Ach darf man die Kritik über das Tierschutzgesetz nicht kommentieren.
Und wo hab ich mich diesmal im Ton vergriffen.?
Natürlich darf man das und keiner hat geschrieben, dass du dich im Ton vergriffen hast. Aber jeder hier weiß doch, in welche Richtung deine Kommentare zielen.
Mein Hund kommt auch mit ins Hotel in die Eisdiele, ins Restaurant, in die Stadt. Na und? Ist für mich nichts Besonderes. Habe ich mit allen meinen Hunden gemacht.
Und um auf das Thema Boxen"haltung" zurückzukommen:
Ich kannte jemanden, der seinen Hund mit zur Arbeit nahm. Da der Hund aber nicht mit ins Büro durfte, war er den ganzen Tag im Auto. So was finde ich auch nicht in Ordnung, zumal der Arbeitsweg schon eine gute Stunde dauerte.
Crazy mag ihre Box, kaum ist sie auf, springt sie rein, ich muss sogar aufpassen, dass sie nicht zu schnell reinspringt und gegen die Tür donnert ![]()
Wer sich ein bisschen mit Hundesport auskennt, weiß, dass es Sinn macht, die Hunde im Auto zur Ruhe kommen zu lassen. Es geht ja darum, dass der Hund nach einer Trainingseinheit abschalten kann. Und das geht nicht, wenn der Hund die ganze Zeit weiter alles mitbekommt. Vielleicht klappt das, wenn der Hund eine Schlaftablette ist, ansonsten stelle ich mir das eher schwierig vor.
Natürlich sollte die Box positiv verknüpft sein, denn ich möchte ja, dass mein Hund darin zur Ruhe kommt und entspannen kann.
Aber wir normal Sterblichen sind da vielleicht auch einfach nicht in der Lage zu, unseren Hunden das beizubringen. Wenn man ein Gottesgeschenk als Hundehalter ist, ist das vielleicht anders ![]()