Hallo von Günther und Ina

  • Nika sah ähnlich aus- also finde ich jetzt- allerdings nicht mit ganz sooo vielen Flusen am Kopf :D

  • Nika sah ähnlich aus- also finde ich jetzt- allerdings nicht mit ganz sooo vielen Flusen am Kopf

    also Nika sah total süß aus.


    Ehrlich gesagt, ist diese Popper-Frisur damals gar nicht so aufgefallen :S erst als ich Monate später die ganzen Fotos gesichtet habe, dachte ich: oh mein Gott 8|

    Den arroganten Ausdruck hat er gsd auch nicht beibehalten

  • Flummi, er hat sowohl im Spiel geschnappt als auch, wenn ihm etwas night gepasst hat. Aber das haben wir jetzt im Griff. 😊😊. Abbruch geht jetzt ganz gut.

    Er mosert nur viel und spricht viel 😂😂. Das kannte ich vom Scottish Terrier meiner Eltern zum Beispiel nicht.


    Gerade beginnt das Zahnen, einen hat er schon verloren


    Äh und wirklich sorry, dass ich momentan so unregelmäßig antworte, bin nach der Arbeit so kaputt _ nach dem Urlaub muss man erstmal woeder in den Schicht Dienst reinfinden

  • schön das ihr das Problem mit dem schnappen schon gut im Griff habt!

    Er mosert nur viel und spricht viel 😂😂.

    Oh ja :D || das kenne ich leider auch nur zu gut und genau das halte ich für typisch DSH. Labertaschen vor dem Herrn mit hang zur Arie.

  • Ich habe jetzt zwei Jahre gebraucht, um zu akzeptieren und mich daran zu gewöhnen, dass mein Hund bei JEDER Übung, die er nicht zu 100% sicher beherrscht, erst mal die Sirene anschmeißt.

    Oder wenn er voll Bock auf Arbeiten hat und ich brauche zu lange mit dem Startkommando. Oder gebe das Startkommando.


    Da beginnt er dann alles mit einem kurzen Aufjaulen. 🙈


    Oder noch schlimmer: er regt sich über irgendwas total auf und ich sage ihm, er soll ruhig sitzen oder liegen.

    Natürlich passiert sowas nur draußen und je mehr Publikum umso lauter der Gesang.

    Der klingt dann, als würde ich ihm die allerübelsten Schmerzen zufügen. Was ich da schon böse Blicke geerntet habe...


    Schon klar, Hund bellt laut und böse und jault und winselt dann, da MUSS das Frauchen ja irgendwas damit zu tun haben.

    Hab ich auch, aber nur mental. :evil:


    Zum Glück werden solche Situationen seltener. ^^

  • Also unsere TA sagt immer , typisch DSH ist plappern, singen und das sie die Akademiker unter den Rassen sind.

    Für mich galt folgende Regel: machen statt reden, auf Knopfdruck auf 180 (positiv gesehen), ansonsten chillige Zeitgenossen, robust, stur, keine Kostverächter.


    Fiasko stellt manches auf den Kopf, aber plappern... nee, nur Gewinsel vor DER Schublade 8)

  • Auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum. Da hast Du a einen super süßen, tollen Schäferhund ergattert! Ich habe diesen Vorstellungs-Faden leider eben erst entdeckt, also sorry für die späte Begrüßung.


    Bin sehr gespannt wie sich der kleine Günther entwickelt.