Die aggressive Art solcher Tierschützer passt genau in unsere Zeit.
Ja das stimmt, schadet aber mehr als es nützt.
Ich muss sagen schön langsam kommt mir das
![]()
Zwar bin ich nicht im IPO Bereich unterwegs mit meinen Hunden, dennoch fasziniert mich der Sport. Man muss auch dazu sagen, bevor man nicht weiß WIE Hunde arbeiten, WIE man Hunde trainiert und wie die einzelnen Übungen dann zu einem Ganzen gefügt werden, sieht es schon sehr spektakulär aus. Aber hier kommt eben dieses Unwissen zum Vorschein und diese Thematik wer am lautesten schreit, dessen Aussage hat Gewicht.
Eigentlich sind genau diejenigen die jetzt so auf diesen Hetze-Zug gegen Schutzdienst aufspringen, die, die man fragen müssten, ob sie überhaut die Befähigung für die Haltung eines Hundes haben.
Einen Straßenhund von Irgendwo, weil der ja so dankbar ist und züchten sollte man ja sowieso verbieten, weil wir ja genugen arme Seelchen haben die soooo dankkbar sind, wenn sie von der Straße in ein Zuhause vermittelt werden.
Da frag ich mich was gefährlicher ist, ein Hund der im Hundesport geführt wird oder ein Angsthund der nach vorne geht in jeder Situation.