Hier also das Thema.
Haut mal raus, wie ihr das so seht, was ihr als Blödsinn empfindet, welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
Ab wann ist der Hund eigentlich in der Pubertät? Wie lange dauert das?
Welche Veränderungen gegenüber anderen Hunden beobachten wir, gegenüber anderen Menschen, Kindern......
Ich habe ja schon geschrieben, dass ich bei meinen Hunden die Pubertät eigentlich nicht gemerkt habe, jedenfalls nicht in der Form von vermehrt "Blödsinn machen", deshalb finde ich, dass es ein spannendes und informatives Thema sein könnte.

Allerdings ist das Jammern auf sehr hohem Niveau, die Bohne kommt immer. Nur im Moment nicht ganz so schnell wie sonst, sondern manchmal etwas bummelig.
  Allerdings ist das Jammern auf sehr hohem Niveau, die Bohne kommt immer. Nur im Moment nicht ganz so schnell wie sonst, sondern manchmal etwas bummelig.

um dann in einem unglaublichen Jagdtrieb und Leinenpöbelei überzugehen. Dumm war dann,  als er mir beim perfekten Rückruf im Gelände voll in die Beine gerannt ist, so dass ich das Bein gebrochen habe. Zu Hause und im Garten habe ich dann versucht zu trainieren,  was er dann gnadenlos ausgenutzt hat und den Ball nicht mehr abgab und mich als gehbehinderten vorführte. Wir haben dann wirklich spät zueinander gefunden,  es macht schon Spaß mit seiner unglaublichen Energie und Geschwindigkeit,  aber ich kann mich immer noch nicht richtig auf ihn verlassen
  um dann in einem unglaublichen Jagdtrieb und Leinenpöbelei überzugehen. Dumm war dann,  als er mir beim perfekten Rückruf im Gelände voll in die Beine gerannt ist, so dass ich das Bein gebrochen habe. Zu Hause und im Garten habe ich dann versucht zu trainieren,  was er dann gnadenlos ausgenutzt hat und den Ball nicht mehr abgab und mich als gehbehinderten vorführte. Wir haben dann wirklich spät zueinander gefunden,  es macht schon Spaß mit seiner unglaublichen Energie und Geschwindigkeit,  aber ich kann mich immer noch nicht richtig auf ihn verlassen   Als extrem positiv war aber das er immer unglaublich liebenswürdig und nett und vertrauensvoll innerhalb unserer Familie war und ist
  Als extrem positiv war aber das er immer unglaublich liebenswürdig und nett und vertrauensvoll innerhalb unserer Familie war und ist