Schwarz ≠ Schwarz..?


  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • Das ist für mich kein Schwarz mehr, furchtbar.
    Hier sieht es tatsächlich aus, als ob das normale Braun nur zu dunkel ausfällt.

    Bzw könnte man ihn noch als sehr dunklen Schwarz-Braunen durchgehen lassen.

    Aber Reinschwarz ist was anderes!

    Ich find' den garnicht hässlich!

    Klar, richtig schwarz ist es nicht, aber grade das finde ich persönlich total interessant. Da würde ich gerne mal Blut ins Labor schicken und ALLE Farblokusse aufdröseln. Finde das sooo spannend ^^

  • Okay Labortechnisch finde ich sowas auch spannend, aber als bekennender Schwarz-Liebhaber finde ich die Farbe nix halbes und nix Ganzes! ;)

    Dir muss er aber auch nicht gefallen, ist ja nicht Deiner... Optisch erscheint der auf dem Standbild fast wie ein ganz tief Dunkelgrauer.

  • Okay Labortechnisch finde ich sowas auch spannend, aber als bekennender Schwarz-Liebhaber finde ich die Farbe nix halbes und nix Ganzes! ;)

    Dir muss er aber auch nicht gefallen, ist ja nicht Deiner... Optisch erscheint der auf dem Standbild fast wie ein ganz tief Dunkelgrauer.

    kommt ja auch aus einer ganz tollen Linie! ;) :thumbup:

  • Klar muss er mir nicht gefallen ;)
    aber das es gerade um Schwarz geht, finde ich auch eher dass er sehr tief-dunkelgrau ist, aber eben nicht schwarz.

    Als Grauer würde er mir gefallen, aber wenn das genetisch Schwarz sein soll, dann ist es kein schönes Schwarz.

    So hab ich das gemeint.

    Die Linie spielt dabei nur in Blick auf die Farbvererbung eine Rolle.


    Würde ich mir einen Hund für den Sport aussuchen, dann such ich aber nicht nach der Farbe, sondern nach anderen Kriterien ;)

  • aber das es gerade um Schwarz geht, finde ich auch eher dass er sehr tief-dunkelgrau ist, aber eben nicht schwarz.

    Als Grauer würde er mir gefallen, aber wenn das genetisch Schwarz sein soll, dann ist es kein schönes Schwarz.

    So hab ich das gemeint.

    Diese Logik erschließt sich mir nicht. Entweder mir gefällt ein Hund von seinem Aussehen her. Oder aber nicht... Welche Genetik dahinter steckt spielt doch in Bezug auf diesen Aspekt keine Rolle. Mag ich die Farbe eines Hundes nicht, dann wird der auch nicht schöner wenn er eine andere (verdeckt "getragene") Genetik besitzen würde.