Suche - Auto (für die Hundebox)

• Hallo Zusammen

Hundebox - sehr viel diskutiert. Aber ich bin immernoch nicht schlauer bzw. Auto. Daher mal ein etwas grösseres Hundezubehör :D

Folgendes Problem: Der Hund ist noch nicht da (soll erst im Juli geboren werden), wir brauchen aber nach dem Verkauf des anderen Auto wieder ein Zweites ?(
    Nun ist die Frage welches? Denn wir wissen noch nicht wie gross die Hündin schlussendlich wird und können so schlecht Probeliegen.

Wir hatten bisher den Skoda Octavia Combi im Blick. (Kofferraum: B: 100cm / T: 109cm / H: 78cm)
    Ziel wäre es, komplette Tiefe und Höhe Auszunutzen und dann Breite 50-60cm. (Wir würden dann eine auf Mass machen lassen).
    Aber je mehr ich lese, desto weniger scheint es zu passen ...

Auto:
    - 4x4
    - Tiefer Kofferraum (optimal wäre, dass der Hund eher in der Tiefe anstatt der Breite liegen würde)
    - Kombi
    - Benzin

Hund:
    - Weisser Schweizer Schäferhund
    - Hündin
    - Hundesport: noch keine Erfahrung, wird aber bestimmt ein Thema

Hat da jemand eine Idee? Vielleicht sogar mit dem Auto Erfahrung oder eine andere Marke als Vorschlag?

Danke und Liebe Grüsse
    Rhaenyra

• - VW Caddy

- Opel Combo

oder anderen Van

Weder Caddy noch Combo finde ich einen der 4x4 und Benziner wäre. :/
    Van allgemein wäre natürlich das einfachste, aber als Alltagsauto und mit meinen Parkkünste leider nicht gerade die erste Wahl :D

Daher suchen wir zuerst mal im Gebiet von den Combis :)

• Naja, die haben ja meist Parkpilot bzw Rückfahrkamera ;)

Da dürfte das Parken kein Problem sein :D

360° Kamera, dass wäre perfekt :D
    Ja, das sprengt dann wohl wieder den Preisrahmen :')

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Notfalls dann in der Breite den Raum holen. Aber vielleicht gibt es ja noch die Nadel im Heuhaufen :D