Hallo ihr Lieben ich schon wieder
Mich würde gerne mal eure Meinungen und Vorgehensweise bei folgender Situation interessieren.
Shiva (9 Wochen) hat gegessen, wir gehen raus zum Pipi und AA machen. Nach ca 15 Minuten ruf ich ihn zurück nach „mehrmaligen“ rufen kommt er endlich.(sehr wunderlich da er fast immer beim ersten mal angerannt kommt). Wir gehen rein ich setze mich auf die Couch, plötzlich rastet er aus läuft wie von der Tarantel gestochen rum gegen die Wände hüpft mit Anlauf auf die Couch(macht er eigentlich nie, nur Nachts stellt er sich mit den Vorderfüßen hoch winselt und wartet bis ich ihn hoch hebe) bellt mich an, beißt mich blutig trotz mehrmaligen „AUS“ lässt er nicht locker. Ich öffne sein Maul hol meine Hand raus da er absolut nicht loslassen wollte und will den Raum verlassen. Er springt auf der Couch rum beißt in die Polster ich wieder am korrigieren mit einem AUS aber er stellt komplett auf Durchzug. Ich greife nach ihm um ihn wieder auf den Boden zu setzen er beißt mich sofort wieder in die Hand richtig fest es tar richtig weg und hat wieder geblutet. Er ist nun am Boden ich will die Luft aus der Situation lassen und den Raum verlassen, er läuft mir hinterher und beißt mir in die Wade… nach mehrmaligen AUS und wegschieben rennt er erneut wie von der Tarantel gestochen gegen Wände/ Crosstrainer und seine Spielsachen. Dann legt er sich hin und hechelt… Was war das??? Wie soll ich reagieren? Ich kenne so ein Verhalten nicht weder von Hunter noch von den Hunden meiner Freundin…
Sein Tagesablauf war wie immer sehr ausgelastet. 3x gegessen, genug Schlafpausen von 1-3 Stunden.. wir haben mit Wasser gespielt, Ball gespielt, Zerrspiele, 2x Abruf und Platz für jeweils ca 3 Minuten geübt. 2x Eiswürfel geknabbert weil er nach Zerrspielen immer so winselt und in den Boden beißen will.
Das einzige was heute neu war er hat ein Stück Rindfleisch bekommen da der Züchter gesagt hat ich soll ihm einmal im Monat rohes Fleisch geben für die Zähne.
Mach ich irgendwas falsch? Oder ist das normal? Ich weiß man sollte Hunde untereinander nicht vergleichen jeder hat seine eigenen Besonderheiten aber wie gesagt Hunter war nie so grob… Weiß gerade echt nicht was ich davon halten soll😅