Besondere Verhaltensweisen eurer Hunde

  • Einen hab ich noch: Nika fĂ€ngt erst an aus ihrem Napf zu Essen wenn ich nach der Zubereitung ihres Futters die HĂ€nde in der KĂŒche wasche, sie wartet förmlich darauf das der Hahn aufgeht :D

  • Einen hab ich noch: Nika fĂ€ngt erst an aus ihrem Napf zu Essen wenn ich nach der Zubereitung ihres Futters die HĂ€nde in der KĂŒche wasche, sie wartet förmlich darauf das der Hahn aufgeht :D

    Achtet eben auf diene Körperhygiene 8)

  • Harras nervt mich abends so lange, bis ich endlich mit ihm hinunter ins Schlafzimmer gehe und mich bettfertig mache. Der achtet auch sehr gut auf mich. :)


    Und gegen 18 Uhr geht er in die KĂŒche, ganz egal, wo ich mich im Haus aufhalte. Wenn ich mich dann wundere, dass mein hĂŒndischer Schatten weg ist und auf die Uhr gucke, sehe ich quasi: Essenszeit fĂŒr den Hund.

  • Einen hab ich noch: Nika fĂ€ngt erst an aus ihrem Napf zu Essen wenn ich nach der Zubereitung ihres Futters die HĂ€nde in der KĂŒche wasche, sie wartet förmlich darauf das der Hahn aufgeht :D

    Achtet eben auf diene Körperhygiene 8)

    DafĂŒr hat sie es nicht so mit der Essenhygiene, rĂŒhre ich mit dem Löffel ihr ganzes Futter um, lĂ€sst sie es stehen auch wenn sie Hunger hat, mische ich das per Hand durch, isst sie es :D

    Darauf musste ich erstmal kommen, als ich angefangen habe mit nem Löffel umzurĂŒhren, hat sie tagelang nix gegessen.

    Bis ich sie dann mal animieren wollte und einmal kurz mit der Hand umgerĂŒhrt habe, da hat sie sofort los gelegt. :D

  • Tay Meiner "versperrt" mir auch immer (tĂ€glich) die TĂŒr wenn ich Laufen gehen will. Legt sich dann mit der ganzen LĂ€nge vor die TĂŒr. Dies aber aus weniger ehrenvollen Motiven sondern weil er nur kein Bock hat das ich aus dem Haus gehe.

    Dann macht er so "lustige" Sachen wie Fliegen fangen, muss da immer aufpassen das er nichts erwischt was stechen könnte...

    Kennt Ihr eigentlich diese penetranten Juni-KĂ€fer? Neulich waren wir Gassi und mir ist so ein dicker KĂ€fer in meinem T-Shirt reingeflogen. Ich habe mich dann in etwa so bewegt wie dieser SĂ€nger von "Boney M" (die Älteren wissen was ich meine) wĂ€hrend Yuma nach den anderen Juni-KĂ€fern (war ein ganzer Schwarm) geschnappt hat. Zum GlĂŒck war es schon etwas dunkel und niemand war in der NĂ€he.

    Er trÀgt auch gerne Steine spazieren oder stellt sich unter dem Brotkorb wenn er ein Brötchen haben will (die Dunklen verschmÀht er).

    Nach dem Abend-Spaziergang möchte er im Augenblick immer abgeduscht werden, setzt sich neben dem Gartenschlauch...

    Hat schon ein paar "Macken"...

  • Kennt Ihr eigentlich diese penetranten Juni-KĂ€fer? Neulich waren wir Gassi und mir ist so ein dicker KĂ€fer in meinem T-Shirt reingeflogen. Ich habe mich dann in etwa so bewegt wie dieser SĂ€nger von "Boney M" (die Älteren wissen was ich meine) wĂ€hrend Yuma nach den anderen Juni-KĂ€fern (war ein ganzer Schwarm) geschnappt hat. Zum GlĂŒck war es schon etwas dunkel und niemand war in der NĂ€he.

    :D ich seh es vor mir. Ja, die sitzen bei uns abends im Gras. Arwa mag die abschnĂŒffeln, dabei ist einer neulich auf ihre Nase gekrabbelt. Und die halten sich ja sehr krĂ€ftig fest... Arwa war empört. Der musste da runter, aber wie?