Wunde nach OP schützen

  • Danke für die vielen Tipps und Erklärungen.


    Der Body wurde doch tatsächlich verkehrt rum angezogen (in der Praxis) 8|. Die Druckknöpfe waren oben von der Rute Richtung Rücken 🙈 und die Öffnung für die Rute war mit ein paar lockeren Stichen zugenäht :/ .

    Und ja, er war definitiv zu klein!!


    Auf die Schnelle habe ich Lüszi ein T-Shirt angezogen und ich bin erstaunt, dass sie jetzt ihre Nähte in Ruhe lässt :love: . Ich hoffe das bleibt auch die nächsten 1,5 Wochen so :) .

  • Achtung: I.d.R. wird ein Schmerzmittel gespritzt so dass die Wunde in den ersten ca. 3 Tagen nach der OP uninteressant ist. Erst später setzt durch den Heilungsprozess mitunter eine Art Juckreiz ein. Deswegen sind die ersten Tage nach der OP weniger gefährlich als die letzten Tage vor dem Fäden ziehen bzw. Klammern entfernen.

  • Vielen Dank Nordlicht , Lüszi geht es ausgezeichnet 😃

    Gerade heute Nachmittag waren wir beim TA um die Fäden zu ziehen. Die Narbe ist recht lang, ca. 12–15cm und sieht Top aus 👌

    Endlich darf sie baden und wir können das Hundebassin aufstellen oder an die Drava fahren, mal sehen ob Lüszi auch so Wasserverrückt ist wie Rex 😁


    Die Hunde schlafen schon, morgen geht es früh raus, damit wir für unsere Runde etwas Kühle erwischen .