Beruhigung des Hundes durch Natürliche Produkte.

  • Ich habe die Themen zusammen geführt.

    Andre1996 Bitte stelle dich und deinen Hund hier im Bereich für neue Mitglieder doch erst einmal richtig vor.

    Zu deinem Anliegen wurde hier eh schon einiges gesagt. Ein Feedback von dir, bzw. Antworten auf die gestellten Gegenfragen wären sehr hilfreich und auch respektvoll gegenüber den Mitgliedern, die dir schon Tipps gegeben haben.

    Ok Danke, ich werde es nun so tun.

    Freundliche Grüße

  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • Nicht bei jedem Hund. Mikesch war mit Adaptil wie auf Speed.

    Das ist mir mal mit Baldrian so gegangen: Zur Abiprüfung eingenommen und ich war total durch den Wind..... :(

    Das ist völlig normal. Weil es diese Anfangsreaktion gibt sollte man mit der Einnahme von Baldrianprodukten, wenn man diese gegen Prüfungsangst etc. einnehmen möchte, immer schon einige Zeit vor dem Prüfungstermin beginnen. Und nicht erst direkt davor.

  • Zur Beruhigung würde ich Dir Adaptil empfehlen

    Nicht bei jedem Hund. Mikesch war mit Adaptil wie auf Speed.

    Ich hatte geschrieben worauf das Wirkprinzip beruht. Und auch warum es manchmal nicht wirkt. Nämlich dann wenn es Störungen gegeben hat beim Säugen und der Nestpflege durch die Mutterhündin. Und die Welpen deswegen in dieser wichtigen Prägephase während und nach dem Trinken nicht mit den mütterlichen Pheromonen "geflutet" worden sind.


    Ich hab hier selbst so ein Exemplar. Sie ist eigentlich eine Handaufzucht. Die Mutterhündin hat die Welpen "zwangsgesäugt" (nur unter Aufsicht) und ab der 5. Lebenswoche dann gar nicht mehr. Die Pflege und soziale Prägung erfolgte hauptsächlich durch den Großvater der Welpen, aber der musste halt passen in Bezug auf die Abgabe von mütterlichen Pheromonen. 8)