Nori
  • Mitglied seit 21. Oktober 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Nori

    Ich glaube, es ist sehr schwer ein allgemeingültiges Rezept zu finden, jeder Hund ist anders ,hat andere Vorlieben.

    Harte Arbeit, die wir tun müssen, um uns Respekt zu verschaffen, bleibt uns nicht erspart...

    Wir üben immer wieder beim Spaziergang,wenn genug geschnüffelt wurde, bei Fuß zu gehen.Dann gehe ich ein Stückchen zurück und fordere

    Aufmerksamkeit ein. Die Leine sollte dabei ganz lang und locker sein. Klappt nicht immer,aber wir werden besser und die Nase ist nicht nur am Boden...Das ist dann kurze Momente ein ganz ruhiges Gehen, miteinander, ich sag dann immer zu Basko: jetzt gehen wir zusammen...

    Ich finde es auch nicht schön, sie werden mit einer Stange beim Vorbereiten daran gehindert, den HF zu überholen, ich finde auch, das

    sieht total gekünstelt aus.

    Unsere Cuki hat bei ihrer Begleithundeprüfung ein sehr schönes Fußlaufen gezeigt (sie hatte ein Video reingestellt ).

    Allerdings glaube ich nicht, daß der Mali vom Knabl irgendwie rückenkrank ist. Das ist doch ein Champion und die Unterordnung finde ich auch

    sonst toll. Nur dieses Fußlaufen, wo dem Hund beigebracht wird, sein schönes Gangwerk gehemmt einzusetzen,finde ich

    nicht schön und sicher auch nicht gut für den Hund. Schön ist anders, wenn ein Hund seinen natürlichen "Wölfchentrab"einsetzt.

    Wenn Du meinen Text gelesen hast, ich sage ja, für einen gesunden Hund ist ein Fastentag durchaus zuträglich !

    Fasten ist sehr gesund - auch für uns- (habe ich auch mal früher ne Woche gemacht )

    Bei uns geht es leider nicht,weil Basko nicht gesund ist wegen Pankreasschwäche.

    Ich finde es nach wie vor konstruiert, wenn man den Hund extra unregelmäßig füttert. Wenn der Hund natürliche Nahrung

    (Fleisch und Innereien verschiedener Tiere ) morgens und abends bekommt, halte ich es für gut. An einem

    Hund,der vom Magen her nicht kerngesund ist, merkt man eben, was guttut. Unsere Zeiten sind nicht punktgenau, das kann sich

    je nach Tagesaufgaben auch mal um ein paar Stunden verschieben- aber eine gewisse Regelmäßigkeit ist, denke ich, doch gut.

    Kann ja auch jeder halten,wie er möchte. Jedenfalls Galle kotzen hatten wir noch nicht, dafür auf dem Teppich Durchfall-wegen anfänglicher

    Trofu-Fütterung und weil wir nicht wußten,daß da die Pankreasschwäche ist.

    Ich mag nur so konstruierte Sachen nicht - da werden Hunde von Menschen angeknurrt, weil man ja den Wolf nachahmen will, nur noch

    gestikuliert, weil der Canide sich ja körpersprachlich verständigt, der eine erzieht nur mit Futter, ein anderer mit Clicker,

    der nächste mit Ignorieren.....ja ,was denn nun - und wo bleibt die eigene Authentizität ?