Diskussionsfaden E-Gerät

  • Sorry aber um dich zu zitieren einfach nur lächerlich.

    Im Gegensatz zu dir habe ich das zweite Staatsexamen und Rate mal was in der Ausbildung Männern geraten wird, die Gespräche führen müssen. Um nur ein Beispiel zu nennen.

    Und wo habe ich gesagt jeder hier ist ein Freund von Raiser?

    Fakt ist, dass Raiser ein hoher Funktionär eines großen Verbandes ist!

    Fakt ist auch, dass er neulich noch meinte, es sei völlig egal ob der Hund Meideverhalten zeigt, die Leistung ist das einzige Kriterium.

    Um bei deinem Beispiel mit den Lehrern zu bleiben, dass wäre dann der Präsident des Lehrerverbandes, der Kinder gerne mal anfässt.


    Also wenn du schon klugscheißen willst bleib bei Dingen von dehnen du Ahnung hast.

    :D

    Ps: garantiert kommt gleich Ruebchen und löscht das hier, weil ich wieder Hundesportlerbashing betrieben habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von FlatHeart1256 ()

  • ich hatte mal einen Bruder.

    Wir waren als Kinder, Jugendliche und Jungerwachsene ein prima Team. Und trotzdem konnten wir uns streiten wie die Kesselflicker. Leider hat er sich mit zunehmenden Alter immer kompromissloser gezeigt. Er wollte auf Biegen und Brechen immer Recht haben. Laut meinem Bruder sind DSH Qualzuchten, da alle einen abfallenden Rücken aufweisen und dies sogar im Rassestandard fest-/vorgeschrieben ist. Alles Reden hat nix genutzt. Er blieb bei seiner Meinung.


    Ich liebte meinen Bruder wirklich sehr, es hat mir wehgetan zu merken, dass er nicht (mehr) in der Lage war sachlich zu argumentieren (er wurde laut, wenn er merkte, dass er im Unrecht war) und unfähig war Fehler zuzugeben. Manchmal hätte es auch einfach nur gereicht, nicht das letzte Wort haben zu müssen.


    Elli... Du erinnerst mich an meinen kleinen Bruder. Bitte... Du hast soviele tolle Facetten hier im Forum gezeigt, zeig sie wieder und lass andere "leben".


    Ich möchte (steht mir auch nicht zu) Dir nicht den Mund verbieten, auch verstehe ich so manchen Ansatz. Aber wir wollen uns doch hier "nur" über unsere Hunde austauschen, die wir sehr lieben. Und Spaß haben, bisserle den Alltag vergessen, manchmal Sorgen abladen und manchmal lachen.


    Grundsatzdiskussionen basierend auf Pauschalisierungen führen zu nix.


    Ich mag Ruebchen, ich mag Dich (so wie ich Dich hier anfangs lesen durfte).... geht es nicht auch wieder friedlich?


    ich schmeiß mal ne Runde Baileys

    Einmal editiert, zuletzt von Fiasko ()

  • Fiasko ich werde das auch wieder machen, habe ich dir ja zugesagt, aber ich werde trotzdem entsprechend angepasst auf Waschbär antworten.

  • Fakt ist, dass Raiser ein hoher Funktionär eines großen Verbandes ist!

    Ja, und was können wir hier nun dafür?

    Ich persönlich finde den Raiser und seine Ansichten schrecklich... aber ich (und die anderen hier im Forum) können auch nicht mehr tun, als ihn und seinen Verein mit aller Kraft NICHT zu unterstützen. :D

    Ich glaube niemand hier ist Mitglied im RSV und unterstützt den Mann.

    Was willst du noch? Sollen wir einen Putsch starten??

    Mehr als distanzieren und selbst mit unseren Hunden andere Wege gehen können wir halt auch nicht.


    Fakt ist auch, dass er neulich noch meinte, es sei völlig egal ob der Hund Meideverhalten zeigt, die Leistung ist das einzige Kriterium.

    Und dass hier im Forum alle Sportler darüber empört waren, bzw. dem NICHT zugestimmt haben, ignorierst du?

  • Ich habe hier niemanden unterstellt

    so etwas zu benutzen!

