Hallo von Günther und Ina

  • Hallo Zusammen,

    Nachdem ich hier immer nur als Externe mitgelesen habe und ich das Forum hier so nett finde was den Umgang Miteinander angeht, dachte ich melde ich "uns", d. H. Den Welpen Günther und mich Ina hier an.

    Günther wird morgen 14 Wochen alt und testet gerade sehr seine Grenzen aus, ist aber sonst ein extremer Schatz ;).

    Ich werde euch wahrscheinlich mit ganz vielen Fragen bombardieren, Sorry jetzt schon. Ansonsten freue ich mich, Teil dieser Community zu sein.

    LG Ina das-schaeferhund-forum.de/wcf/attachment/20713/

  • Hallo,

    schön das Du zu uns gefunden hast.

    Solltest Du technische Fragen oder Probleme haben, kannst Du mir gern eine Nachricht schreiben.


    Alle anderen Fragen werden Dir bestimmt in unseren passenden Foren beantwortet.


    Viel Spaß

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum, ich wünsche dir viel Spaß beim Austausch.


    Hach ja, die Welpenzeit ist so schön. So schön anstrengend :D Aber ich fand sie trotzdem schön, sie geht nur so schnell vorbei.


    Was hat der arme Kerl verbrochen, dass er Günther genannt wird? ;) :D

  • Lieben Dank Cinja 😊.

    Ja, momentan kreist sehr viel um ihn, da müssen wir noch dran arbeiten, dass er nicht der Nabel der Welt ist...


    Irgendwie kamen wir auf Günther, ich Weiss gar nimmer wie und als wir ihn dann gesehen haben, dachten wir :joa, bleibt dabei. Und da er gut auf den Namen hört, scheint er ihm auch zu passen 😁😁

  • Ja, erster Schäferhund.

    Mein Freund hatte immer Retriever, seine Eltern hatten auch mal eine kleine Hobbyzucht (wirklich nur ganz wenig Würfe)

    Ich muss gestehen, dass ich immer Kater hatte, seitdem ich von Daheim ausgezogen bin. Meine Eltern hatten einen Scottish Terrier.

    Ich bin aber auch seit wir überlegt haben eine Schäferhund zu holen (vor 2 Jahren) im "Fieber". Allerdings, je mehr ich mir anlese, desto verwirrter bin ich manchmal.

    Ich neige momentan zur Helikoptermama 😅


    Mein Freund ist in der Rettungshunde Staffel aktiv und würde ihn gerne, wenn Günther dafür geeignet ist und auch s

    Spass daran hat, dorthin mitnehmen.

  • Ein kleiner Plüschi :love: Ist er vom Züchter oder ohne Papiere? Wenn mit, wie ist sein voller Name?


    RH-Arbeit hört sich doch super an. Wir haben hier noch mehr Mitglieder, die auch in der Staffel sind oder waren.

  • Ist vom Züchter, heisst eigentlich ole vom Altdeutschen Stolz.


    Er geht auch schon in die Welpenschule.

    Ich bin mir manchmal nur unsicher, ob wir ihn zuviel oder zuwenig fordern/fördern.


    Aber er wirkt eigentlich sehr zufrieden auf mich. Wenn er nur nicht so eine Schnappschildkröte seit ca. 1 Woche wäre. Das allerdings auch nur Daheim. Draussen ist er ein engelchen