Trink/Futterplatz im Haus

  • Für die meisten hier wahrscheinlich normal, für mich als bisherige Doggenbesitzerin mehr oder weniger undenkbar - der Wassernapf IM Haus.


    Nun möchte ich das aber gerne haben... ist ja auch deutlich bequemer.

    A.J. ist sehr rücksichtsvoll, aber Ero säuft wie ein Barbare. ^^


    Darf ich mal eure Futterplätze sehen, speziell die von denen die keine Hunde sondern Schweine halten? :D


    Gerne auch Tipps für schöne Napfständer, Unterlagen und alles drumrum.

  • Also meinen darfst du nicht sehen.

    Da gehört eine abwischbare Farbe an die Wand. Noch ist da keine und irgendwie sieht es voll assi aus. Verspritzt; die Ecke, an die Kobold sich immer hindrückt ist ganz braun, es sind (warum auch immer) Pfotenabdrücke an der Wand...

    Fazit: Ich hab auch keine gute Lösung. ^^

  • Also ich hab ne Schuhunterlage von Ikea und gefütttert wird im Flur vorm Heizkörper, der lässt sich leicht sauber machen.

    Unterm Wassernapf ist immer ein großes saugfähiges Tuch.
    Denn die Hälfte läuft Hicks beim Weglaufen noch aus dem Maul :rolleyes:

  • Hi,

    Ich habe auch eine günstige gummi Unterlage, das Futter/trinkgestell steht seitlich von der Küchenzeile, so dass man notfalls gut abwischen kann an den Seiten.

    Günther schlabbert allerdings dennoch ziemlich viel, von daher...

  • Alsooooo....


    Fiasko ist wie A.J. .... da geht selten was daneben. Man beobachtet eher versonnen bis verträumt die "Wellen", wenn ein Tropfen Wasser zurück in den Napf fällt.


    Donna war der Grund, warum speziell die Küche immer nen blitzeblanken Boden hatte: man musste fix mit dem Aufnehmer hinterher... da wurde alles im Umkreis von drei Metern geflutet (ich glaub, sie hat nie getrunken, sondern nur das Wasser verteilt).


    Bei Donna und jetzt auch bei Fiasko ist die Futterbar von Wolters im Einsatz: Meshidai in Black and White 8)



    Foto liefere ich nach :thumbup:

  • ... Bin aber auf der Suche nach einem Edelstahl Eimer für das Wasser. Mit der letztzn Schnauze voll Wasser zulaufen, kenne ich nämlich auch. ||

    Die Kübel mit Steinen, dass die Näpfe bleiben wo sie hingehören. Meistens jedenfalls... ^^

    Deshalb werden auch immer ( mal wieder;) frische ) Hund - Handtücher davor gelegt.


    Und nachdem ich für das Foto alles hergerichtet hatte... :saint: war Flummi der festen Überzeugung: Jeah cool... ^^ jetzt gibt es nochmals was zu futtern ||

  • Unsere Wasser stelle im Flur:

    Blumenübertopf aus Kunststoff (ca. 8l) mit Pumpe

    Handtuch liegt darum, weil Basko gerne etwas Wasser daneben tropft und das auf Fliesen rutschig wird. :D

    Oben im Flur steht noch ein Cat Mate Trinkbrunnen (2l)

  • ich kenn das Problem, ich hab auch so ein Saufschwein hier :D

    Wir haben erst nur ein Tuch unter den Wassernapf gemacht, aber das Veträgt der Holzfussboden nicht, wenn man es nicht jedes mal nach dem saufen wechselt. Also hab ich jetzt unter den beiden Wassernäpfen die Lexy im Haus hat eine Plastikschuhablage drunter. Problem dabei, dass man irgendwann auf dem schwarzen Plastik die Kalkflecken vom Wasser sieht und das Plastik dann irgendwann vom Kalkreiniger ganz stumpf aussieht.


    Eine richtig schöne immer saubere Lösung haben wir also auch nicht.

  • Ich habe offensichtlich zwei brave „Säufer“ erwischt. Ich habe Futterplatz und Wasser extra, da ich die Futterschüsseln aufgrund von Platzmangel dann auf die Bank stelle. Eine Schüssel steht in der Küche, eine im Flur und eine ist im Garten.

    Am meisten wird die im Garten genützt, da planscht Ganja viel mehr. Drinnen die im Flur. Am Wenigsten trinken sie in der Küche. Dachte, es liegt an den unterschiedlichen Näpfen, aber es liegt tatsächlich am Platz, den im Flur haben Beide viel lieber.


    Ich muss nur selten um die Wasserschüsseln aufwischen. Am ehesten bei Ganja, da sie kaum aus der Mitte trinkt sondern immer am Rand. Kann dir deshalb leider auch keine wertvollen Tipps für das Ero Flusspferdchen geben😅

  • Also Fotos nicht da es vollgesaut an der Wand aussieht und wie noch fliesen müssen,

    :D.

    Aber wir haben eine Silikonmatte mit etwas erhöhten Rand und dort steht ein Metallnapf fürs Futter und ne fette richtig schwere Keramik Schüssel mit 4L Volumen, aber nicht weil Nika so ein Saufmonster ist sondern eher weil sie in nem Metallnapf die Lichtreflexionen vom Wasser so toll findet und anfängt zu planschen und sie will auch immer aus unerklärlichen Gründen unter den Napf gucken und dreht ihn dann um, was dank dem fetten Brocken nun nicht mehr geht. 8)

  • Also ich habe wohl auch einen, der vom „Sintflut Syndrom“ betroffen ist :D

    Ich habe den Wassernapf auch im Flur stehen und ein kleines Frotteetuch drunter. Ein grösseres hat sich leider als Stolperfalle für die Zweibeiner herausgestellt :rolleyes:.

    Manchmal denke ich, Rex vergisst beim saufen zu schlucken 8o und beim weggehen läuft einiges raus ^^ und dann heisst es bei uns: Land unter ||


    Das Foto habe ich heute morgen gemacht……, gewischt war da noch nicht ;)


    Liebe Grüsse aus Ungarn


  • Wassernapf steht in der Küche und Landunter ist eher mal, weil einer von uns Menschen da unglücklich gegengetreten ist. Bombus säuft aber relativ wenig dort, sein (und des Katers) Favoritentränke sind die Gießkannen, die noch nicht weggeräumt sind und vor der Eingangstür stehen.


    Futter wird ebenfalls in der Küche serviert, im großen und ganzen geht alles sehr manierlich zu.


    Der Kater hat einen kleinen Katzenschrank in der Küche, dort lagert das Futter und obendrauf stehen seine Schüsseln - wobei die Wasserschüssel eigentlich weg könnte. Obwohl der Kater oft was im Futternapf läßt, fällt Bombus nicht ein, sich über diese Reste herzumachen.

  • Ich danke euch allen für eure Beiträge und auch Bilder.


    Ich merke, alle haben mehr oder weniger dasselbe Problem. :D


    So eine Silikonmatte oder ein Frotteetüchlein ist uns irgendwie zu klein. Aus der Schüssel schwappt bei Ero nix, aber er latscht dann mit der Schnüss voll Wasser einfach davon und unterwegs läuft alles raus. Zum teil ist die Spur mehrere Meter lang. :rolleyes: :D