Arthrose in der Hüfte

• Meinen Schnauzermix habe ich damals wegen Agility röntgen lassen. Der wurde ewig nicht mehr wach. Als er im Alter operiert werden musste habe ich noch mal darauf hingewiesen. Gibt scheinbar Hunde die weniger pro Kilo brauchen als andere.

Ansonsten ist das ja richtig günstig gegenüber Deutschland.

Ich habe bei allen Hunden und den verschiedenen Tierärzten oder Kliniken immer sofort grob gesagt bekommen, was auf den Röbi zu sehen ist.

Drücke euch die Daumen für gute Ergebnisse.

• Er ist jetzt wieder draußen und und verbellt alles was zu nah am Zaun ist :) , er ist fast der Alte.

Ein Röntgenbild kostet ca. 25€, also 125€ für 5 Fotos, 175€ ist dann für die Zahnreinigung, Bluttest, Prostata abtasten und Ultraschall, ja das ist Okay.

Mein Letzter Arzt besuch mit Lex, dauerte 5 Minuten mit ins Ohr schauen, eine Spülung, 90€ und das ist schon einige Jahre her.....aber wem erzähle ich das.

Ich schreibe manche auch für mich, falls ich mich mal nicht mehr erinnern kann, bin schon fast 60 Jahre :) .

• Gibt es hier jemanden der mit den Bildern was anfangen kann?

Zum Spezialisten gehe ich erst in einem Monat ungefähr. Bisher haben sie nichts dazu gesagt oder geschrieben.

Auch zur Prostata nur die Info das sie vergrößert ist…..Danke, das wusste ich bereits 😀.

Sie haben noch zur Prostata Behandlung Yposan empfohlen, das werde ich aber nur in Erwägung ziehen, wenn die Prostata sehr groß ist, denn es hilft nur für etwa 6 Monate und er hat ja null Symptome und ich kenne mich aus eigener Erfahrung damit aus.

• Gibt es hier jemanden der mit den Bildern was anfangen kann?

Ich bin nicht vom Fach, das ist also eine absolute Laien Aussage !!! Auf Basis meiner Erfahrung von den Bildern meiner Hunde.

Also als erstes, ist mir die schlechte Qualität einiger Bilder aufgefallen. Leider gerade bei der Hüft-Aufnahme. Genaue Details kann man fast nicht erkennen. Aber ich bin ehrlich, das wenige was ich sehen kann, würde mich nicht glücklich machen. Auch das rechte Knie, (da ist die Aufnahme besser) zeigt meiner Meinung nach schon einige Baustellen.

Zu den lateralen Bilder kann ich gar nichts sagen.

Aber wie oben geschrieben, ich bin nicht vom Fach. Lass es dir vom Spezialisten erklären, der kann das dann auch gesichert diagnostizieren und eine passende Therapie vorschlagen. Viel Glück 🍀

• Ja, ich denke auch das es Schei..e ist, ich sehe ihn ja 24/7.

Ich hoffe ganz stark, das der Orthopäde was mit den Bildern anfangen kann, denn wieder in Narkose wäre echt super Blöd.....ich war wieder mal zu ungeduldig und habe nicht gewartet das der Ortopäde das selber macht, ich will es einfach früher Wissen was los ist.

Warum verlässt der Orthopäde sich alleine auf seine Handgriffe und hat die Bilder nicht selbst gemacht.....ich kapiere das manchmal einfach nicht, ich war ja schon zwei mal bei ihm, warum gibt er ihn nur Sinoquet.....vielleicht fahre ich dann doch lieber mal nach Budapest, auf der anderen Seite hat der DR. in Szeged einen Super Ruf, operiert auch in Budapest.

Ich gehe davon aus, das er bis ans Lebensende Schmerzmittel braucht oder halt Gold Implantat usw. aber so geht es nicht weiter.