Grüße von einem Schäferhund-Anfänger

  • Luna jaja, bin auch wirklich froh, dass es sich wieder normalisiert hat. Spielen auch in letzter Zeit viel mehr miteinander.

    Ab und an gibt es Stunk wie überall, dann muss man halt dazwischen gehen aber es hält sich wirklich in Grenzen.

    Es gibt ein, zwei Sachen auf die wir achten müssen damit es nicht zu Spannungen kommt.

    Barley ist insgesamt friedfertig und Yuma ist halt noch in der Pubertät, da muss man ab und an auch eine Ansage machen. Er versteht es dann aber auch relativ schnell.


    Pinguetta vielen Dank, werde mal bezüglich Trockenfutter mich da umschauen müssen.

    Jetzt bekommt er halt ca. 2*150 Gramm (davor 200 Gramm) Trockenfutter und 500 Gramm (davor mind 600 Gramm) Nassfutter abends.

    Vom Tisch gibt es auch nicht mehr viel.


    Yuma ist ansonsten wirklich ein "lieber" Hund. Im Schäferhundverein wird er auch gerne mal als "Trigger" für aggressive Hunde genommen da er so ruhig bleibt.

    Er sitzt dann neben mir während (mit Abstand) die Leinenpöbler dann an uns vorbeilaufen.

    Ist auch so der einzige Hund der dort nicht bellt oder so.


    Meistens sind die agressiven Hunde weiblicher Natur 8o

  • Jetzt bekommt er halt ca. 2*150 Gramm (davor 200 Gramm) Trockenfutter und 500 Gramm (davor mind 600 Gramm) Nassfutter abends.

    Seit wie lange bekommt er schon die reduzierte Menge? Es dauert locker 4 - 6 Wochen bis man merkt dass es anfängt zu wirken.


    Wieviel Kalorien hat das Futter pro Kilo, das du jetzt gibst? Nach den Kalorien pro Kilo Futter kannst du dich richten, wenn du eines suchst, was mehr light ist.

  • Habe ich Euch eigentlich erzählt, dass wir auch einen Kater haben 🤦?

    viel wichtiger: Du hast verschwiegen, dass dieses Dreamteam in der Lage ist, die Versorgung mit Kaffee zu stemmen :thumbup: :love: Fiasko ist da zurückhaltend.


    Auftrag: mach mal Kaffee

    Antwort (Blicke sagen manchmal mehr als tausend Worte)