Krähengast

  • So, ein kurzes erschöpftes Update:

    Vogel hatte sich vorgestern Vormittag vom Acker gemacht. Ich war völlig durch den Wind, hab geheult, alle Nachbarn informiert und gesucht.

    Gestern früh informiertie mich eine liebe Nachbarin; sie hatte Vogel vor dem Zugriff ihres Katers gerettet und mit reingenommen. Bei uns hat er sich dann erholt, gut gefressen und auch gelernt, selbständig aus der Vogeltränke zu trinken. Gestern Abend ist er dann recht geschmeidig (landung noch nicht so elegant) zum Haus gegenüber, 1 x durch deren Garten und zurück. Nachts hab ich ihn vorsichtshalber in seine Kiste gepackt.

    Heute früh hat er gefrühstückt, sich ausgiebig geputzt - und ist dann über die Garage aufs Dach des Hauses gegenüber. Dann sah er mich, kam in meine Richtung über mich hinweg - und seitdem ist er wieder verschwunden.

    Wir wohnen hier recht ruhig in einer Sackgasse mit ganz vielen Bäumen, Gärten - und ner Menge Hauskatzen...

    Gestern war ich in der TK DU - voll, dürfen nix mehr aufnehmen, TH - voll. Dort sagte man mir, um Gottes Willen nicht in einen Käfig, da verletzen sie sich oft die Flügel bei frustrierten Fluchtversuchen.

    Ich konnte ihn aber auch nicht mehr ständig in die Kiste sperren - da lernt er ja nix! Er ist schon kräftig geworden, das Gefieder hat sich gut ausgebildet - aber mit dem Selbstfressen hapert es noch. Und er hat natürlich noch wenig Scheu vor Menschen. Und wenn er dann Kohldampf kriegt... =O

    Ich krieg die Vollkrise - wie man's macht, ist es irgendwie verkehrt. Jetzt hoffe und bete ich, dass er hier in der Ecke klarkommt. Die Nachbarn wissen Bescheid, wenn er in ihren Gärten landet.


    Beim nächsten Mal überlege ich mir sowas dreimal. :rolleyes: Dann werde ich son Vogel ins Gebüsch setzen und wenn nötig 2 Std in die Nähe hocken. trotz Verletzung. Ich frag mich jetzt natürlich auch, ob er sich nicht auch von selbst erholt hätte. Andererseits hat eine junge Drossel in unserem Garten vor einer Woche keine 3 Studen überlebt...

  • Du machst das garantiert richtig Peppermint und selbst wenn nicht, aus Fehlern lernt man.

  • Auf Kosten anderer dazulernen is aber Kacke. ?


    Und damit meine ich NICHT Ellis Tumor! Handlungsfähig wart Ihr da nicht! ? (Ich weiss von mir, dass ich damals die Entscheidung Banja gehen zu lassen und den ganzen Weg vorher ständig hinterfragt habe. Und jede noch so kleine Bemerkung habe ich zum Anlass genommen, wieder zu grübeln und zu hadern...)

  • Auf Kosten anderer dazulernen is aber Kacke. ?


    Und damit meine ich NICHT Ellis Tumor! Handlungsfähig wart Ihr da nicht! ? (Ich weiss von mir, dass ich damals die Entscheidung Banja gehen zu lassen und den ganzen Weg vorher ständig hinterfragt habe. Und jede noch so kleine Bemerkung habe ich zum Anlass genommen, wieder zu grübeln und zu hadern...)

    Dann geht es nicht nur mir so, gut zu Wissen. Hatte die Neurologin gefragt ob 2 Monate vorher noch was zu machen gewesen wäre, ihre Antwort war zwar klar, aber trotzdem fragt man sich halt warum man das nicht entdeckt, oder warum der Hund kaum bei mir halt diesen Tumor bekommt.


    Aber um zu deiner Krähe zurück zukommen, woher solltest du diese Dinge denn Wissen. Und zur Krähe zu sagen, bleib bitte mal drei Stunden da sitzen, ich muss kurz in die Buchhandlung den Ratgeber Krähenaufzucht für Anfänger kaufen geht wohl kaum. Du hast instinktiv gehandelt und das war vermutlich gut und richtig.

  • Ja, stimmt schon. Eigentlich dürfte - zumindest bei Krähenvögeln - nur jeder mit ner Voliere diese aufpäppeln... Dabei ist es hier in unserer Ecke fast ideal mit den vielen Bäumen und nem See in der Nähe. Aber halt auch viele Elstern und Co.

    Na ja, beim Auffinden saß er da wie tot und blutete recht heftig. Askjas Freund Paul war ne Zeitlang vorher auch schon dran gewesen und hatte geschnüffelt. Seine Halterin hatte den Vogel für tot gehalten und Paul ist zu jedem freundlich.


    Die Gedankengänge sind dir dann sicher auch vertraut .. Hm, wäre ich 2 Monate vorher mit der Hündin gegangen, hätte ich sofort auf ein MRT bestehen sollen, hatte die nicht schon vor Monaten bei der X-Gelegenheit so'n seltsamen Gang gezeigt, ach nee, danach war sie ja wieder fit - und so weiter und wieder von vorn...

  • Exakt das sind und waren meine Gedankengänge, wobei ich ja wegen ihrem Gangbild relativ früh bei meiner Tierärztin war und im Endeffekt bei 5 Tierärzten war.


    Evtl. könnt ihr ja auf die schnelle eine Voliere bauen, wobei ich aber glaube, dass sie auch in einem großem Zimmer fliegen lernen kann.

  • Fliegen kann sie mittlerweile sehr gut. Und auch nur weil ich das Risiko eingegangen bin, sie frei im Garten zu lassen. In der Hoppelphase kein Problem, auch in der "von Stuhl zu Stuhl Phase" nicht. Aber jetzt geht's auf und über Hausdächer. Alles kein Problem, wenn da nicht das Fressverhalten und die fehlende Scheu wären..

    Ich sitze jetzt im Garten und hoffe...

  • Das wird schon Krähen sind schlaue Biester.

  • Ich denke, du hast es so gut als möglich gemacht: Hervorragend !

    was jetzt kommt ist die Natur und die ist grausam - auch bei mir sind unzählige Katzen und dann natürlich noch die Wildtiere...


    ertappe mich selbst, wenn ich halblebende Bienen sehe - die ich am liebsten reanimieren wollte - es so traurig finde, ja richtig darunter leide.


    in meiner Stadtwohnung: eine kleine Amsel wurde auf der gegenüberliegenden Staßenbahn von Krähen angegriffen - und dann kam die Staßenbahn - nur grausam (bei mir auf dem Balkon brüteten Amsel und Meisen)

  • Bei denen gibt's bestimmt auch Vollhirsen... ?

    Trotz deiner Sorge musste ich jetzt aber doch lachen :)


    Ich kann deine Sorge gut verstehen und drücke die Daumen, dass dein Ziehkin kein Vollhirse ist und sich besinnt und wieder zurückkommt.


    Und zum anderen Thema: Ich denke heute noch darüber nach, ob ich bei Phaja alles richtig gemacht habe, ob ich ihren plötzlichen Einbruch hätte verhindern können, wäre ich mit ihr nicht nach Hannover zur TiHO gefahren ...
    Ich glaube, diese Gedanken macht man sich immer.

  • Du hast alles Erdenkliche gemacht, mehr geht nicht....

    Entschuldige das Kurze meiner Mitteilung, wir haben hier große familiäre Probleme....