Trink/Futterplatz im Haus

  • ey :love: Fiasko trinkt ja wie ein Gentleman, allerdings zu wenig.... jedenfalls zu Hause. Er schlürft lieber aus Pfützen... dieser Napf könnte was für ihn sein :/ also so gut wie gekauft... notfalls haben die Vögel eine neue Wasserstelle 8)

  • Hast Du da keine Sorgen, dass der zu wenig sauft?
    Weiss ja nicht wie das bei Hunden ist, aber mein Pferd musste im Sommer immer zusätzlich einen Eimer in der Box haben, sonst hab ich alle paar Tage den Tierarzt wegen Verstopfung da gehabt, weil der Gaul an der Selbsttränke nicht genug gesoffen hat. Kam ihm zu wenig raus (trotz gutem Wasserdruck. Also eigentlich kam genug raus, aber das Pferd hat nicht lang genug gesoffen um den Wasserbedarf zu decken)

  • Den hatte ich zum Schluss auch für Cardassia.

    Die hat ja beim Saufen schon immer für Überschwemmungen gesorgt, aber mit dem Tumor an der Lefze landete dann endgültig die Hälfte des Wassers auf dem Boden.

    Der Napf hat da echt kleine Wunder bewirkt und da die Platte relativ leicht ist - bei vielen Reisenäpfen müssen die Hunde ja richtig drücken, damit Wasser hochkommt - gab es da auch nie ein Problem.


    Aktuell, jetzt da Azog allein ist, hab ich die Platte rausgenommen und nutze es als normalen Napf.

    Mal schauen, was die Zukunft bringt.

  • Ruebchen 3 Liter? Das ist aber schon viel :/ um diese jahreszeit auch?

    Das ist eigentlich normal, oder zumindest "im Rahmen".

    Zw. 50 und 100ml pro kg Körpergewicht sagt man... Temperatur und Aktivität spielen da natürlich auch ne große Rolle.

    Das wären für ihn mit 38 kg zw. 1,9l und 3,8l pro Tag.

    Es ist zwar nicht heiß, aber Ero ist auch jetzt im Winter extrem aktiv.


    Vielleicht säuft er auch nur 2,7l, keine Ahnung. Ich mach' den Napf morgens voll, und gegen 17 Uhr wenn es Futter gibt ist das Ding meistens fast leer, dann füll' ich das nochmal. Da trinkt er nach dem Fressen und den Abend über bis wir ca. Mitternacht ins Bett gehen dann halt noch.

    Direkt ins Futter kriegt er auch immer noch nen' Schluck Wasser.