Jap, total richtig, Ruebchen
Ich gehe jetzt auch nicht weiter auf die gleichen Punkte ein.
Generell muss ich sagen, Kritik und andere Meinungen finde ich persönlich immer anregend, weil es bringt mich dazu Dinge zu hinterfragen und Argumente zu suchen (und diese in Worte zu fassen), falls ich anderer Meinung bin. Von meiner Seite aus wird es immer auf einem wohlwollenden, freundlichen Level bleiben.
So, und jetzt zum Eingangsvideo
![]()
Ich habe ja das Video extra deswegen hier reingestellt, weil ich finde es gibt viel her für verschiedene Meinungen und Ansichten oder Geschmäcker. In meinem Eingangspost habe ich auch ganz bewusst nicht gesagt ob es mir gefällt oder nicht gefällt. Naja, ich habe erwähnt, dass ich Unperfekt gerne mag, so als Hinweis.
Weil es ist ein Diskussionsforum zum Austausch von Meinungen und Ansichten und wenn man sich an gewisse Regeln hält, was wir hier ja (meistens) alle tun, dann kann man sich hier richtig interessant, anregend und nachdenklich austauschen.
Meine ganz echte, persönliche Meinung zur Vorstellung der Weltmeisterin ist:
Mich Beeindruckt: Höchste Perfektion, beeindruckend die Latenzzeit, Exaktheit und Konzentration in den Übungsausführungen.
Mir gefällt nicht: Hund wirkt maschinenmäßig, soldatenmässig und es fehlt der freudige Ausdruck. Die Hündin wirkt nicht konkret unter Zwang, aber auch nicht locker. Kann daran liegen, dass Malis, (für mich persönlich) von Natur aus schon etwas weniger Ausdruck* zeigen, oder an diesem individuellen Hund, oder an Trainingsmethoden. --> *Liebe Malinois Leute, ich liebe Malinois und sie kommen auf meiner Wunschliste direkt nach dem DHS in wirklich seeeehr wenig Abstand.