Deckakt am Kissen jeden Abend

  • Hallo,

    es geht um einen jungen DSH Rüden von einer Bekannten (also nicht unser Bobby) der mit seinen knapp

    7 Mon. jedes Kissen im Haushalt quasi vergewaltigt :D und das ca. 30 bis 45 Min. lang jeden Abend.


    Von unserem Bobby kenne ich so ein verhalten nicht. Meinte aber zur Bekannten, dass ich dieses Verhalten ihres Rüden "merkwürdig" finde.

    Sie sagte aus, dass in der Nähe vielleicht eine läufige Hündin wäre !?

    Das der Hund schlecht frisst und jault. Abends bei der letzten Gassi Runde die Nase nur am Boden hätte und beim reinkommen wird sich ein Kissen geschnappt und ab geht die Post bzw. der Deckakt von ca. 30 bis 45 Min. am Kissen.

    Danach schläft der junge DSH fix und fertig ein.


    Ich gab den Tip TA fragen, vielleicht zuviel Testosteron?

    Bachblütentropfen für Hunde geben? Anderen Weg abends gehen bei der letzten Gassirunde.


    Wie handhabt ihr sowas? Kennt ihr so ein Verhalten? Ist das Normal?


    Ich finde es irgendwie nicht normal. Da ich sowas nie kennengelernt habe bei keinem Rüden. Und bis jetzt ist Bobby eh ein recht entspannter Pubärtier und der macht sowas einfach nicht :/

  • Ist das Normal?

    Nein, es ist ein Anzeichen von massivem Stress und hat nur in den seltensten Fällen wirklich etwas mit Sexualverhalten zu tun.


    Was man macht?

    Es unterbinden. Deine Bekannte sieht da bitte nicht allen ernstes eine halbe Stunde und mehr zu, wer der Hund sich abstresst?

    Und dann heruasfinden, was den Stress verursacht.

  • Klingt gerade nach dem Bruder von Henry, dessen Halterin hat das auch erst kürzlich geschrieben und wir sind auch entsetzt gewesen, dass die solange zuschaut, statt das zu unterbinden!

  • ...okay und danke.

    Werde es ihr so schreiben.

    Sie hat sich aber schon gemeldet bei mir (über WhatsApp), dass sie mit dem Hund spontan zur Küste fährt paar Tage (zum stress abbauen).


  • Ich gab den Tip TA fragen, vielleicht zuviel Testosteron?


    Das nennt sich Pubertät... Die verläuft beim einen so, beim anderen so... Und warum zum Geier hat der Hund immer noch freien Zugang zu Sofakissen & Co ??? 8)