Ich denke, man muss wohl immer mehr mit solch ignoranten Leuten rechnen. Rücksichtnahme ist leider für viele ein Fremdwort geworden. Ich war aber froh, dass Crazy in dem Bereich einigermaßen gut durchgekommen ist, es war zum Glück nur ein kleiner Teil der Fährte, der längste Teil wurde nicht durch die beiden anderen Hunde "kontaminiert"
Zurück zum Thema Fährte! Wie lange würdet ihr in jeden Tritt Futter legen? Ich bin in der Sparte ja noch ganz neu und versuche mich da jetzt so rantasten. Verweisen funktioniert auch noch nicht so wie gewünscht. 🙈 Aber wir arbeiten dran, zumindest legt sie sich in Platz, wenn sie den GS sieht, aber das anstarren klappt nicht, sie schaut immer abwechselnd mich und den GS an. Ah ja verweisen tun wir noch extra, nicht in der Fährte.
Ich habe sehr lange in jeden Schritt Futter gelegt, mehrere Monate lang. Dann langsam das Futter abgebaut.
Möchtest du denn das absolute Bannen am GS haben? Wenn ja, immer dann einen Futterbrocken von oben zum GS fallen lassen, wenn sie ihn anguckt.
Ich persönlich bin kein Fan davon, da sich mein Hund bei langen Fährten am GS auch mal ein bisschen erholen soll.
Ich könnte mich jederzeit bei jemanden melden, dass er mir mal drauf schaut, aber soweit sind wir noch nicht, dass ich da jemands Zeit beanspruchen möchte.
Das würde ich aber machen, sonst baust du dir womöglich Fehler ein, die nachher schwierig zu korrigieren sind.
Aber beim letzten Mal hab ich bemerkt das sie nicht gerade läuft, sondern auch mal schräg zur Fährte, aber der Kopf war immer brav auf der Fährte. Stellt das ein Problem dar?
Sorry wenn ich komische Fragen stelle, aber manche Sachen kommen so zum Vorschein, wenn man so dahin arbeitet.
Und genau das wäre so ein Grund, dass jemand mit geht und guckt, ob es so in Ordnung ist, warum dein Hund schräg geht usw.