Senioren und Arthritis

  • wir hatten ja vor 2 Jahren einen schweren schub wo chaina kaum aufstehen konnte nix gefressen hat und sehr verändert war. der tierarzt hat sie geröngt ohne narkose ich durfte dabei bleiben das sie ruhig liegt und das hat super funktioniert. bei uns kam halt raus das die komplette wirbelsäule mit spondylose ist.

    in narkose hätte ich sie auch nicht mehr gelegt sie war da 11. bald wird sie 14 und hat immer wieder Schübe wo es schlimmer wird.

  • Bei Boomer haben wir für die Spondylose-Schmerzen mal Blutegel angesetzt.

    Hilft ihm in den Schüben super gut gegen die Schmerzen.

    Ich kenne eine Züchterin, die das Ihrer alten Hündin immer an den schmerzenden Gelenken angesetzt hat und damit auch super Erfolg hatte.

    Vielleicht ist das für euch umsetzbar?

  • Ich werfe auch bälle bei sam, allerdings nicht sehr oft. Da ist das bringsel zum zergeln sehr gut, das findet er such super. Ball o bringsel verstecke ich oft im garten. Ich lass ihn vorher ins sitz gehn und dann geh ich weg und versteck es (wir haben allerdings einen vorder- und einen hintergarten, so dass er nicht sehen kann, wo es liegt. DNn sucht er alles sehr freudig ab.


    Gelantine könntest du dexter vllt geben, hilft zumindest für die gelenkschmiere. Und/oder das gelenkfit von dog native. Wenn sam mal humpelt bekommt er letzteres und das hilft total gut. Ansonsten tgl gelantine.