Petition zur Erhaltung des Gebrauchshundesports in Österreich

• Ja, der Ausspruch "Leute aus dem Ausland konnten bei der Petition mitmachen, obwohl es nur Österreich betrifft" sagt viel über die Weite des geistigen Horizonts der Pfotenhilfe Crew aus.

• Schauts euch mal an.

Was meint ihr dazu.

Ich sag nur "Entenfellner" oh goooott. Schon der erste Satz ist gequirlte .........

Ich kanns nimmer hören "Hunden lernen (gramm. falsch) Menschen anzugreifen"

Fernsehsendung im ORF

Dok 1: Der K(r)ampf mit dem Hund vom 06.12.2023 um 20:15 Uhr
    Ist sie berechtigt, unsere Angst vorm “Kampfhund”? Anfang Oktober, in einem kleinen Dorf in Oberösterreich: Auf einem Feldweg wird eine Joggerin von einem…
    tvthek.orf.at
  • https://www.facebook.com/oerv.…cfN8ed7PPLEqYUgcl?__cft__[0]=AZU9CaLo1tXS10NcTEzaj-pJqJlrbGLG3K76D1eTcA-zEpg6Xfc5rHdIhnxWvouM1I0F0GuvYPom22yYrlxvct5ZwZ0G7lNZLsESI1YdBRuwK08X_0PXLmqPMYLbJTfcSE4EfiS5Cw_0phs5G0q3j5jeeg5Kh1ropkuSt3CQac6bRridyDV75e2dCxWHyV4x60OghUkROSOtCVG1PhDMntMdGgamPMmZyx_Ruw7VYfFFdg&__tn__=%2CO%2CP-y-R

Keine Ahnung ob das mit dem Link zu FB funktioniert. Schlimmstenfalls alles kopieren und im Browser einfügen.

Es handelt sich um Gedanken von Georg Sticha zur aktuellen Situation in Österreich seit Beginn des Verbotes.

• Eine Freundin hat mir gerade dieses pdf geschickt. Es scheint aktuell zu sein.

Ich weiss, es schmerzt diese Dinge wieder und wieder zu lesen.

Es tut geradezu körperlich weh, wenn einem beim Lesen regelrecht entgegenspringt, dass die Person die es geschrieben hat, alles nur vom Hörensagen und sonstigen Zusammenreimen kennt aber so tut als wäre sie fachlich versiert und alles basiere auf Fakten.

Insbesondere Aussagen wie diese:

"Dass sie oftmals mit tierschutzwidrigen Hilfsmitteln auf Menschen gehetzt werden und sich in Körperteilen verbeißen müssen, ist mit dem Tierschutz nicht vereinbar“

Oder der immer wieder aufgewärmte Diskurs über die "Triebe".

Hiermit aber entlavt sich die Schreiberin als Dilettantin. Geradezu nackig macht sie sich....

-->

"Eine weitere These des Antrags lässt sich aus kynologischer Sicht nicht bestätigen: Die Annahme, der Hund beiße während des Schutzdienstes lediglich in den dafür vorgesehen Schutzarm, den er als Ersatzbeute wahrnimmt, völlig unbehelligt davon, dass in dem Schutzanzug ein Mensch steckt, ist nicht haltbar. Die Argumentation unterschlägt die kognitive Fähigkeit des Hundes, seinen Körper und den anderer Individuen wahrnehmen zu können. So besitzt der Hund die Fähigkeiten der Eigen- und Fremdkörperwahrnehmung, die es ihm ermöglicht, sich in seiner Umwelt zurechtzufinden."

Ganz genau!!! Die gute Johanna nämlich unterschlägt dem Hund die kognitive Fähigkeit zwischen einem Gegenstand und einem Menschen zu unterscheiden. ENDLICH. Endlich sehe ich schwarz auf weiss und sie beschreibt es ja selbst. Sie glaubt, sie behauptet ein Hund könne nicht zwischen einem Stück Jute oder Nylcot-Stoff und einem Menschen unterscheiden.

Mehr braucht man nicht zu lesen um die gesamte restliche "Argumentation" ad absurdum führen zu können. Denn wir, die wir tatsächlich schon mal auf Tuchfühlung mit diesen reissenden, strohdummen, aggressiven Waffen aka unsere Schnuffihunde gehen durften, wissen aus erster Hand, dass hier wieder ein Scharlatan und Bauernfänger sich äussert.

MMST18-3283 (1).pdf

2 Mal editiert, zuletzt von Axman ()

• Habt ihr schon mal FoxNews gehört, den Lieblingsnachrichtensender von Donald Trump?

Habt ihr das Video gesehen, wo eine Frau von einem ICE Agenten erschossen wurde und alle Menschen die zur Trump-Gang gehören erklären immer wieder dass die Frau in einem Akt von nationalem Terrorismus in aggressiver Weise versucht hat den Agenten mit ihrem Auto über den Haufen zu fahren? Dass der Agent aus Angst um sein Leben geschossen hat und man dies klar sehen kann?

So geht es mir wenn ich solche Behauptungen von Gebrauchshundesport-Gegnern höre. Es geht mir so, dass ich das Video mehrmals anschaue und versuche die Dinge zu sehen, die die Leute die was anderes sehen anscheinend sehen. Beim Gebrauchshundesport und den Ansichten solcher Tierschutz-Johannas geht es mir genauso.

Aaaarhgh, und don't get me started über ihre Ausführungen zu Aggression...... Himmel hilf