ finden, zum Beispiel in ihren Körbchen oder Kuscheltieren.

  • Ich vermute, dass das einfach nur Smegma war (tröpfelt er dir auch sonst öfter mal was auf den Boden? Vorzugsweise grüngelbweiss - irgendwo in den Nuancen?). Ist völlig normal, während der Pubertät kann das verstärkt sein, auch wenn läufige Mädels in der Umgebung sind. Sperma wäre deutlich mehr als nur 1-2 Tropfen und das passiert dann auch eher, wenn sie gewisse „Lochattrappen“ finden, zum Beispiel in ihren Körbchen oder Kuscheltieren.

    Wenn es nicht "farbig" war, sondern eher klar-flüssig, kann es auch Vorsekret gewesen sein.


    Ich hatte das wie schon erwähnt, noch nie beim Rüden, aber bei meinen Hengsten kommt das häufiger mal vor, dass sie sich, den erregierten Penis gegen den Bauch klatschen und dann Vorsekret abgeben.


    Tatsächlich halte ich das auch für wahrscheinlicher, denn Smegma kann auch ohne eindeutige Bewegungen verloren gehen und zum Ejakulieren denke ich auch, braucht es den Reiz vom Druck gegen die Eichel.


    Wenn der Knödel dabei unglücklich schaut oder das öfter vorkommt, würde ich einmal kurz beim Tierarzt die Prostata nachschauen lassen - nur um sicher zu sein, dass nichts Krankhaftes dahinter steckt.

  • Genau Verbena, so hatte ich das auch im Kopf bzw. in den Gedanken. Bei Brummi "schoss" das Smegma gerne auch mal in größeren und kleineren Tropfen, zum Beispiel wenn er vom liegen aufgestanden ist oder gehüpft ist oder sich sonst wie bewegt hat. Richtig spaßig, das dann aufzuwischen. Aber sämtliches Getröpfel ist seit der Kastration völlig verschwunden.

  • tröpfelt er dir auch sonst öfter mal was auf den Boden?

    ... ja, auf den dunklen Fliesen sehe ich in letzter zeit eingetrocknete Flecken.

    Vorzugsweise grüngelbweiss - irgendwo in den Nuancen?

    Farbe eingetrocknet trübweiß

    Wenn der Knödel dabei unglücklich schaut oder das öfter vorkommt, würde ich einmal kurz beim Tierarzt die Prostata nachschauen lassen - nur um sicher zu sein, dass nichts Krankhaftes dahinter steckt.

    sowas hatte ich im Hinterkopf.... wußte nur nicht wie ich es schreiben sollte.

    Tatsächlich halte ich das auch für wahrscheinlicher, denn Smegma kann auch ohne eindeutige Bewegungen verloren gehen und zum Ejakulieren denke ich auch, braucht es den Reiz vom Druck gegen die Eichel.

    naja.... DAS waren eindeutige Bewegungen.... nur eben ohne Objekt der Begierde.... so wie Luftgitarre halt 8)

  • Farbe eingetrocknet trübweiß

    Smegma oder Vorhautkatarrh/Rüdentripper 🙃

    Letzteres ist aber auch „normal“ und bekommt man im Prinzip nicht weg. Bei den einen Rüden läuft mehr, bei den anderen weniger, manche putzen sich zudem dort häufiger, andere weniger…


    naja.... DAS waren eindeutige Bewegungen.... nur eben ohne Objekt der Begierde.... so wie Luftgitarre halt 8)

    Trotzdem bezweifle ich, dass das Sperma war, stattdessen nämlich das von mir direkt darüber genannte

  • man, man, man.... war dat einfach mit den Mädels!

  • Naja, die tropfen dir halt zu anderen Zeiten und andere Dinge auf den Boden 🙃

  • Ich musste grade lachen bei der Beschreibung des Szenarios. Wir haben ja ausschließlich intakte Rüden (immer schon gehabt).


    Also das tröpfeln ist, wie @Azemba schon sagte normal (in normalen Ausmaßen).


    Vor einigen Monaten "durfte" ich Zeugin werden, wie Ero sich selbst durch lecken erleichtert hat =O :D
    War dann auch eine kleine Pfütze, also definitiv nicht nur die übliche Tröpfelei. (Wobei Ero eh praktisch gar nicht tröpfelt).


    Habe ich so bisher auch noch nie gesehen, unsre anderen Rüden machen das entweder nicht, oder sie haben so viel Anstand das zu machen wenn keiner zuschaut :D Einen kleinen nassen Fleck auf der Hundedecke gab's da aber auch schon ab und an - feuchte Träume? :S

    Solange es nur selten passiert und der Hund nicht in irgendeiner Form in einen "Wahn" gerät ist das kein Grund zur Sorge. :)

  • Hahaha, das haben wir auch erlebt, so ähnlich. 8o


    Mehrmals ist es passiert, dass Axel aufgestanden ist, nach dem Schlafen, mit einer "Keule" zwischen den Beinen. Eindeutig ist ihm das unangenehm und er kann sich damit kaum bewegen. Er ist auch ein Bild des Jammers, so mit gekrümmtem Rücken. Aber "rammeln" tut er nicht.


    Zu anderer Gelegenheit ist er mit den Vorderbeinen auf mein Bett gesprungen um mich zu begrüssen und nach einigen Momenten war meine Matraze an der Seite nass und Axel war sehr irritiert :D :D


    Meine Jagdhundrüden haben sich regelmässig selbst erleichtert, mit dem Maul und waren dabei auch nicht schüchtern. ZB vor dem Gartenzaun wenn Nachbars mit der Familie beim Grillen waren :D :D :D Ich brech immer noch zam vor lachen wenn ich daran zurück denke. In meinem eigenen, überwiegend männlichen Haushalt, gab es eher neidische Kommentare, über die Beweglichkeit der Hunde :D :D


    Beinah vergessen: Ich habe mal gehört, dass das vermehrt vorkommen kann, wenn eine läufige Hündin irgendwo in der Nähe ist und halt manchmal ein Gerüchlein aufgeschnappt wird

  • ...jaaaaa, aaaaber 8)


    da kenne ich mich wenigstens mit aus 8o und das ist nur zweimal im Jahr und wird ,je älter die Hündin ist, immer weniger (die kleinen Zicken lernen nämlich alles sauber zu halten). Also kein Vergleich zu stetig tröpfelnden Rüden... ich hoffe, dass stetig nicht die Regel ist.... oder hat...oder so :S