Hallo aus Baden- Württemberg

  • Kimba2001 Danke! Ja bin mir sicher dass eigentlich nie was passiert, meine Eltern hatten bzw. haben schon immer Hunde, da sind auch immer die Halsbänder dran und es hat noch keinem geschadet. Und das mit dem festhalten ist natürlich richtig. Ich bin manchmal einfach etwas übervorsichtig.


    Flummi Alles gut, ich kann das verstehen, geht mir bei anderen Rassen so :D und ich kenne selbst einen Herder der wunderschön ist, den würde ich dennoch nicht unbedingt selbst haben wollen…mir gefällt das gestromte sehr gut, ist bei Asi aber kaum ausgeprägt, aber da weiß man auch nicht was da noch mitgemischt hat. Mal abwarten wie ihr Fell im Sommer aussieht, ich kann dich ja mit Bildern mal auf dem laufenden halten wenn du magst :)

  • Luna Danke :) Ja wie bereits gesagt war der zweite Hund eher Zufall, sollte auch nicht unbedingt ein Herder (Mix) sein, aber wenn es passt, dann passts :P Ja man merkt schon dass die was arbeiten wollen, vor allem Logan ist immer motiviert was zu machen und ich denke dass es auch fair und wichtig ist die Hunde auszulasten. Aber die sind auch in der Wohnung angenehm und ruhig, wenn mal ein Tag nichts angesagt ist, dann machen sie das auch problemlos mit. Asi fordert (noch) nicht viel von sich aus ein, denke sie muss sich noch zurecht finden, ihr Wirkungskreis ist meist auf dem Sofa obwohl sie natürlich auch Gas geben kann im Garten und wenn’s um Mäuse suchen geht ^^