Alles anzeigenIch bin momentan nur noch mit der Flexi unterwegs und empfinde es als sehr beruhigend, dass er keine Chance hätte, nur ein kleines bisschen zu jagen. Selbst seine Lust auf den Mäusesprung, habe ich ihm untersagt.
Ich habe ihm die le. Monate viel zu viele Freiheiten gelassen und kaum mehr Gehorsamsübungen eingebaut und das war ein großer Fehler. Er hatte damit die Chance, sich seine Abwechslung selbst zu suchen und das war dann letztendlich das Jagen.
Jetzt trainiere ich täglich wieder mit ihm (auch Impulskontrollen baue ich überall mit ein) und zusätzlich wird an der Flexi gearbeitet (sobald wir an Acker- oder Wiesenrändern vorbeikommen - wo sich gerne die Wildhasen aufhalten, rufe ich ihn immer wieder ab).
Ich habe den Eindruck, dass ihm das sehr gut tut und ihm auch gefällt. Sam wirkt ruhig und ausgeglichen.
Das wird noch so einige Zeit in Anspruch nehmen. Aber nach diesen Erlebnissen, mache ich das gerne.
Ich finde das ist eine gute Idee, Luna ! Dass er die Abwechslung bei dir finden kann ist bestimmt der richtige Weg.
![]()