Ziehen an der Leine

  • Ja ok, das stimmt. Aber wie übe ich das Kommando Fuß? :blush: Entschuldigt wenn ich immer so fragen muss, aber sie ist eben mein erster Hund :S

  • Wo kommst du denn her aus NRW?


    Ich denke eine gute Hundeschule wäre das richtige für dich und deinen Hund!

  • Danke, werde ich auch bestimmt mal machen, wenn es nicht besser wird, aber jetzt schaue ich mir am Samstag erstmal ein Hundeverein ein, ich hoffe die sind nett und können mir helfen :)


    Ich komme aus Bottrop @Emmanouil, wenn dir das was sagt? ^^

  • Hey mitten aus dem Ruhrpott!




    Ja, ich kenne Bottrop ich habe früher mal in Gladbeck gearbeitet.

  • Huhu, ich nochmal ^^


    ich habe mich ja lange nicht mehr gemeldet, aber ich wollte euch mal berichten, wie es in Moment bei uns so läuft. Ich übe mit ihr täglich, also... egal wohin wir gehen, zieht sie einmal an der Leine, bleibe ich stehen. Sie versteht auch sofort, kommt zu mir zurück und es geht weiter. Allerdings hab ich das Gefühl, es würde ihr absolut nichts ausmachen, ständig den Rückwärtsgang einzulegen... gut, ich muss zu geben, ich ziehe es noch nicht lange so konsequent durch, so wie ich es jetzt mache.
    Vielleicht brauch das auch noch ein wenig Zeit? Ich weiß es nicht...
    was sie auch oft macht ist, wenn es zu der großen Wiese geht und wir müssen zum Beispiel links abbiegen, dann nimmt sie Anlauf und kreuzt meinen Weg...
    dieses Mal war ich aber schneller und habe sie mit meinem Körper abgedrängt, weshalb sie sich total erschrocken hat und aufquiekte. Dann bin ich extra in die andere Richtung gegangen und sie jedes Mal abgedrängt, wenn sie mich von der einen zur anderen Seite ziehen wollte. Nach und nach wurde sie vorsichtiger und traute sich nicht mehr so wirklich... ich hoffe ich mache das so richtig und werde auch da weiter am Ball bleiben.
    :D

    Ich bin dieses Mal echt guter Dinge und werde das jetzt knall hart durchziehen! 8o (gibt nämlich ab und gern mal nach, aber damit ist nun schluss^^)

  • Du muss auf alle Fälle weiterhin absolut konsequent sein. Dein letzter Bericht hört sich schon ganz gut an.


    Ich würde dir auch empfehlen, oft am Ende eines Spazierganges intensiv zu üben. Also wenn sie schon etwas ausgepowert ist und von sich aus vielleicht das schöne gehen an der Leine eher anbietet. Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe du berichtest uns weiterhin über deine Erfolge.


    Also viel Geduld und Konsequenz.

  • Genauso habe ich das auch mit Juno trainiert. UNd noch zusätzlich Richtungswechsel vollzogen. Er hat dann schnell begriffen, was ich von ihm wollte.
    Mach einfach weiter so und schön konsequent.

  • Danke, ich bin guter Dinge ^^ heute ging sogar meine Freundin mit, was so viel heißt: kaum ist jemand dabei, ist sie doppelt aufgeregt und zieht noch extremer, als ohnehin schon. Aber dennoch, ich blieb eisern und meine Freundin hat gut mitgearbeitet :) ist dann manchmal sogar vorgelaufen und so... zwar fängt Emma dann an zu jaulen und bellen wie ne Bekloppte, aber ich hab trotzdem gewartet, bis sie zu mir zurück kam.


    Ajax, wann genau hast du denn dann immer die Richtung gewechselt? Nach Belieben? Hatte da nämlich auch schonmal dran gedacht.


    Und eine Frage hätte ich noch. Wenn sie zieht und ich stehen bleibe, kommt es ab und an mal vor, dass sie in der Weltgeschichte umher guckt und irgendwas findet, was viel viel viel interessanter ist, als jetzt zu mir zurückzukommen... was mache ich dann? Warten bis sie sich satt gesehen hat oder soll ich sie rufen?? Oder was macht man dann?


    Danke schonmal im Voraus :)



  • Jaaa das kenne ich Nero sieht dann auch immer n interessantes Blatt oder so :rolleyes: ich glaube das ist taktik um uns wahnsinnig zu machen :D ich warte dann so lange bis er sich wieder auf mich konzentriert - da ich eh gerade nochmal den blickkontakt übe bietet sich das da auch an - und erst dann gehen wir weiter...Und ich wechsele die richtung auch einfach wenn nero mal an der leine zieht. wenn er nach vorne will geh ich mal links oder rechts.