    Aber was mich hier bei den Hundesportlern arg stört ist diese Verharmlosung von Dingen.

    Und das passiert hier öfters.

    Oder als du Ruebchen zum Beispiel zu einer UO gesagt hattest, der Hund ist mit Strom ausgebildet worden, kam sofort ein anderer

    Hundesportler und sagte sowas darfste nicht sagen um die Ecke.

    Ein anderer Hundesportler schreibt ironisch, zum Thema jagen verhindern aversive Methodennutzung.


  • @Ellionore ich denke, dass diejenige die derartige ausbildungsmethoden anwenden, nicht hier im forum zu finden sind.

    Deswegen lass es doch damit gut sein und ärgere dich nicht über menschen, die hier nicht zu finden sind. Finde zu deiner humorvollen art zurück und lass uns wieder mehr an deinen unternehmungen mit loki teilhaben, die ich sehr schön finde.

  • Oder als du Ruebchen zum Beispiel zu einer UO gesagt hattest, der Hund ist mit Strom ausgebildet worden, kam sofort ein anderer

    Hundesportler und sagte sowas darfste nicht sagen um die Ecke.

    Ja und ... gesagt' wurde es trotzdem, es ist wie es ist.

    Ich bin ja auch eine ganz sture Nudel, aber ich kann (machmal ;) ) auch mal mit den Schultern zucken und eine weirtere Diskussion dann gut sein lassen, bevor sie ganz eskaliert.


    Und das vermissen glaube ich mittlerweile alle hier bei dir. Früher konntest du das.

  • stimmt zwar nicht aber sei es drum

  • und Waschbär, du vergleichst/ hier eine psychische Störung mit Erziehungsmethoden. Alleine das reicht schon aus, alles was du schreibst ad absurd zu führen.

  • du darfst mich ruhig beim Namen nennen!

    Und wenn du meine Aussage als Beispiel nimmt dann bitte auch Richtig:

    ich sagte nur das die die Aussage nicht tätigen sollte da sie das nicht beweisen kann mehr nicht !


    Das ist der Beitrag....


    Dennoch würde ich in einem Online Forum so etwas keinem Unterstellen ;)

    "Papier" ist geduldig!

    Kennst du diesen Spruch !

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • Ich hatte das lediglich aus dem Kopf zitiert

    es bleibt aber nun einmal der fade Beigeschmack.

    Und es ging dabei nicht nur oder sogar gar nicht um deine Aussage.

    Am meisten stören mich Relativierungen. Aber auch das hatte ich mehrfach gesagt.

  • Saudoofe, unkonstruktive, sinnlose Diskussion hier.

    Bla bla bla blabla bla bla


    Übrigens, ich war gerade essen beim Argentinier. Es war lecker, wie immer. Ich hatte eine Milanesa mit Jamón Serrano, Rukula und Parmesan.


    Danach einen Cappuccino mit grosser Milchschaumhaube, weil Nachtisch hat nicht mehr reingepasst.


    Heute nacht konnte ich von ungefähr halb 5 bis halb 6 nicht schlafen, dachte dann ob ich schon aufstehen sollte aber dann konnte ich doch noch ein Stündchen schlafen bis fast 7.


    Das Wetter ist heute echt noch mal angenehm, wäre schön gewesen, wenn wir das am Samstag gehabt hätten, weil da haben wir uns den A... abgefroren.


    Jetzt fahre ich zum Futterladen und kaufe einen Sack Futter für den Axel.

  • Das freut mich das du lecker essen warst.

    Nachdem du uns so lieb, daran teilhaben hast lassen, bitte nun auch einen Bericht über den Stuhlgang.

  • Oh, ja in der Tat! War gut in der letzten Zeit. Glücklicherweise zähle ich zu den Menschen, die mit einem guten, aktiven Darm gesegnet sind.


    Heute auch wieder in der üblichen Zeit, so ca um 9 Uhr morgens. Die Konsistenz war mittelfest und da ich (so wie auch meine Schwester) zu den Blitzkackern zähle, war die Angelegenheit binnen ca 2 Minuten erledigt (inklusive Abwischen bzw Bidet)