Tipps gegen das Beschlagen der Autofenster

  • und das gibt dann nicht irgendwie einen film auf der scheibe Terrortöle? :/ oder wird nachts zum problem?

    Ich nehme zum Nachwischen ein Geschirrtuch aus Microfaser. Das ist extra zum Gläser polieren. Baumwolltücher gehen auch, aber die dürfen keinen Weichspüler gesehen haben. Sonst gibt es nämlich jede Menge Schlieren.

    Wobei ein paar Schlieren mich weniger stören würden als heftig beschlagene Scheiben im Winter. ;)


    LG Terrortöle

  • Habe gerade mal gegoogelt. Mir Rasierschaum einreiben, einwirken lassen und dann abreiben soll helfen. Ich glaube, ich kaufe mal eine Dose Rasierschaum :)

    Ich mach das im Badezimmer am Spiegel. Klappt prima. Ans Auto hab ich da noch nie gedacht. Werde es eber gleich probieren.


    Wenn es trocken kalt ist, fahre ich mit offenen Scheiben und Lüftung/Heizu6 auf Vollgas. Das trocknet den Innenraum sehr gut ab - muss man aber mögen...

  • danke für den Tipp mit dem Rasierschaum, werd ich auch mal probieren


    Ich hab immer das Problem, dass mir die Scheiben im Winter von innen einfrieren :cursing: wenns zu feucht ist. Mit dem Eiskratzer von innen kratzen ist kein Spass und dann hängt das ganze Eis zudem auf dem Lenkrad :(

    Daher hab ich entweder eine Socke mit Katzenstreu oder diese Entfeuchterbeutelchen im Fussraum oder auf der Armartur liegen. Funktioniert zumindest damit über Nacht ganz gut. Aber gegen einen feuchten Hund kommt das Ding auch so schnell nicht an :)