Dario
  • Mitglied seit 11. Oktober 2021

Beiträge von Dario

    Hmm ich kann da leider nur 119,5x102,0 dienen… hmm muss es doch nen Mali werden 🤣

    Die Frage ist ja eher, ob da noch Material weggeht. Wenn das noch mal 5-10cm wären, wäre es schon kritisch.


    Was spricht denn gegen eine massangefertigte „Kofferraumtür“? Kleinmetall hat sogenannte „Heckgitter“ für fast jeden Autotyp und auch Raumteiler für Kofferräume (Kofferraumse? :D) sowie Abtrenngitter für an die Rückbank, damit lässt sich bestimmt auch was machen bzw der komplette Kofferraum mit quasi jedem Centimeter zu einer sicheren „Box“ umwandeln (Heckgitter kann man sich auch sparen, wenn die Hunde beim öffnen der Klappe nicht direkt abdüsen, also nur Gitter für an die Rückbank hinten sowie einen Raumteiler für den Kofferraum selbst), wenn es wirklich zu schmal sein sollte. Ich hab von denen auch ein Maßgitter im Smart, das sitzt wirklich bombenfest und ist absolut sicher.

    Wie schnell lässt sich das ganze ausbauen und wieder einbauen? Wenn das recht fix geht dann wäre das durchaus eine Option wenn am Auto keine bleibende Änderung gemacht werden muss.

    Danke,


    ich muss noch mal korrigieren es sind 1195mm in der Breite, also 59,75cm Breite pro Hund^^


    Für Nika, sie ist ja zierlicher, reicht das, aber falls ich mich für ein Rüden entscheide und der meint groß zu werden, könnte das wie du ja schon gesagt hast, knapp werden.


    Rückbank würde ich ungerne dazu umfunktionieren, da es praktisch das Gepäckabteil auf Reisen wird^^.

    Jetzt noch ne Dachbox auf den Hochdachkombi...neee :D

    Ich habe die Beobachtungen bei vielen Hundetrainern aus Übersee gemacht das diese allzugern sofort den Stachel oder E-Gerät an den Hund legen als einzig mögliche Maßnahme.

    Besonders habe ich ein Hundetrainer in Erinnerung der selber DSHs hält und den Zuschauern den Tipp gibt, wenn sie einen DSH haben wollen, Sicherheit auf den Hund zu legen. Diese Sicherheit hiess Stachel und E-Gerät, beides am Hund.

    Praktisch lief der Hund mit drei Halsbänder rum. Normales, Stachelwürger und E-Gerät und das ist mir bei vielen Videos aus Übersee aufgefallen.

    Hundebett steht im Schlafzimmer und ist auch von Knuffelwuff, aber bin mit der Verarbeitung ziehmlich zu frieden.


    Tagsüber hat Nika die wahl zwischen große Hundematte im Wohnzimmer, mittelgroße Hundematte im Arbeitszimmer und wenn se es kuschelig haben will dann liegt auf dem Sofa noch ein Hundesofaauflage von HyPet


    Matten: https://www.trendpet.de/hunde/…aven-liegedecke-grau?c=11


    Sofaaulage:

    Hypet - beruhigender Möbelschutz
    Hast Du genug von Tierhaaren, Unordnung und Flecken auf Deiner Couch? Unser original Hypet Möbelschutz schützt Deine Couch, Dein Bett oder Dein Auto und bietet…
    www.hypet.de

    Ich muss den Thread hier noch mal hochholen.

    Morgen kommt unser neues Auto und ich möchte diesmal eine richtige Hundebox im Kofferraum haben.

    Ich würde am liebsten vorsorglich schon eine Doppelbox kaufen, auch wenn es jetzt nur Nika ist.


    Der Kofferraum hat die Maße von 1105mm Breite, 1190mm Höhe und 1020mm Tiefe.

    Meint ihr das würde Reichen für zwei Schäferhunde? wäre für jeden Hund dann 55,25cm in der Breite und 102cm in der Tiefe Platz, abzüglich des Materials der Box.


    Hatte erst überlegt ob nicht ein große Box die den ganzen Kofferraum füllt für beide Hunde ok ist, aber da hab ich bedenken das die im Falle eines Unfalls zu sehr durch die Gegend fliegen könnten.

    Wie Pinguetta schon schrieb, ohne eine Darmsanierung wirds wohl kaum besser, ich war auch in der Spirale mit Nika.

    Nach der Darmsanierung ging auch Futter wovon sie eigentlich Durchfall bekommen hat.

    Die Schritte von Pinguetta würde so auch immer wieder machen.


    Leider heißt teureres Futter aber auch nicht immer gutes Futter.

    …….

    Das fällt mir jetzt so bei den Schuhempfehlungen auf, dass ja jeder auch "anders" mit dem Hund nach draussen geht und zusammen mit den regionalen Gegebenheiten vll. deshalb auch die Voraussetzungen unterschiedlich sind was der Schuh tatsächlich aushalten muss.

    Genau da isses ja leider immer mit Schuhempfehlungen, das ist einfach zu individuell.

    Jeder hat andere Anforderungen. Die Lowas sind meine ersten richtigen Wanderschuhe.

    Vorher bin zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter mit Nike Sneaker durch die Gegend und die Pampa gelatscht. Ging auch ohne Probleme.

    Nach 12 Jahren haben sich bei meinen Lowas die Sohlen abgelöst. Mangels Brandsohle (Sohle ist stattdessen aufgespritzt) konnze man sie nicht zum Schuster bringen.

    Bin wieder bei Lowa gelandet, weil die Grundform des Schuhs gut zu meinen Füßen passt. Aber egal ob Lowa oder Meindl, das sind beides qualitativ sehr gute Schuhe und am Ende entscheidet immer der Fuß. Ob es ein leichter All Terrain Textilschuh oder ein etwas schwerer Wanderschuh aus Leder sein soll, ist Ansichtssache.

    Wir laufen viel durch den Wald (Wurzeln, Matschwege, Gräben) und da brauche ich Halt und Schutz für meine Knöchel. Daher habe ich mich für den Renegade entschieden.

    Wichtig ist die Membran, damit der Schuh Wasserdicht ist. Ich wollte keine drei Paar Schuhe kaufen...und für den Weihnachtsmarkt taugen sie auch...sehen durch das Leder halt auch nicht sofort aus wie ein Funktions-Outdoor-Schuh.

    Die Beratung vor Ort im Laden war super. Der hat sich meinen Fuß angeschaut und es passte auf Anhieb.

    12 Jahre?!? Das ist aber schon ne Leistung wenn die solange halten.

    Also richtig nasse Wiese war kein Problem, Pfütze auch nicht, solange du halt nicht zu tief reingehst, logisch.

    Dauerregen war bisher auch kein Problem, wobei ich nicht im Monsun damit draußen war sondern normaler Regen.

    Wobei ich fest der Meinung bin alles was ne Zunge hat sowieso nicht bei dauerhaften Starkregen dicht hält.

    Dann eher mit Gamaschen die noch über den Schuh gehen arbeiten.

    Also bei der Sohle ist das Empfinden ja sehr individuell, aber der Rest drum rum finde ich trägt sich wie ne weiche Socke :-).

    Und ich gehöre eher zu der Sorte die Wanderschuhe gegenüber abgeneigt ist, weil ich es eher bequemer mag.

    Den Zehenbereich finde ich ist auch sehr weich und gut gepolstert.

    Kannst mal bei Lowa unter den All Terrain Sport schauen, da sind glaube noch ein, zwei modelle die noch "Sneakiger" zu seien scheinen. :)