Cauda Equina Syndrom?

  • Wir kommen grad vom Tierarzt, leider war nur die Vetretung da, die nicht mehr sagen konnte als "oh, aah" und das sieht nicht gut aus.


    Ich soll ihr Prednisilon erhöhen und nächste Woche wieder kommen.


    Ihr linker Hinterlauf ist stark beeinträchig

  • Also ehrlich gesagt, da würde ich dann doch direkt mal zu nem anderen TA fahren oder in ne Klinik. Noch ne Woche warten und einfach mal Cortison hoch...neeeeeee wenn die Maus Schmerzen hat hilft Cortison auch nicht wirklich.

  • Doch, Cortison hilft schon und ist bei solchen Beschwerden auch Mittel der Wahl, aber zusätzlich würde ich auch B-Vitamine geben zur Nervenunterstützung und vorallem würde ich sie mal röntgen lassen!
    Viel Glück euch beiden.

  • Wie bei meinem mal Verdacht auf CES hatte meinte mein TA mit röntgen könne man das nicht so gut sehen oder feststellen da müsste man schon ein CT machen lassen?!

  • Na ja also bei meinem Rüden damals konnte man beim Hauptröntgen sehr gut eine Stufe erkennen,sowie den Übergangswirbel, genau wie bei Angel als sie die Beschwerden bekam - um das Ganze dann abzusichern wäre sicherlich ein MRT/CT sinnvoll aber man kann schon auf einer guten WS Aufnahme was erkennen. Auch Spondylosen sind dort gut erkennbar.

  • wenn sie was haben kann man es schon sehen
    besser ist nat. ein CT

  • stimmt,b-vitamine hab ich damals auch gegeben.
    manchmal kommt echt alles zusammen :( halt uns auf dem laufenden,jule

  • So also es ist kein CES.


    Leider auch ein schleichender Prozess, aber was es genau ist können wir noch nicht sagen.
    Auf jeden Fall sind die Nerven beschädigt, denn sie hat links auch nicht mehr alle Reflexe.


    Die Tierärztin war sehr ernst, ich gehe davon aus, das ich Ronja nicht mehr ewig habe :(


    Es gab B12 und Schmerzmittel, Donnerstag muss ich wieder hin