Nori
  • Mitglied seit 21. Oktober 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Nori

    Bei Swanie Simon steht ja das Verhältnis : Als Gesamtration 50 Prozent Muskelfleisch, 20 Prozent Pansen, 15 Prozent gemischte Innereien und

    15 Prozent gemischte Knochen.

    macht in Swanies Plan ungefähr 3 Mal pro Woche.

    Da wir keine Knochen füttern können, bekommt Basko als 30 kg Hund ca, 5,8g Knochenmehl täglich

    Steht alles sehr schön in "Das Barf Buch " von Nadine Wolf

    Ja, das wollte ich noch hinzufügen : Wenn Trockenfutter, dann Josera . Ist das einzige,was Basko so leidlich vertrug, wenn auch mit

    Riesen- Output.

    Wenn du den Hund gut ernähren möchtest, kommst Du nicht darum herum herum, Dich mit Barf zu beschäftigen.

    Spart den Tierarzt und lohnt sich daher, weil Schäferhunde im Verdauungstrakt meist empfindlich sind.

    Wenn der Hund weg geht,würde ich ihn lassen. Nicht zum Kuscheln nötigen ! Basko konnte es anfangs gar nicht,weil er ja nur Hunde kannte

    hauptsächlich. Mit der Zeit wuchs das Vertrauen und besonders morgens und abends liebt er es, gestreichelt zu werden.

    Na,ja ,im Moment ist er noch in Pension und es geht ihm gut. Ich hoffe,ich kann ihn bald zurückholen,wenn sich hier alles besser eingespielt hat.

    Du hast alles Erdenkliche gemacht, mehr geht nicht....

    Entschuldige das Kurze meiner Mitteilung, wir haben hier große familiäre Probleme....

    Trotzdem ,wenn man die Knochen nicht füttern muß, braucht man sich den Stress, daß was passiert ,ja auch nicht machen.

    Bei uns gibt es immer getrocknetete Rinderkopfhaut zum Knabbern, da sind wir auf der sicheren Seite.

    Toll, wie Du Dich weiter kümmerst ! Über das Auswildern kann ich Dir nichts sagen, ich hatte noch nie eine Krähe.

    Was sagt die Auswilderungsstation ?

    Und er muß ganz selbständig futtern können,bevor er entlassen wird....

    Liebe Peppermint, habe leider nichts bekommen- wenn Du auf meiner Seite schaust, ich hatte die e-Mail Adresse geändert,

    weil ich mit der anderen mail Adresse technische Schwierigkeiten hatte.

    Was macht die kleine Krähe ? Du kannst mir gern schreiben....

    Es gibt Dinge, die man als verantwortunsvoller Hundehalter doch machen muß. Das Seresto ist das einzige, was unser Hund verträgt. Abgefallene Zecken können bis zu 3000 Eier legen, danke, das brauchen wir nicht.....Was Du mit den Tierärzten sagst, Lupus, stimmt ja in vielen Fällen, beonders unnötige Kastrationen,Trockenfutter und auch unnötige Impfungen. Jedoch die Tollwutimpfung, die muß sein. Ohne wird Dein Hund auch in keiner

    Pension oder Hundeplatz akzeptiert. Also da achte ich drauf. Denn wenn dein Hund ohne Tollwutschutz jemanden beißt....kann bei einem Schäferhund doch vorkommen- dann stehst Du da....

    Wir haben früher auch alles probiert gegen Zecken :Kokosoel, diese Keramikhalsbänder,Bierhefe...hilft alles nicht wirklich. Und auch mit Schutz muß

    man in der "Saison "täglich absuchen.

    Chemie finde ich auch nicht toll, aber Serestro ist auch für uns das kleinere Übel als täglich 10 Zecken.....Finde aber wichtig ,ein Mittel zu nehmen,

    was es eben auch beim TA gibt und nichts Komisches von Fressnapf oder so.

    Hallo, ich habe nochmal nachgelesen über die Brutbiologie der Krähen. Sie werden bis zum Alter von 35 Tagen von den Eltern gefüttert, heißt es da...

    Wahrscheinlich kann sie noch nicht allein fressen. Abgeben geht also nur, wenn sie da von den Mitarbeitern weiter gefüttert wird....

    Welcher Tierarzt ist es denn? Du wohnst doch, glaube ich, in Duisburg ? Hier in der Region kann ich Dr.Hesselmann in Oberhausen empfehlen, er ist

    auch vogelkundig.

    Ja, da habt Ihr einen "Fang" gemacht...Schade ,ich habe eine Freundin, eine Biologin,die jedes Jahr unzählige Wildvögel gesund pflegt und wenn es geht, auswildert. Leider wohnt sie jetzt in Ulm und nicht mehr hier.

    Hallo,Peppermint, toll,daß Du Dich so gut um die Krähe kümmerst ! Kennst Du das Buch "Wölfisch für Hundehalter "von Günther Bloch ?

    Da steht unter anderem,daß Krähen und Wölfe gern zusammen sind : Die Krähen profitieren vom Futter der Wölfe. Und die Krähen passen auf,was auch den Wölfen zu gute kommt. Vielleicht weiß die Krähe das...

    Ich lese auch aus Deinen Zeilen,daß die Krähe Dich schon" erobert" hat...in gewisser Weise gehört sie schon zu Euch.....ich schätze sie auf etwa

    23 Tage vom Alter her...mit 30 Tagen müßte sie voll befiedert sein....