Angeblicher Hundebiss

  • GeierWally der Nachbar hat doch gesagt er sei gebissen worden. Da würde ich dann erstmal vom worst case ausgehen. Und entsprechend mich informieren wie man dann vorgehen sollte und da gehört nun mal für mich so etwas wie bei meiner Versicherung fragen dazu. Oder eben eine anwaltliche Erstberatung.

    Kann ja jeder machen wie er mag, aber eine Woche gar nichts Tun, finde ich arg fahrlässig.

    Es kann hier schnell sehr teuer werden.

    Schmerzensgeld, Behandlungskosten und Lohnfortzahlung evtl.

    Ja aber das hat die HH doch erst am Samstag durch den Brief vom Ordnungsamt erfahren. Bis dahin hat es sich für ihn/sie so dargestellt als hätte der Hund den Mann nur angebellt und sei vor ihm hochgesprungen. Der ist doch danach einfach abgehauen ohne was zu sagen, also wusste man nichts von einem angeblichen Biss.

  • Harz2024 stimmt, du hast recht. Der Mann hat gerufen dass der Hund zugebissen (ich nehme an "zugelassen" war ein Werk der Autokorrektur) hätte. Hm... man hätte versuchen können den aufzuhalten oder später zu finden, aber wenn der einfach abhaut, würde ich davon ausgehen dass es so schlimm nicht gewesen sein kann bzw. nicht stimmt, wenn 3 Leute den angeblichen Biss nicht gesehen haben.

  • naja GeierWally die TE schrieb, ihr Hund sei bellend hoch gesprungen.

    ,,Der Nachbar habe gerufen, er hat voll zugelassen/ gebissen etc."

    Der Nachbar kannte ja anscheinend Ihre Adresse komischerweise!

    Kleingärten sind eigentlich extrem vernetzt, da kennt jeder jeden.

    Wie dem auch sei in NRW würde ein Anspringen schon für eine Einstufung reichen zum Beispiel.

    Sorry überschnitten.

  • es ist von dem nachbarn auch keine art u weise, abzuhauen, sich nicht mehr zu melden und gleich das ordnungsamt einzuschalten.

    Luna wir kennen den Sachverhalt doch kaum.

    evtl. gab es schon öfter Streitigkeiten, oder der Mann war einfach im Schock und ist deshalb sofort verschwunden. Wir wissen es einfach nicht.

    Fakt ist, wenn eine Gefahr vom Hund ausging, dann hat dieser Mann jedes Recht sich direkt ans Amt zu wenden.

  • es ist von dem nachbarn auch keine art u weise, abzuhauen, sich nicht mehr zu melden und gleich das ordnungsamt einzuschalten.

    Doch, so ist es leider mittlerweile. Die angeblich Geschädigten setzten sich nicht mehr mit dem Hundehalter auseinander sonder schalten gleich Ordnungsamt und/oder Polizei ein. Eine Schramme am Bein wird als Biss deklariert und fotografiert.


    So ist es mir bereits mehrfach passiert und daher wird mir scheinbar mittlerweile von Amtswegen gar nicht mehr geglaubt, denn ich bin die mit dem großen und gefährlichen (weil laut bellenden) Schäferhund. Ich schalte dann immer einen Anwalt ein.

  • wenn ich sowas lese, weiss ich wieder warum ich in der Regel einen Bogen um Menschen mache ... ich kann zwar für Lexy die Hand ins Feuer legen, aber bei sowas nicht für mich 8)