Kimmo
  • Männlich
  • aus Aschaffenburg
  • Mitglied seit 9. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Kimmo

    Mit den Frosch Hinterbeinen vom HZ ist nix zu Gewinnen und auch zur Arbeit sind sie untauglich, sind ja auch offiziell Showhunde.....ausnahmen Bestätigen die Regel.

    Wer an den Elterntieren nicht erkennen kann ob es HZ oder LZ ist, sollte es besser ganz lassen einen DSH anzuschaffen, oder halt einen ausgebildeten DSH Blindenhund kaufen.

    Hört sich schwer nach Räude an, das hatte mein Mali auch, ist echt nicht einfach zu bekämpfen und dauer meist Monate.

    So schnell wie möglich zum TA oder Klinik


    "Die generalisierte Räude ist über den gesamten Körper verteilt und äußert sich durch trockene, veränderte Haut, roten Ausschlag und sogar Fellverlust. Ein Hund mit Räude hat schweren Juckreiz und fühlt sich sehr unwohl.""

    Sorry wenn ich euch mit der Krücke empfindlich getroffen habe....ich sage halt oft was andere nur Denken.....Krücke ist einfach nur ein Wort, hört man im Sport sehr oft....was bist du denn für ne Krücke :S oder was ist das denn für ne Krücke....nix schlimmes.


    Mir wurde hier bestätigt, von einem Züchter, das die HZ vom "Körperbau" nicht so Leistungsfähig sind wie die LZ....ist das Falsch?


    Wenn das Falsch ist,nehme ich alles zurück, wenn das richtig ist, bleibe ich dabei, das es nicht in Ordnung ist, einen gesunden Körperbau gezielt durch Zucht zu verschlechtern, nur das er in ein menschliches Schönheitsideal passt.

    Warum erklärt hier denn kein HZ Züchter was das soll, um was geht es denn in der HZ Zucht (Körperbau)?


    Ich habe genug Selbstbewusstsein, das es mich wenig juckt wenn jemand meinen Hund nicht schön findet....das Wesen ist viel wichtiger und gesund ist er auch....gegen einen LZ oder Mali ist Lex halt ne Krücke, na und.

    Waschbär hat Lex hier bereits als "Lutscher" betittelt und viele hier im Forum fanden das Toll....Lutscher oder Krücke, egal, er ist MEIN Hund :thumbup::love:


    Ich verspreche das ich mich jetzt raushalte 8o

    Klar läuft es bei jeden Hund/Mensch Team anders, ist ja auch gut so.


    Einfach zusammen laufen und die Natur genießen, geht meiner Meinung nach meist gut, wenn der Hund bereits ausgelastet ist und die Pubertät beendet ist.

    Wenn Lex nicht nach dem 2. oder allerspätesten 3. mal Abrufbar ist, kommt er den rest des Spaziergangs an die 2m Leine....die meisten Hunde schnallen das schnell.

    Wenn er Jagen geht, gibt es eine heftige Ansage, die er so schnell nicht vergisst und kommt an die Leine

    Klare Regeln und absolut Konsequent durchziehen.


    Ich schmeiße Lex seinen Ball manchmal einfach so....wenn er losrennt, gibt es ein deftiges STOP....wenn er bis zum Ball rennt, kommt er an die Leine....was denkst du wie oft ich das machen musste?

    Jetzt rennt er nur noch zum Ball wenn ich die Freigabe gebe, er schaut mich an, wenn er doch mal rennt, langt ein STOP und er kommt im kriechschritt zu mir zurück, weil er genau weiß das er es nicht darf.


    Heute war er hinter mir, als ich mich umgeschaut habe, war er schon beim rennen, irgenwas hat er gesehen, er war bestimmt 50m weg....ein lauter brüller hat gelangt und er ist zurück gekommen....dann gibt es Lob.


    Hunde spüren ganz genau wie Ernst wir es meinen, genau wie Kinder und Jugentliche.


    Um es nochmal klar zu stellen....ich habe Lex noch nie geschlagen und werde das auch niemals tun.

