Giardien .... und nu?!

  • Ich finde den Artikel sehr gut. Weder Panikmacherei noch völlige Sorglosigkeit helfen.

    Wie immer ein gesundes Mittelmass und gut ist‘s. Und es wird auch die vielgepriesene kohlehydratarme Ernähung angesprochen, ich seh das auch so wie Dottore Rueckert. Gerade wenn der Darm so in Mitleidenschaft gezogen ist, macht es wenig Sinn, diesen durch eine Ernährungsumstellung noch weiter zu belasten. Zumal ja Energie für die Genesung dringend gebraucht wird.


    Mach du es so, wie es sich für dich richtig anfühlt, ganz einfach😁❣️Dein Hund, deine Regeln.

    Fiasko wird es den Biesterchen(an denen angeblich schon die Dinosaurier zu „knabbern“ hatten) so ungemütlich machen, mit deiner Unterstützung, dass sie schleunigst das Weite suchen werden. Good Luck euch Beiden🍀😊

  • So...nach wochenlanger Auskocherei, Dampfreinigerekzesse (gaaaanz toll bei dem Wetter) und mühsamen Darmflora-Aufbau nu die Info:


    NEGATIV :!: :!: :!:


    bleibt noch das Sommerekzem an der hinteren Flanke und die wundgeleckte Pfote.


    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen der Knödel hat an einem Montag das Licht der Welt erblickt. :rolleyes:



    Aber: ich bin echt gut als Krankenschwester und der Patient wird immer kooperativer 8)

  • Juhuuuuu gute Nachrichten :thumbup: das freut mich. Falls dir die Dampferei irgendwie fehlen sollte, weil Gewohnheit und so...stelle sämtliche Böden zur Verfügung :P

    Kannst auch gerne nach hier kommen ;) :D



    Wenn du es nicht hast, dann besorge dir in der Apotheke, Schachtelhalm Tee (zinnkraut) .

    Dann betupf mit nem getränkten wattebausch das Ekzem und die Pfote, damit dürfte das schneller heilen

  • Falls dir die Dampferei irgendwie fehlen sollte, weil Gewohnheit und so...stelle sämtliche Böden zur Verfügung :P

    sooooo großzügig :* :*

    Wenn du es nicht hast, dann besorge dir in der Apotheke, Schachtelhalm Tee (zinnkraut) .

    Dann betupf mit nem getränkten wattebausch das Ekzem und die Pfote, damit dürfte das schneller heilen

    also: im Einsatz ist momentan das kSilber neben der ärztlich verordneten Salbe. Habe für die Pfote ozonisiertes Hanföl. Soll noch Ringelblumenextrakt ohne Alkohol besorgen. Honig (sowohl Manuka als auch von ner befreundeten Imkerin) steht in Reserve. Gewaschen wird mit Kernseifenlauge. Und natürlich trocken gefönt (kommt super an bei Fiasko :rolleyes: ). Wird aber auch besorgt, der Schachtelhalmtee :thumbup:

    Kannst auch gerne nach hier kommen ;)

    8o aber klar noch.... wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. :*

  • So...nach wochenlanger Auskocherei, Dampfreinigerekzesse.

    Aber: ich bin echt gut als Krankenschwester und der Patient wird immer kooperativer 8)

    8| Wahnsinn!

    Flummi wäre da wohl niemals kooperativer geworden.

    Auskochen - Respekt! :D


    Spaß beiseite, es freut mich dass ihr diese Käfer los seid.

    Aber jetzt bitte nicht mehr testen lassen. ;)

  • Spaß beiseite, es freut mich dass ihr diese Käfer los seid.

    Einzeller... pöse pöse Einzeller 8)


    von Käfern, die sich in der Mundhöhle der Hunde aufhalten habe ich aber heute auch gehört =O

    Aber jetzt bitte nicht mehr testen lassen. ;)

    nie nich wieder :saint: großes Indianerehrenwort :thumbup:



    ja, das Auskochen 8) da habe ich wieder volle Breitseite angeboten ;)


    Auch wenn ich Fiasko himself nicht gekocht habe, er war nicht begeistert, dass ich seine Lieblingsspielzeuge dieser Prozedur unterzogen habe :evil:


    Und außerdem habe ich eine Erkenntnis gewonnen: er hat zuviel Kram =O viel zuviel :!: Wie konnte das nur passieren :?:

  • Freut mich sehr, dass ihr die Quälgeister losgeworden seid👍❣️


    Bei so einem Engagement aber auch kein Wunder. Was machst du denn jetzt mit der wieder gewonnenen Zeit😜


    Zu viel Spielsachen, aber geh, das KANN doch gar nicht sein🤣


    Dann halten wir noch Daumen und Pfoten, dass das Ekzem und die wunde Pfote auch bald mal die Biege machen.

  • Bei uns steht gerade auch das böse "G-Wort" im Raum. =O ;(


    Mir graut vor der Diagnose.

    Bin noch nicht sicher, ob ich hoffe, dass es "nur" Giardien sind, ich dafür aber weiß, was der Hund hat oder ob ich hoffen soll, es ist was anderes, von dem ich aber jetzt noch nicht weiß, ob es nicht schlimmer ist, als Giardien. :(

  • Er hat wieder Durchfall.

    Letztes mal hatte er ne ganze Woche Durchfall und da sprach der Tierarzt die Giardien schon an. Da es dann aber doch verging war das erst mal kein Thema mehr. War dann ein paar Tage gut, dann wieder einen Tag schlecht, dann wieder gut und seit gestern wieder sehr schlecht. Durchfall und (was mir noch viel mehr Sorge bereitet): er verweigert das Futter. Mein Labbi im Schäfi-Pelz!!! Wenn der nicht frisst ist irgendwas wirklich schlimm im Argen.

    Sammle seit gestern schon brav Kot und heute nachmittag geht's zum Tierarzt. :(

    Wobei diese "Wellen" ja schon sehr symptomatisch für Giardien sind.

  • Wobei diese "Wellen" ja schon sehr symptomatisch für Giardien sind.

    ja... total typisch.


    Das mit der Futterverweigerung kenn ich auch... meine Fressmaschinen und null Hunger... da stimmte was nicht.


    Passt aber auch zu Giardien, wenn es sehr akut ist.


    es sind bestimmt "nur" Giardien... mach Dich nicht verrückt.


    Wir drücken die Daumen und sind gedanklich bei Euch :*