Ja eben, das dachte ich mir. Also bleib ich doch auch bei meiner Eigenkonstruktion ![]()
Ruebchen
Moderator
- Mitglied seit 15. Oktober 2020
Beiträge von Ruebchen
-
-
Secans OK danke

Hast du das selber mal ausprobiert, sind die Magneten stark?
Überzeugt mich so von den Bildern her noch nicht so ganz

Würdet ihr mich aufklären, wie funktioniert das, mit Magnet auf Bodeplatte zum besseren Aufnehmen? 🙏

In dem Fall keine Bodenplatte sondern ein Metallbügel welcher in die Erde kommt. Im Holz sind Magneten, man legt es auf den Bügel .. wenn der Hund das Holz aufnimmt, braucht er mehr Kraft um es mitzunehmen, weil es ja an dem Bügel haftet. Fördert ein beherzteres Zupacken und festeres halten in dieser Phase...
Wenn man immer damit trainiert, gewöhnt sich der Hund ja da dran, fällt dieser Widerstand in der Prüfung plötzlich weg, merkt der Hund das ja erst hinterher, dann ist er schon mit derselben Kraft rein gegangen und hat das überraschend leichte Holz welches nicht am Boden "klebt" vermutlich Recht spektakulär aufgenommen.

Was mich an den System stört ist aber, dass es nur die halbe Sekunde in der der Hund aufnimmt (positiv) beeinflusst... Da kann man im Prinzip einfach ein schwereres Holz nehmen und hat denselben Effekt, wenn die Hölzer in der Prüfung wieder leichter sind.
-
Das ist doch das um das dem Hund wenn er nicht fest genug hält seitlich aus der Gosch zu ziehen?
Ich meinte aber das wo mittels Magnet auf der (Boden)platte hält, um ein besseres Aufnehmen zu trainieren.
-
Secans meinst du das da? Was anderes finde ich nicht.
[Paket] Apportierset Zico | Gappay Hundesportwww.gappay-hundesport.com -
Danke, da Guck ich mal rein

-
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

-
Dann gibt es welche die haben Magnete in den Seiten und die kommen auf eine Platte um die Aufnahme zu verbessern.
Gibt's das wo zu kaufen?
Ich trainiere seit Jahren mit einem ähnlichen System Marke Eigenbau, aber es hat seine Schwächen. Würde mir da gerne mal das "ausgereifte"(?
) Produkt ansehen. -
Wuesti das fällt unter Sonderfall

-
Wobei ich auch bei LÜW nicht nachvollziehen kann, warum das seitliche Bild keine Pflicht ist im SV. Es macht nun mal durchaus mal den Unterschied ob ein 0er nicht doch ein 1er ist.
Solange eine LÜW-Auswertung nicht generell Pflicht für die ZZL ist, wird denen das einfach egal sein ...
verstehe ich dann manchmal auch das Gemecker nicht, dass der eigene Rüde ja nie zum Zuge kommt. Wäre vielleicht anders wenn man nicht nur das unterste Minimum machen würde.
Amen.

-
Aber es machen wirklich viele einfach nur aus Unwissen nicht oder weil sie falsch informiert sind, nicht weil die Hunde was haben.
Ich würde sagen, diese Personengruppen sind in etwa gleich groß. Die Besitzerin von Ero's Schwester hat damals OCD auch nicht auswerten lassen, weil sie die 60€ mehr (20 fürs extra-röntgenbild und ~40 für's eintragen beim SV) nicht bezahlen wollte.

-
Ich werde tatsächlich immer hellhörig wenn einer OCD nicht veröffentlicht hat ... Eben darum.
Oder umgekehrt, wenn OCD befundet worden ist, aber LÜW (anscheinend) nicht.
Mich beschleicht dann immer das Gefühl, dass da schon drauf geguckt würde, aber das Ergebnis halt nicht gut war...
-
Doch das stimmt so, denn wenn man LÜW ankreuzt aber OCD nicht (warum auch immer man das tun sollte), dann wird der LÜW auf der HD Aufnahme mit beurteilt und dementsprechend wird für LÜW beim TA kein weiteres Bild gemacht.
Es ging hier ja um die Kosten beim TA (=Anzahl der mindestens benötigten Bilder).
-
Das war bei mir bis vor dem Umzug auch so, aber ich hab mich dann ein bisschen eingelesen, und sooo schwer ist es garnicht!

Das größte Problem ist echt, dass man es meistens zu gut meint mit dem gießen... und vernünftiges Licht. Was wir als hell empfinden ist für Pflanzen oft trotzdem zu dunkel, grade im Winter (deshalb auch die Lampen über der Bank
) -