Wildtier läuft nicht weg sondern neben her

  • übrigens ist neulich ein Reh auf unsere spielende Hundemeute zu gelaufen. Wir rätseln heute noch, ob es mitspielen wollte :/ wir Hundemenschen haben natürlich den Spielverderber gemacht und unsere Jungspunde angeleint.

  • Uns hat die Kuhherde verfolgt..... (also wir waren selbstverständlich nicht auf der Weide, der Weg verlief nur direkt am Weidezaun und war sehr eng).

    Yuki war freilaufend - sie kennt Kühe, da wir die täglich antreffen. Aber als die dann alle mitgelaufen sind und ganz nah am Zaun waren und Yuki nicht ausweichen konnte, wurde sie doch etwas nervös. Sie hat es wirklich gut gemacht, die Anspannung hat man zwar gespürt, aber sobald sie auf die andere Seite ausweichen konnte, war es wieder okay für sie.

  • ich kann Rehe und Kühe schon erkennen und bevor jetzt jemand mit nem Hasen kommt die erkenne ich auch.

  • ich kann Rehe und Kühe schon erkennen und bevor jetzt jemand mit nem Hasen kommt die erkenne ich auch.

    Ich denke, dass hier nur die einen oder anderen nun von ihren Wildtierbegegnungen berichten.


    Hasen begegnen uns laufend, ein Fuchs lief mir auch schon mal eher gemütlich über den Weg bzw. neben mir und vor kurzen lief ein junger Rehbock frontal auf Harras zu.

  • ich kann Rehe und Kühe schon erkennen und bevor jetzt jemand mit nem Hasen kommt die erkenne ich auch.

    Ich denke, dass hier nur die einen oder anderen nun von ihren Wildtierbegegnungen berichten.


    Hasen begegnen uns laufend, ein Fuchs lief mir auch schon mal eher gemütlich über den Weg bzw. neben mir und vor kurzen lief ein junger Rehbock frontal auf Harras zu.

    Ja stimmt, diese Erzählungen waren wohl nicht so erwünscht. Mein Fehler, die Kuh ist schliesslich kein Wildtier.

    (Aber eine solche Rehbegegnung wie du mit Harras hatte ich auch mit Joy. Sie lief etwas vor mir, der Weg machte eine Kurve und plötzlich stand da ein Reh. Sie standen sich sehr nah gegenüber. Beide Tiere glotzten sich eine Zeit lang regungslos an, bis dann das Reh zurück in den Wald rannte.)

    Sorry ich konnte nicht anders :saint:

  • ich kann Rehe und Kühe schon erkennen und bevor jetzt jemand mit nem Hasen kommt die erkenne ich auch.

    Oh sorry, so war es nicht gemeint.....und nicht auf dich bezogen....

    Alles gut ich meinte das nicht böse. Und wenn mal das Vergnügen hatte an einer Bullenweide vorbei zu dürfen, weis man das die wirklich gerne einen begleiten.

    Wollte dich nicht anpampen.

  • ich kann Rehe und Kühe schon erkennen und bevor jetzt jemand mit nem Hasen kommt die erkenne ich auch.

    Ich denke, dass hier nur die einen oder anderen nun von ihren Wildtierbegegnungen berichten.


    Hasen begegnen uns laufend, ein Fuchs lief mir auch schon mal eher gemütlich über den Weg bzw. neben mir und vor kurzen lief ein junger Rehbock frontal auf Harras zu.

    Ist doch auch absolut ok. Ich war halt in einem Wolfsgebiet unterwegs und an dem morgen so verpeilt ohne Leine raus. Eben weil die Möglichkeit so surreal erschien, und ebwn deswegen hatte ich nicht die Sicherheit in dem Moment. Klar kann es auch ein Schakal gewesen sein, aber dieser Moment der Verfolgung und der Beobachtung war spannend, und unheimlich.

  • Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es bei uns Schakale gibt. Ich glaube ich würde eher zu unheimlich als zu spannend tendieren. Ich bin eh so ein Hasenherz, wenn es um Wildtiere geht. Wir sind mal nur wegen eines Dachses einen üppigen Umweg gelaufen :whistling: . Ich glaube, er hat uns angeknurrt, falls Dachse sowas machen und ich mir das nicht nur eingebildet habe.


    Und wenn mal das Vergnügen hatte an einer Bullenweide vorbei zu dürfen, weis man das die wirklich gerne einen begleiten.

    Ich weiß (inzwischen) =O   :D ;( .....da geh ich auch nie, nie, niemals wieder vorbei. Die waren zwar noch jung, aber ich hab mich schon gefragt ob die merken, wo die Weide zu ende ist und der Zaun anfängt.

  • Wir sind mal nur wegen eines Dachses einen üppigen Umweg gelaufen :whistling: .

    A.J. hat sich mal mit einem ausgewachsenen Dachs geprügelt :D :D


    Da rutschte mir auch das Herz in die Hose, Dachse können ja echt gefährlich sein. Aber der Hund hatte nichtmal einen Kratzer, und so kann ich im nachhinein drüber lachen... A.J. ist eben ein echt harter Hund 8)

  • Tilli hat das Ganze mal wieder so gar nicht interessiert, die war etwas mehr als 2m vor mir, muss knapp an dem Dachs vorbeigelaufen sein. Der saß direkt neben dem Weg. Als ich dann da vorbei bin, hab ich mich erst zu Tode erschrocken, weil was geraschelt hat und gebrummelt hat es auch noch. Von wegen Wildtiere ergreifen immer die Flucht...der sah recht griesgrämig aus, weg wollte der nicht. Auf dem Rückweg hätten wir da eigentlich auch noch vorbei gemusst, bin lieber einen Umweg gelaufen.

  • ich kann Rehe und Kühe schon erkennen und bevor jetzt jemand mit nem Hasen kommt die erkenne ich auch.

    dann haste gute Augen oder immer Brille auf. Ich beides nicht ;) Also Rehe im Abstand von 50+ Metern halte ich meist für Ridgebacks 8o

    Kühe erkenne ich aber immer... 8)