Ruebchen Moderator
  • Mitglied seit 15. Oktober 2020

Beiträge von Ruebchen

    EDIT: keine Ahnung wie der Rüde sonst so tickt, aber der hat heuer (und auch das Jahr davor) auf der BSZS wirklich einen außergewöhnlich guten SD gemacht. Wahrscheinlich fiel die Wahl (auch) darum auf den Rüden.

    kommt halt darauf an, was man züchten will. Am besten ruft sie einfach den Züchter an und fragt, "was er sich dabei gedacht hat", was er sich auf der Verpaarung erhofft und warum genau dieser bunte Rüde.


    Ihr würde das gut gefallen, quasi ein Roter mit mehr Pepp oder umgekehrt, wäre das was ihr passen würde.

    Aber ob das dann so klappt?

    Meine Freudin und ich tüfteln an einem ähnlichen Projekt.

    Allerdings mit schwarzen Hunden, weil wir viel recherchiert haben und festgestellt haben, dass bei grau x bunt oft komische Farben rumkommen. :/


    Bezüglich der Triebigkeit und Anatomie ist es wahrscheinlich auch nicht getan einfach 100% LZ mit 100% HZ zu mischen und zu hoffen, dass da einheitlich hoher Trieb mit guter Optik entsteht.


    Aber wie gesagt, nur der Züchter selbst kann sagen, was überhaupt sein Zuchtziel in dem Moment ist. :)

    Wenn du sagst, es ist schon der zweite Wurf, dann könnte deine Freundin doch mal ein bisschen mehr über diese Hunde aus dem ersten Mischwurf herausfinden und sich ein Bild machen. :)

    Oder als du Ruebchen zum Beispiel zu einer UO gesagt hattest, der Hund ist mit Strom ausgebildet worden, kam sofort ein anderer

    Hundesportler und sagte sowas darfste nicht sagen um die Ecke.

    Ja und ... gesagt' wurde es trotzdem, es ist wie es ist.

    Ich bin ja auch eine ganz sture Nudel, aber ich kann (machmal ;) ) auch mal mit den Schultern zucken und eine weirtere Diskussion dann gut sein lassen, bevor sie ganz eskaliert.


    Und das vermissen glaube ich mittlerweile alle hier bei dir. Früher konntest du das.

    Fakt ist, dass Raiser ein hoher Funktionär eines großen Verbandes ist!

    Ja, und was können wir hier nun dafür?

    Ich persönlich finde den Raiser und seine Ansichten schrecklich... aber ich (und die anderen hier im Forum) können auch nicht mehr tun, als ihn und seinen Verein mit aller Kraft NICHT zu unterstützen. :D

    Ich glaube niemand hier ist Mitglied im RSV und unterstützt den Mann.

    Was willst du noch? Sollen wir einen Putsch starten??

    Mehr als distanzieren und selbst mit unseren Hunden andere Wege gehen können wir halt auch nicht.


    Fakt ist auch, dass er neulich noch meinte, es sei völlig egal ob der Hund Meideverhalten zeigt, die Leistung ist das einzige Kriterium.

    Und dass hier im Forum alle Sportler darüber empört waren, bzw. dem NICHT zugestimmt haben, ignorierst du?

    Hmm :/

    Also, dass erstmal vielleicht ein bisschen Feuchtigkeit "oben drauf" bleibt wenn der Hund aussteigt, kann schon sein, aber richtig nass ist die bei mir wirklich nie.

    Saugfähige Unterlage hast du drunter?


    Ich würde die Matte nach der nächsten Benutzung testhalber doch einfach mal über Nacht im Auto lassen, vielleicht dauert der Abtransport der Feuchtigkeit nach unten einfach ein paar Stunden. (Darauf hab' ich nie geachtet, ich lass die immer drin, außer eben zum wechseln der Handtücher drunter).

    Ich habe die Themen zusammen geführt.

    Andre1996 Bitte stelle dich und deinen Hund hier im Bereich für neue Mitglieder doch erst einmal richtig vor.

    Zu deinem Anliegen wurde hier eh schon einiges gesagt. Ein Feedback von dir, bzw. Antworten auf die gestellten Gegenfragen wären sehr hilfreich und auch respektvoll gegenüber den Mitgliedern, die dir schon Tipps gegeben haben.