Immunschwäche bei Junghunden??

  • Hallo Ihr Lieben,


    meine Freundin mit dem Ridgeback hat mich gebeten doch hier einmal nachzufragen ob ihr sowas kennt bzw schon mal gesehen habt:


    Sunny hat seit ein paar Wochen eine Art Warzenbildung am Gaumen. lt. TA soll es eine Immunschwäche bei Junghunden sein. Nun hat er Antibioka bekommen aber die Warzen waren davon nicht sonderlich beeindruckt! Nun soll ein homöopathisches (hoffe das ist richtig so :blush: ) Mittel helfen & wenn das nicht wirklich anschlägt wird so ein Ding auseinandergenommen und es wird wohl ein eigenes Mittel für sunny "entworfen"... Wäre es nicht auch von vorteil wenn man es ERST richtig im Labor untersucht und DANN ein Mittel verschreibt ?( Naja gut ich bin ja kein TA´..


    Aber kennt ihr sowas??


    Danke schon mal

  • Na ja Antibiotika bei warzen ist auch sehr sinnig :rolleyes:
    und statt sinnlos mit Irgendwelchen Homöopathischen Mitteln um sich zu schmeissen sollte der TA mal lieber direkt nen Test machen.


    Deiner Freundin würde ich raten zu einem Tierheilpraktiker zu gehen, der eine Amnamese macht und ein wirksames Homöopath. Mittel verschreiben kann was gezielt zum Hund passt! anstelle der TA Kosten ist das die sinnvollere Alternative bei einem relativ "harmlsoen" Problem...

  • Wurde Junghund Akne ausgeschlossen?


    Ronja hatte jetzt ne Zeitlang solche Virenwarzen an der Zunge, die ist nach einem halben Jahr selbst zurück gegangen. Lag auch daran das ihr Immunsystem im Keller ist.


    Ich würde auch eine 2. Meinung einholen

  • also der TA hat nur gesagt "Immunschwäche" - ich werde ihr das morgen mal berichten, dass sie lieber noch ne 2. meinung einholen sollte und/oder auch zum THP gehen kann

  • na ja bei ner Immunschwäche drücken AB das Immunsystem ja NOCH weiter runter! DA muss man dran arbeiten..und das geht am Besten homöopath.- aber nicht mal eben so ein Mittel...

  • also,so spontan würde ich auch auf welpenakne tippen.hatte dexter ja auch vor kurzem,das hat sich jetzt erledigt.antibiotikum bei warzen........verstehe ich auch nicht ?(
    auf jeden fall würde ich mal zu einem anderen ta gehen ;)

  • welpenakne ?? kenne ich gar nicht , wie sieht das aus


    AB bei Warzen hmmmmmmm :wacko:

  • Wir hatten das auch bei der jungen Hündin meiner Tochter und da hat mich unser TA gleich zum Heilpraktiker geschickt. War nach ca 2 Wochen weg und ist nie wieder gekommen.

  • welpenakne ?? kenne ich gar nicht , wie sieht das aus

    also bei dexter waren es richtige pickel,teilweise mit eiter gefüllt.ich kannte das welpen sie am bauch haben,aber es gibt sie eben auch an der schnauze.er hatte auch richtig kahle stellen an der schnauze.

  • Also ich würde auch eher zu einem THP gehen :thumbup:


    Antibioika wird eh viel zu häfig auch unnötig gegeben, nicht nur beim Menschen. Das würde ein THP niemals tun :)

  • Kein seriöser Arzt würde Homeopatische Mittel verschreiben, ich rate zum TA wechsel.

  • Naja, Homöopathie ist ja nicht verkehrt, aber dann bitte sinnvoll einsetzen und nicht auf gut Glück!