IGP - UO- Unterordnung, Sektion B

  • Daher muss ich jetzt, bei der Ablage immer ein ´bleib da´ Bauchrednern.

    Same here mit "warte" :D :D :D

    Ich wusste zwar, dass es die Übung gibt, aber das warte ist mein Alltags-bleib Kommando und dadurch, dass ich das 100x häufiger gebraucht habe als alles andere, sitzt das auch viel besser 😂🤦🏼‍♀️

  • Daher muss ich jetzt, bei der Ablage immer ein ´bleib da´ Bauchrednern.

    Same here mit "warte" :D :D :D

    Ich wusste zwar, dass es die Übung gibt, aber das warte ist mein Alltags-bleib Kommando und dadurch, dass ich das 100x häufiger gebraucht habe als alles andere, sitzt das auch viel besser 😂🤦🏼‍♀️

    Oh ja. Ganz ehrlich, die Erkenntnis, dass "Alltagskommandos" oft so eine Stärke haben, zeigt mit, dass Probleme bei den Übungen die nur auf dem Platz vorkommen, definitiv an genau den Punkten liegen:

    - Zu wenige Wiederholungen

    - Zu wenige unterschiedliche Situationen (Generalisierung)

    - Zu wenig Zeit investiert


    Es kommt immer wieder darauf zurück, das muss ich mir eingestehen. Frischestes Beispiel, der Rückentransport. Warum konnte Axel das Kommando "Back" sofort und sicher durchführen, trotz Helferreiz, aber nicht das ebenfalls zuhause geübte "Transport"?


    Weil "Back" hat er schon als Baby-Axi im ersten Lebensjahr gelernt und ich habe es wieder und wieder als Aufwärmübung oder einfach so abgefragt an allen erdenklichen Orten in den letzten mindesten 3 Jahren 8|

    Solche Dinge muss ich mir selber echt immer wieder unter die Nase reiben. Es ist einfach die Arbeit, die Zeit, die Wiederholung, die Abwechslung die man reinsteckt. Die ganz fleissigen sind ganz vorne.

  • Daher muss ich jetzt, bei der Ablage immer ein ´bleib da´ Bauchrednern.

    Genau aus diesem Grund sollte man auf einer Prüfung immer mit leicht geöffnetem Mund laufen. So lässt sich nämlich unbemerkt auch mal ein "fein" flüstern. Wenn man erst den Mund aufmachen muss zum Bauchreden, sieht das der Richter viel besser... ;) :saint:

    Also, immer schön grinsen, wie eine Synchronschwimmerin... :D

  • Ich glaube es war in diesem Faden, wo wir die neuen Ideen für den IGP Sport besprochen hatten und das Video mit dem aussergewöhnlichen STEH aus der Bewegung nannten. Habs gefunden:


    https://fb.watch/iLiBlEDdSY/

    Lol, wie baut man denn sowas auf? Tampolin? :D

    Dem Hund lernen, dass er die Hand anspringt und dann das Kommando ausführt, dann den Ablauf in die Bewegung holen. Das ist gar nicht so schwer, geht auch mit Sitz und Platz. Kenne aber RIchter, die würden das ziehen, weil die PO eine direkte ausführung verlangt und ein Springen das nicht darstellt. Manche Richter finden es wiederrum super.