Nase...nicht mehr.... voll

  • Dann kann die 1 ja kommen! Joy bedrängt leider auch und ist dann auch schräg. Entsprechend sind dann auch die technischen Übungen wie Sitz/Platz schräg. Geschwindigkeit beim Sitz und Platz ist sehr unterschiedlich, zumindest nimmt sie die Kommandos direkt an. Apport habe ich noch einiges zu tun, da bin ich noch bei den Vorübungen, aber es geht voran. Was mir Sorgen macht, ist diese Hürde, Joy springt einfach nicht so gerne und ab einer gewissen Höhe wird es blöd...

  • Hm na bei der Hürde hab ich zum Glück bisher bei keinem der Hunde Probleme gehabt. Sogar Angel ist sehr kurz, bevor die Diagnose mit der WS kam noch ohne streifen über 1 Meter gegangen - und auch Artuszwerg kann das gut. Nur bei der Kletterwand muss ich noch helfen, damit er auch sicher zurück kommt. Und der Knallkopf springt von oben runter :rolleyes: Ich hasse das - darum mach ichs nur selten.


    Ach ich bin mir sicher,das wir die Prüfung nicht bestehen werden (Fährte) - aber ich mach Hundesport aus Spaß und ich möchte Erfahrungen sammeln - da gehört das auch zu ;)
    Früher hat Zwergi auch das zweispurige voll drauf gehabt. gerade läuft er erst seid kurzem. haben wir durch viel rückwärtsrichten hinbekommen. sowie er schräg lief - bin ich stehengeblieben und hab mich (und ihn) rückwärts bewegt. dadurch lernte er, das die Bestätigung erst beim Gerade sein kommt und er nicht weiterlaufen darf beim schrägen. Sein bedrängen sieht so aus, das er den Kopf quasi um meinen Oberschenkel wickelt und mich dadurch massiv am geradeaus laufen behindert. Aber wie gesagt immerhin einspurig :D er ist echt kreativ.
    unser AW meinte dann gestern beim Aus üben (Beisswurst) das er das Kommando an sich noch immer nicht begriffen hat ?! merkwürdiger Hund - manche Sachen (Blödsinn wie Männchen machen oder Pfoten geben) hat er nach 2x üben voll drauf aber Aus nach 2,5 Jahren immer noch nicht? Hauptproblem ist wohl, das ich zuviel Druck ausübe - ich beuge mich sehr über ihn dabei und das baut Druck auf. Hm.... Wir habens dann seitlich geübt - und siehe da, er konnte es. manchmal sinds echt Sachen die man selber nicht merkt.

  • Naja ich habe jetzt auch erst am WE seit langem mal wieder Hürde gemacht, so lange wir Schnee hatten, habe ich sie erst gar nicht Springen lassen. Ich muss vermutlich einfach noch etwas tiefer anfangen und mich wieder langsam hoch arbeiten...
    Schrägwand übe ich bisher nur separat, also nicht als komplette Übung, da klettert sie schön, ich hoffe das bleibt so und sie springt nicht so hoch ab. Wobei da denke ich, habe ich den Vorteil, dass Joy eher vorsichtig ist, mal schauen...
    Beim Fuß hat Joy den Kopf nur leicht schräg zu mir und ist inzwischen auch gut in Position, also bei der UO ist sie schön hinten, beim SD leider etwas zu weit vorne. Aber sie drückt immer gegen das Knie, sucht extrem Kontakt und dadurch wird sie dann schräg. Liegt aber am Aufbau, würde ich so nicht mehr machen...


    Fährte habe ich gestern erst die vierte dieses Jahr gemacht, die ersten 3 waren noch im Januar. Sah nicht so schlecht aus, sie pendelt jetzt immer besser und zuverlässiger, nur die Winkel, da muss ich jetzt echt mal ran...


    So wie du Zwergi beschreibst, kann ich mir schon vorstellen, dass er da gerne etwas zu macht wenn Druck dazu kommt...

  • Habe mit meinem damals 6 Monate altem Hund in der Stamm OG angefangen, bis ich solche Sprüche wie, dem hab ich gestern ne Schüppe vor den Kopf gehauen, oder ähnlich gehört habe. Im Beisein des Vors. = Zuchtwart, der das normal fand, habe sofort gekündigt und bin dort weg und habe lange gesucht. Bin dann mit einem Helfer aus einer Hundeschule zusammengekommen, gut.

  • Gestern hätte ich am Liebsten mein Zwergi erschlagen. war DER hoch oben - vllt durch seine Cleo mit !?In der UO nahm unser AW die Leine -für die Korrektur nach hinten, wegen Vorprellen - machte aber keine Zweite dran. Na ja irgendwann sagte Zwergi "es reicht" und drehte sich mal eben umund blieb mit einem Zahn in der Hose hängen. Hose total hinüber... langer Riss am Oberschenkelin der hose (zum Glück nur die Hose). Kommentar von AW: "ich hätts wissen müssen - meine Schuld" und eigentlich grinste er sich Einen. Machte auch weiter. Es wurde dann auch besser. Ablage war ok - auch wenn zwergi die Vorderpfoten in den Boden rammte und zitterte, als die Malihündin bespaßt wurde...
    und dann kam Schutzdienst: erstmals wieder ohne Anbinden und Aus üben ;) Revieren: sicher, schnell, ok. Stellen und verbellen: beim 1. Mal sauber, druckvolles verbellen - Anbiss. Alles gut, Aus ging auch sofort ohne Einwirkung. Beim 2. mal biss er aber ein vorm verbellen :rolleyes: Nur das Aus in den toten Beute am Boden ging gar nicht. Total überdreht. und er war nur am kläffen und aufgeregt . Na ja Fuß rausführen - wirklich keine Chance. war kaum ansprechbar nur am kläffen und quietschen.eben "oben". Platz für die kurze Flucht ging aber wieder super - auch als ich wegging. Angriff super: Aus ging auch - zögernd aber aufs 1. Wort. Soweit so gut. nur eben Fußgehen ging wirklich nicht. dabei hatten wir das auch schon mal soweit, das ich ohne Leine gehen konnte und ohne gequietsche.Scheisse. Und Sitz mit ruhe war gestern auch nicht wirklich möglich am Helfer.
    Doch noch viel Arbeit - wobei ich denke, bzw mir sicher bin, das jetzt alles ruck zuck geht, weil nämlich Cleo nicht mehr heiss ist und sie seit gestern abend wieder alle zusammen sind und Zwergi jetzt insgesamt wieder ruhiger ist. ich hoffe sehr, das Angel nicht genau an der Prüfung heiss wird/ist :rolleyes: Im Prinzip kann ers ja - nur prellt er halt vor bzw bedrängt. Ich weiß nicht, aber gestern , wie gesagt, wollte ich ihn erschiessen, vierteilen und aufknüpfen - zumal ich jetzt auch 2 Löcher habe wegen Beisswurst und ich zu langsam :thumbdown: :D War ein Tag zum abgewöhnen, denn dazu schneite es in Strömen als wir dran waren mit UO und Sd. Mal sehen...