    Meine Augen, meine Stimme und meine Körperhaltung haben bisher jeden meiner Hunde gereicht um Respekt zu haben.


    Lex möchte genauso wie ich ein harmonisches und respektvolles Miteinander, hält er seine wenigen Regeln ein, haben wir genau das und das schnallt er.....klar wird es immer wieder mal versuche geben, dann knallt es wieder und danach gehts wieder bei Null weiter.

    Und ich bleibe dabei, der DSH war nahezu perfekt im Körperbau und wurde zur HZ Krücke gezüchtet, gezielt von ach so tollen Herzblut Züchtern, denen nur die Optik wichtig ist....so gut wie kein Unterschied zum BBS da zählt auch nur die Optik und Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Vom Wesen her kann er ja so sein wie er ist, alles gut.

    Ich verweise erneut auf nettes Foto!

    Danke Ruebchen, haargenauso sehe ich das auch, BBS und HZ sind Familienhunde, zum Sport geeignet und ja, so habe ich das gemeint mit der LZ Zucht.


    Leider wurde ich in einem anderem Forum falsch Imformiert, es wurde behauptet das der LZ vom Wesen her, dem Mali nahe kommt und ich mit jugentlicher Tochter die Finger weg lassen soll.


    Egal, jetzt habe ich meinen Lex und wir genießen jeden Tag zusammen ABER nochmal würde ich diese Zuchtform nicht unterstützen.

    ALLES was zum Nachteil für den Hund (Tier) ist, bringt mich auf die Palme und gerade in der Hundezucht wird ja sichtlich bewiesen was mit vielen vielen Menschen los ist.

    Na wenn ein Hund gebraucht wird, arbeiten muss zB, Polizei, Armee, Rettungsstaffel, an der Herde usw. usw.....wie viel HZ werden denn da gebraucht?

    Selbst auf dem Hundeplatz werden sie belächelt.....Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Der HZ ist ein Show und Familien Hund.

    Und wie gesagt, gibt es die LZ die klar im Kopf sind, ich habe es nur zu spät erfahren.


    Warum wurde der LZ denn nicht so weit runter gezüchtet?

    1970 hätte der SV sagen müssen, Schluss mit lustig, mehr Showlinie wird nicht erlaubt, das hat ja erst mal nix mit dem Wesen zu tun.

    Waschbär bekommt das doch auch hin, sie wird wohl nicht die einzige sein?

    DER DSH muss ja kein Massenprodukt sein.....meine Generation hat gelernt....wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :thumbup:


    Und ich weiß das dass Träumerei ist....


    Ich liebe meinen HZ Lex und will für kein Geld der Welt nen anderen.

    Aber den Weg den der SV gegangen ist, finde ich trotzdem schei..e, Saftladen!

    Amen...ich könnte ;( wenn ich das Foto von nette anschaue :cursing:

    DER DSH hätte nie getrennt werden dürfen.

    Waschbär hat ja in einem Ihrer letzten Posts geschrieben, das ihre Hunde Allrounder sind, sie können theoretisch „überall“ eingesetzt werden, DAS ist der wirkliche DSH, muss sich aber heutzutage LZ nennen.


    Ich plädiere zum DSH, weg mit dem LZ/HZ gedöns...mir ist schon klar das dass nur ein Traum bleibt 😜


    Die HZ Züchter sollten sich abspalten und ihrem Hund nen anderen Namen geben zB Show Schäferhund oder Ring Schäferhund, hat bei den Weißen ja auch geklappt.

    Hmmm OK, also ist der HZ halt gesund aber nicht mehr so Gebrauchshundtüchtig, obwohl es ein Gebrauchshund ist, besser war.....

    Wo kann man denn den HZ noch als Gebrauchshund/Arbeitshund einsetzen?


    Schaut euch doch einfach nochmal das Foto von nette an.....das soll noch ein Arbeitshund sein?

    Der HZ gehört so nicht mehr in die Kategorie Arbeitshund, meine Meinung....sportlicher Familienhund passt da schon eher.


    Luna, der Hund entspricht meinem Geschmack, so sollte er ausschauen....Rücken und Kruppe.