Gassi geh Schuhe

  • Für alle WINTERharten Hundesportler oder Grassigänger kann ich aus eigener Erfahrung diesen Schuh empfehlen.

    Selbst im längsten Sucheinsatz hatte ich nie nasse oder kalte Füße.

    https://eu.kamik.com/de/collec…boots/products/greenbay-4

    Danke für den Tipp, ich war gerade auf der Suche nach den „perfekten“ Winterstiefeln.

    Hab mir zwei Grössen zum Probieren bestellt und bin gespannt, wie Passform, Tragekomfort und Wintertauglichkeit sind.

    Da du nie wieder was geschrieben hast...war es für dich wohl der falsche Schuh? ?(

    Was wurde es denn zum Schluss für Winterstiefel?

  • Flummi


    Oh sorry🙈


    Hab den Stiefel in Grösse 40 behalten, die passen perfekt und fühlen sich vom Tragen her auch sehr gut an. Da ich noch keine weiteren Erfahrungen damit habe, werde ich dann nach nach einiger Erprobung bei Minusgraden und Schnee weiter berichten.


    Dein Tipp war sehr hilfreich, danke dir👍❣️

  • so der Schuh hat den Nordseeurlaub nicht überlebt :(

    aber er war schon vorher nicht mehr "dicht" trotz zusätzlicher Imprägnierung, war er leider schon vorher nicht mehr so wasserdicht wie noch am Anfang

    und so hatte er nach dem Urlaub (nur viel wandern im Regen ) leider jeweils Risse im Oberstoff bekommen und hat damit auch nicht wirklich lange gehalten :(

    die Suche geht also wieder von vorne los ...

  • Mit meinen Lederwanderstiefeln von Meindl bin ich auch leider nicht mehr ganz zurfrieden. Die Sohle ist bei beiden Schuhen kaputt, da haben sich im Hackenbereich außen Löcher gebildet. Der Schumacher sagt, da kann man nichts machen, nur so lange tragen, bis sie ganz kaputt sind. Also habe ich in beide Hacken ins Gummi Pattex gefüllt, mehrmals, bis die Löcher geschlossen waren. Von außen sieht es nicht schön aus, aber das ist mir egal. So habe ich die Lebensdauer der Wanderstiefel noch ein wenig verlängert.

  • Ich bin mit meinen Muck Boots total zufrieden. Halten warm, haben für Gummistiefel vernünftiges Innenleben und sitzen bei mir gut am Fuß. Sind leider nicht ganz günstig, aber offenbar ihr Geld bisher wert.

    die hab ich mir geholt und bin angenehm überrascht, wie gut man damit auch kilomterweit laufen kann ohne Blasen zu bekommen oder sich überhaupt Gedanken um seine Füsse machen muss.

    Sie halten warum ohne das man das Schwitzen anfängt und sitzen für einen "Gummistiefel" echt gut am Fuss.

    Danke für den Tipp !

  • Mit meinen Lederwanderstiefeln von Meindl bin ich auch leider nicht mehr ganz zurfrieden. Die Sohle ist bei beiden Schuhen kaputt, da haben sich im Hackenbereich außen Löcher gebildet. Der Schumacher sagt, da kann man nichts machen, nur so lange tragen, bis sie ganz kaputt sind. Also habe ich in beide Hacken ins Gummi Pattex gefüllt, mehrmals, bis die Löcher geschlossen waren. Von außen sieht es nicht schön aus, aber das ist mir egal. So habe ich die Lebensdauer der Wanderstiefel noch ein wenig verlängert.

    das ist echt ärgerlich, weil ja auch die Meindl nicht grade ein Billigschuh ist :(

    Ich hab einen Meindl Bergwanderschuh, der hat schon ne Menge ausgehalten und ist noch gut in Schuss, aber zu schwer für die täglichen Gassirunden.

