Online
Cinja
  • Mitglied seit 21. Juni 2018
  • Letzte Aktivität:
  • Community und Forum zum Thema Deutsche Schäferhunde und artverwandte Hunderassen

Beiträge von Cinja

    Was mich dazu interessieren würde, kannst du da mal bei deinem Leuchtband nachsehen und ein Foto einstellen? Gibt es da was, um den Akku zu wechseln?

    Da gucke ich nachher mal nach und geben dann Bescheid.

    Ich wollte ja noch antworten. Ja, das Lumivision hat den Akku fest im Halsband und ja, man muss es wohl komplett entsorgen, wenn es nicht mehr geht. Mein Lumivision dürfte jetzt bestimmt mindestens fünf oder sechs Jahre alt sein und funktioniert immer noch einwandfrei.


    Die Wegwerfmentalität ist nicht so meins, deshalb kaufe ich lieber einmal etwas teurer ein und habe es dafür länger. Der Reinfall mit einem günstigen Halsband hat mir gereicht.

    Ein Vibrationshalsband ist nicht automatisch eins mit Strom. Das, was sie in der Hand hält, sieht für mich nach einem ohne Strom aus.

    Und vielleicht war sie ja noch gesund, als sie den Hund geholt hat. Ich weiß selbst, wie man von einem zum anderen Tag nicht mehr in der Lage sein kann, einen großen Hund zu halten.


    Klar, der Hund hätte nicht zu dem anderen laufen dürfen, aber den Hund gleich abzustechen ist unter aller Sau. Dazu im Beisein der Kinder. Unfassbar.

    Das Problem, dass die günstigen Leuchthalsbänder nicht lange halten, hatte ich auch. Hatte mir eins als Ersatz zum Lumivision geholt. Das L. habe ich schon ein paar Jahre und ein Ladezyklus hält ein paar Stunden.

    Einziger Nachteil bei dem ist, dass es anfängt zu blinken, wenn der Akku leer ist und das hält dann wirklich nicht mehr lange.

    Wenn ich morgens im Dunkeln unterwegs bin, sind manchmal auch schon andere unterwegs. Man wird selbst einfach besser gesehen und ich bin froh, wenn andere auch beleuchtet sind, damit man die nicht erst sieht, wenn sie 10 m vor einem stehen.

    Der Leuchtring ist bei mir nicht in die engere Wahl wegen der Batterien gekommen. Verursacht mir zu viel Sonderabfall.


    Ich habe den Lumivision, der kann aufgeladen werden und leuchtet sehr schön.


    Ich hoffe für dich, dass du deinen Weg mit Aslan findest.


    Ich werde auch nichts weiter ausführen. Nur eins: Wichtig ist, dass du Aslan Grenzen setzt, weil die ihm Sicherheit geben. Wie du sie ihm setzt, bleibt dir überlassen. Wichtig ist nur, dass Aslan die Grenzen respektiert und dann auch weiß, was von ihm erwartet wird. Ich bin mir sicher, dass dann vieles entspannter wird.


    Viel Glück für euch und ich hoffe, ihr schafft es.

    Das tut mir auch leid, aber immerhin wisst ihr jetzt, woran sein Lahmen liegt. Trotzdem erstaunlich, dass beim ED-Röntgen wohl noch nichts zu sehen war, was dann ja wieder naheliegen lässt, dass es eine traumatische Verletzung ist.


    Gute Besserung für Witus und ich drücke auch die Daumen für eine schnelle und gute Verheilung.

    Bälle ohne Schnur sollten nur wirklich groß genug sein, dass sie nicht im Hals stecken bleiben können. Da wäre der Chuck-It mit 7 cm eher zu klein.

    Crazy z. B. kaut gern auf den grünen Starmark-Bällen rum, die sind schön weich und trotzdem robust. Aber auch die würde ich nur mit Schnur nehmen, irgendwie schein bei denen auch die Schnur nicht zum Kauen zu animieren, weil der Ball interessanter ist :)

    Crazy hat zum Glück ganz viel Spaß am Fährten, dafür lässt sie ja sogar ihren Ball liegen. Okay, ich denke, nur SD kann es toppen ^^


    Hätte sie nicht so einen Spaß, würde ich wohl auch weniger machen. Aber bei ihr ist es eher so, dass sie übermotiviert ist, wenn die Pausen zu lange sind. So gehen wir 2 bis 3 Mal die Woche fährten, wobei es nach dem ersten Dezemberwochenende schon etwas weniger werden wird. Da werde ich wohl nur noch am Wochenende was machen und dann auch noch mal Grundlagenarbeit.


    Vor der Prüfung am Samstag werde ich wohl auch am Freitag eine mittellange Fährte mit ihr machen, damit sie Samstag dann nicht zu stürmisch ist. Jedenfalls hoffe ich das :S :D