Willowhund
  • Mitglied seit 13. April 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Willowhund

    Ich weiß, hier sind fast nur Frauen unterwegs, aber die beiden Exemplare eures Geschlechts waren einfach nur zum Fremdschämen. Wer pflanzt den Frauen, die offensichtlich nur Rechte zu kennen schienen und keine Pflichten, von Höflichkeit und Anstand ganz zu schweigen; so einen Unsinn in den Kopf?

    Das ist keine “Frauensache”; sondern einfach eine “unfähige Hundehalter” Geschichte.

    Könnte jetzt auch Stories mit Männern zum Besten geben :P

    Hallihallo,


    Wir sind gerade dabei, uns einen Ford Ranger zu kaufen. Da soll auf jeden Fall ein Hard-Top drauf.

    Die Frage, die sich uns jetzt stellt: Kommt der Hund besser auf die Rückbank oder in eine Box auf der Ladefläche?


    Dann stellen sich aber noch mehr Fragen, bezüglich Belüftung und Temperaturregulierung da hinten :rolleyes:


    Da wir nur zwei Leute sind, wäre Transport in der Fahrerkabine auch kein großes Problem. Ich hätte nur echt gerne langsam eine anständige Alu Box - und das würde dann wahrscheinlich mit einem Ausbau der Sitze hinten einhergehen, sonst ist da sicher nicht genug Platz. Heißt aber, wenn uns mal einer besuchen kommt, müsste dieser Mensch hinten drauf geschnallt werden ^^


    Vielleicht hat hier ja noch jemand nen Pick Up und mag mir sein Transportsystem präsentieren ^^ Gerne auch mit Für und Wider.


    Dankeschön!

    Bei mir hat auch noch nie eine Regenjacke wirklich gehalten. Irgendwann wird es immer feucht. 8o

    Und hier hängen diverse Marken...


    Ich hatte mal von Tchibo eine, die war sehr dicht, allerdings war ich dann von innen nass geschwitzt und sie musste auch gehen. :rolleyes:

    Aus dem Grund bin ich ein Fan von meiner. Ich wollte eine haben, die ich wirklich von Frühling bis Herbst benutzen kann, also auch bei normalen bis hohen Temperaturen. Die hat einfach überall Reißverschlüsse für Belüftung und dazu atmungsaktives Material.

    Gerade gesehen, dass du eine Sie bist, liebe Theresa - ich sollte wohl mehr die Signatur beachten :D
    Auf jeden Fall will ich dann noch einmal ganz nachdrücklich Revolution Race empfehlen. Ich hab mich echt Dumm und Dusselig gesucht, weil so viele Regenjacken für Frauen komisch geschnitten sind, gerade wenn man mehr in Richtung Sanduhr geht.


    Mit der bin ich echt happy, manchmal sind einzelne Farben reduziert (Peach Beige war letztens nur 70, ich lauf jetzt rosa rum):


    "Die Hyper Jacke ist für maximale Belüftung und starke Beanspruchung ausgelegt. Eine durchgehend verschweißte Jacke mit 15.000 mm Hypershell® WP ™ Membran oben und atmungsaktivem Stretchmaterial im unteren Bereich. Die Hyper Jacke hat wasserabweisende YKK® Reißverschlüsse und Achsel-Reißverschlüsse zur Belüftung, perfekt für alle Outdoor-Aktivitäten.

    Entwickelt für Hundesport, Urban, Allround, Mountainbiken, Wandern"


    https://www.revolutionrace.de/…r-jacket-women?Color=2141


    Die haben aber viele verschiedene Regenjackenmodelle, einfach mal durch scrollen:)

    Rütter meinte mal in einer Folge (oder sogar mehreren), dass er absolut davon abraten würde zwei Welpen gkeichzeitig zu holen- vor allem keine Wurfgeschwister. Ich meine mich zu erinnern, dass er auch sagte, ein seriöser Züchter gebe nicht zwei Welpen an eine Person ab.

    Das Problem ist, dass es hier zum "Littermate Syndrome" kommen kann. Dazu kommt, dass Welpen nicht gut voneinander lernen (und wenn, dann nur Schabernack :D)

    Ich glaube im englischen gibt es zu dem Thema viel mehr Literatur als im Deutschen. Vielleicht ist es im englischen Sprachraum einfach üblicher als hier, sich zwei Welpen zu holen, weshalb das öfter beredet wird. Keine Ahnung

    Ich hab heute von einem 9 Monate alten 40kg Rüden gelesen.

    Angeblich hätten die Eltern beide über 45kg, aber seien gesund. Die Hündin ist dann halt ein ganzes Drittel schwerer, als es der Standard vorschreibt, aber hey... Wen interessieren schon die Gelenke?

    Hast du ein Bild davon? Das muss ne richtig fette Tonne sein. Also sorry, aber in dem Alter so dick?!

    Das war in der App Dogorama im Schäferhund Thread, mag da kein Bild klauen weil ich noch eine Weile da aktiv sein möchte :D aber könnt ihr dann gerne selbst sehen

    Ich hab heute von einem 9 Monate alten 40kg Rüden gelesen.

    Angeblich hätten die Eltern beide über 45kg, aber seien gesund. Die Hündin ist dann halt ein ganzes Drittel schwerer, als es der Standard vorschreibt, aber hey... Wen interessieren schon die Gelenke?

    Das finde ich auch ganz wichtig. Mir wurde selbst mit meinem Schäfer unterstellt, Qualzucht zu unterstützen. Fand ich schon etwas lächerlich und unüberlegt

    ich als Biologe liebe ja nun Pflanzen und habe entsprechend einige hier stehen - heute bin ich mal durchgegangen welche davon giftig für Hunde sind....naja....demnach müsste ich hier alle Pflanen "sichern" oder wegräumen ;(

    ich hab meine kleineren Alocasias und Monsteras in ein Ikes Greenhouse Cabinet gepackt. Um die großen Alocasias und die Monstera in der Küche hab ich einen „Drahtzaun“ errichtet. Mittlerweile ist das Interesse an den Pflanzen auch komplett weg und der Zaun entfernt

    Es hilft auch nicht, dass das Thema so eine Glaubensfrage ist. Mein Vater wurde allein beim Aufkommen des Themas komplett schockiert und hielt es für Tierquälerei.


    Andere mit denen ich darüber redet ebenso. Die hatten aber auch alle keine Erfahrungen aus erster Hand.


    Mir macht halt der Umstand Angst, dass ich nicht einfach zu ihr in den Cargobereich gehen kann, um.nach ihr zu sehen. :(

    Wir haben uns einen Camper zugelegt und werden damit evtl. unterwegs sein sofern es dann erlaubt ist zu reisen. ich hoffe, dass Frau Hund dort auch entspannen kann, wie sie es zu Hause tut. :)

    Habt ihr das mittlerweile mal gemacht? Wir waren vor ein paar Wochen mit einem Pössl unterwegs und haben die Mosel unsicher gemacht. Camperurlaub mit Hund kann ich echt nur empfehlen, unsere war sogar während der Fahrt einfach nur tiefenentspannt. Selbst Freistehen scheint da in der Ecke tatsächlich kein großes Problem zu sein, solange man sich benimmt.