    Mein zweites Paar Meindl Wanderschuhe sind jetzt ja (durch den Ausfall des Kastinger Schuhs) im täglichen gebrauch und ich werde sehen wie er das jetzt verträgt :)


    aber bisher ärgert es mich eigentlich maßlos, das ich egal wieviel Geld man für Schuhe bezahlt es kaum welche gibt die länger als ein Jahr im täglichen Gebrauch zu halten scheinen

    Mein Mann trägt nur Lowas und das täglich mehrere Kilometer und hat null von den Problemen die ich habe - aber ich kann in denen nicht laufen - zu hart, zu wenig gedämpft, zu steif, zu schmal :(

  • Welche Lowas trägt dein Mann? Es gibt von denen auch ne Serie die leichter weicher und bequemer sind.

    Aus der Serie hab ich die Innox Evo GTX(Low). Vom Gefühl her sind sie für mich wie normale Sneaker.

    Sie begleiten mich seit Anfang des Jahres täglich bei jedem Wetter und 2 Wochen Wandern in den Rockies haben sie auch überlebt, noch nicht nachimprägniert und gestern getestet immer noch dicht :)


    EDIT: Serie ALL TERRAIN SPORT,

  • Auf dem Hundeplatz und bei Schmuddelwetter trage ich meine alten Lowas auf. Für längere Wanderungen bei besserem Wetter habe ich mittlerweile ein neu(er)es Paar.

    Für den Winter habe ich Viking-Gummistiefel, sollen bis - 40 Grad taugen. Sie sind zwar recht schwer, aber mit Top-Fußbett, auf dem ich gut länger gehen kann. Welch Überraschung, dass sich die Viking-Knöchelstiefeletten nicht so gut tragen. Die sind aber tatsächlich auch nur zum Reinschlüpfen bei Schlechtwetter, um schnell mal rauszuhuschen.

  • Welche Lowas trägt dein Mann? Es gibt von denen auch ne Serie die leichter weicher und bequemer sind.

    Aus der Serie hab ich die Innox Evo GTX(Low). Vom Gefühl her sind sie für mich wie normale Sneaker.

    Sie begleiten mich seit Anfang des Jahres täglich bei jedem Wetter und 2 Wochen Wandern in den Rockies haben sie auch überlebt, noch nicht nachimprägniert und gestern getestet immer noch dicht :)


    EDIT: Serie ALL TERRAIN SPORT,

    ich glaub mein Mann hat den Renegade und ich hatte vor kurzem nochmal einen anderen Lowa zum probieren an, aber es hat sich auch bei dem Modell nix geändert von meiner Abneigung :(

    den Innox werd ich mir mal anschauen - wenn Du sagst er trägt sich wie ein Sneaker, kann er ja nicht so hart und steif sein oder?

  • Also bei der Sohle ist das Empfinden ja sehr individuell, aber der Rest drum rum finde ich trägt sich wie ne weiche Socke :-).

    Und ich gehöre eher zu der Sorte die Wanderschuhe gegenüber abgeneigt ist, weil ich es eher bequemer mag.

    Den Zehenbereich finde ich ist auch sehr weich und gut gepolstert.

    Kannst mal bei Lowa unter den All Terrain Sport schauen, da sind glaube noch ein, zwei modelle die noch "Sneakiger" zu seien scheinen. :)

  • Also richtig nasse Wiese war kein Problem, Pfütze auch nicht, solange du halt nicht zu tief reingehst, logisch.

    Dauerregen war bisher auch kein Problem, wobei ich nicht im Monsun damit draußen war sondern normaler Regen.

    Wobei ich fest der Meinung bin alles was ne Zunge hat sowieso nicht bei dauerhaften Starkregen dicht hält.

    Dann eher mit Gamaschen die noch über den Schuh gehen arbeiten.

  • ich glaube bei dauerregen, wiesen und pfützen ist man auf gute gummistiefel mit starkem profil angewiesen. Ich bin immer noch von den stallgummistiefeln vom krämer begeistert. Mit denen geh ich echt weit, ohne probleme (weil sie ein gutes fussbett und gute passform haben) und zieh sie auch bei regen am hp an. Füsse weder nass noch verschwitzt.