Richtiges Auto für 2 große Hunde

  • So niedrig Pinguetta? Interessanter Vergleich.

    Ich finde 66 cm aber auch nicht viel und dürfte für große Hunde kein Problem sein.

    Mein Ceed hat 70cm, geht aber auch kerzengerade rein. Für klein Benji ist das jetzt schon kein Akt, der springt da rein, als wäre es keine Höhe (nur rausspringen lassen wir ihn noch nicht) und Sam sowieso.

    Aber höher würde ich ihnen auch nicht zumuten wollen, obwohl das mit Sicherheit auch kein Problem wäre, solange es gerade rein geht :/

  • hier noch ein paar bilder Pinguetta:

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

    Dann wenn ihr ihn endlich habt und genug gefahren seid, gerne Erfahrungsbericht hier rein ;)


    Die Entscheidung welches Auto als nächstes kommt schiebe ich auch schon seit Jahren vor mir her, nach dem meine Kiste nun 21 Jahre alt ist und ich wohl dieses Jahr das letzte mal TÜV bekommen habe, muss ich langsam ran.


    Der Dacia Jogger steht tatsächlich auch bei mir auf der engere Liste neben VW Caddy, Renault Kangoo/Nissan Townstar.

  • Ich sehe gerade de Dacia Jogger in Google an, und bin verwundert, dass er so flach ist. Das gefällt mir nicht. Mein Zafira ist etwas höher und geräumiger. Wir haben damit schon mehrmals 3 DSH in Transportkäfigen + Material transportiert.


    Kangoo, Berlingo, Caddy etc, dieser Typ ist definitiv zu klein.


    Bei uns müssen Hunde in Transportboxen/käfigen transportiert werden.


    Mein Traum ist der Opel Vivaro oder Renault Trafic, wo man beides mit kann, Hunde transportieren UND bisschen als Camper ausbauen.

  • Dario ich werde dann gerne berichten. Wir bekommen ihn leider erst ca februar. Bis dahin werden wir wohl ab nä zeit mit 2 autos fahren müssen, da benji es wohl eilt, gross zu werden.


    Axman der jogger hat als 5 sitzer schon echt viel platz, er ist ja genauso gross wie der 7 sitzer, nur bei unsrigem verbleibt dann viel platz im heck und für beide hunde. Nachdem wir aber keine boxen verwenden, wie du, waren unsere kriterien andere. Der einstieg muss auch wg der hd von sam recht niedrig sein.

  • Ich muss den Thread hier noch mal hochholen.

    Morgen kommt unser neues Auto und ich möchte diesmal eine richtige Hundebox im Kofferraum haben.

    Ich würde am liebsten vorsorglich schon eine Doppelbox kaufen, auch wenn es jetzt nur Nika ist.


    Der Kofferraum hat die Maße von 1105mm Breite, 1190mm Höhe und 1020mm Tiefe.

    Meint ihr das würde Reichen für zwei Schäferhunde? wäre für jeden Hund dann 55,25cm in der Breite und 102cm in der Tiefe Platz, abzüglich des Materials der Box.


    Hatte erst überlegt ob nicht ein große Box die den ganzen Kofferraum füllt für beide Hunde ok ist, aber da hab ich bedenken das die im Falle eines Unfalls zu sehr durch die Gegend fliegen könnten.

  • wäre für jeden Hund dann 55,25cm in der Breite und 102cm in der Tiefe

    Könnte passen, könnte aber auch knapp werden.

    Meine Box hat mit Trennwand die selben Maße. Für A.J. (61cm, 34kg) passt so ein Abteil ganz gut.
    Für Ero (66cm, ?? kg) reicht es NICHT, der ist durch seine Größe im Verhältnis natürlich auch deutlich länger im Rücken, der konnte sich da drin garnicht mehr umdrehen zum Schluss. :D

    Ich habe es jetzt so gelöst, dass in der Box die Trennwand raus ist und Ero jetzt 112 x 105cm hat und und A.J. in dem Abteil davor mitfährt. Aber ich hab ja keine Rückbank, da ist das kein Problem. Mit einem normalen Auto hätte ich blöd aus der Wäsche geguckt :/

  • Danke,


    ich muss noch mal korrigieren es sind 1195mm in der Breite, also 59,75cm Breite pro Hund^^


    Für Nika, sie ist ja zierlicher, reicht das, aber falls ich mich für ein Rüden entscheide und der meint groß zu werden, könnte das wie du ja schon gesagt hast, knapp werden.


    Rückbank würde ich ungerne dazu umfunktionieren, da es praktisch das Gepäckabteil auf Reisen wird^^.

    Jetzt noch ne Dachbox auf den Hochdachkombi...neee :D

  • Dario gut fast 60cm Breite, das müsste auf jeden Fall reichen!

    Wenn der Rüde doch größer wird als erwartet, dann kannst du die Trennwand ja auch leicht versetzt einbauen. Nika 55cm und der Rüde dann 65. Das hätte auch für Ero gereicht.

  • Eins zwei drei.

    2 Mal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()