DOGuniversity online Hundekongress vom 20.03.-26.03.2023

  • Vortrag heute:

    Ursula Löckenhoff - Hundebegegnungen

    An sich war der Vortrag gut, sie hat das ganz gut rüber gebracht und ganz gut in 1,5 Stunden das Thema umrissen und auch darauf hingewiesen, dass das Management von Hundebegegnungen im Prinzip nicht erst bei Hundesichtung beginnt.

    Das mit der visuellen Vorstellung der Raumbegrenzung ist in vielerlei anderen Dingen auch wichtig. Fand ich den interessantesten Teil.


    Ich hab nebenbei die Buchhaltung gemacht, verschwendet war die Zeit also eh nicht :)

  • Ich muß sagen , die vom Doguniversity Team sind auf zack.

    Hab übers Kontaktformular gemeldet das ich nicht rein komm und hab ganz schnell nen neuen Zugang bekommen :thumbup:

    Kann mir U. Lökenhoff also noch anhören

  • Ich hatte keine Probleme, hat alles geklappt.

    Ich fand es sehr spannend und gerade die Tipps mit den Wänden und Räumen fand ich toll. Ist mir einiges wie Schuppen von den Augen gefallen und ich fühle mich recht gestärkt.


    Ich kannte die Ursula Löckenhoff bisher nicht, mag aber ihre ruhige und klare Art.

  • So um 20 Uhr gehts weiter. Diesmal mit Vanessa Bokr. In den sozialen Medien gabs von einigen Usern schon harsche Kritik - einerseits an ihr als Trainerin und andererseits an dem Foto welches in der Werbung für den Vortrag verwendet wurde. (stramm gezogenes Kettenhalsband - so genau konnte ich es auf dem kleinen Foto nicht erkennen)


    Ich kenne Sie nur von Fernsehberichten von der Hellhound Foundation und hatte bisher keinen abschreckenden Eindruck von ihr, sondern ehern das sie weiss was sie da tut.

    Ich bin schon sehr gespannt auf das Webinar zum Thema Aggression.

  • Ich fand den Vortrag wirklich richtig gut und interessant und ich hab 1,5 h ohne Ablenkung zugehört :)

    Es waren gestern anstatt der 20000 Zuhöhrer vom Vortag nur ca. 10000 da, was ich so gar nicht verstehen kann.


    Interessant war auf jeden Fall nochmal einiges so aufgedröselt und gezeigt zu bekommen und ich kann auch für mich hier was mitnehmen.

    Lexy ist dabei bisher eher unauffällig, aber natürlich haben wir trotzdem unsere Baustellen - wie z.B. bei der Orientierung unter Ablenkung oder wenn in Hundebegegnungen zu viel Dynamik rein kommt. Daher war es für mich gut hier nochmal die bekannten Sätze zu hören und daran erinnert zu werden, da nochmal genauer hinzuschauen.


    Also bisher hat sich die Anmeldung gelohnt und war keine verschwendete Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von nette ()

  • Ich hoffe diesen Vortrag kann man irgendwie, irgendwo nochmal hören, hätte mich sehr interessiert hatte aber gestern Abend keine Zeit.

    Ich bin eigentlich begeistert von der Arbeit der Hellhound Foundation und mag mal behaupten dass 70% der Kritiker noch nie so einen "Höllenhund" an der Leine hatten.

  • Schafring, soweit ich informiert bin, hat man wohl die Möglichkeit den Vortrag innerhalb der ersten 24h nochmal anzuschauen, d.h. bis heute Abend müsste er noch online sein für angemeldete Teilnehmer

  • Wenn's den anderen 10000 Zuhörer so gegangen ist wie mir, sind sie nicht reingekommen X(

    Muss gleich mal gucken, ob nach 22 Uhr noch ne Mail gekommen ist mit Link.


    Dafür konnte ich mir da nochmals U. Löckenhoff anschauen :rolleyes:

  • Ich geb es auf jetzt...trotz Registrierung und Eingabe des Chaptchas sagt er immer "Captcha falsch".

    Irgendwann hat es dann geklappt und dann höre ich nervige Musik und sehe einen Counter von 7 Minuten runterlaufen...

    was soll das alles?